MINI² - Die ComMINIty
AGLII - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² starthilfe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: AGLII (/showthread.php?tid=36013)

Seiten: 1 2 3


AGLII - AGLII - 14.10.2010

Ich bin ganz neu hier!

Ich war gestern im Mini Autohaus in der Friedrichstraße und war dermaßen begeistert von der Qualität der Lacke, Materialien im Interieur, dass ich mch sofort verliebt habeYeah!. (Vor allem in die Schalterchen für Fenster etc. die sahen aus wie im Flugzeug...Oops!)

Werde dann wahrscheinlich im April diesen Mini kaufen:

One 72 kW
Lackierung und Felgen
Hot Chocolate metallic A88
Leichtmetallräder 5-Star Twin Spoke 2GA Leichtmetallfelgen 5-Star Twin Spoke in Silber. Größe: 5,5 J x 15 Zoll, Bereifung 175/65 R 15.
Innenausstattung
Stoff Cosmos Carbon Black APE1 (eventuell auch Ledersitze...)
Lederlenkrad 240 Im 2-Speichen-Lederlenkrad ist der Fahrerairbag integriert. Der breite Chromring setzt optische Akzente.
Radschraubensicherung 2PA
Notrad 300
Frontscheibenwaschdüsen beheizt und 314 Aussenspiegel beheizt
Modellschriftzug Entfall 320
Chrome Line Exterieur 346
Dach in Wagenfarbe 381
Glasdach
Verchromte Außenspiegelkappen.
Raucherpaket 441 D
Armauflage vorn 473
Erweiterte Dekorumfänge
Interieuroberfläche Fluid Silver
Colour Line Polar Beige
Interieurfarbe Carbon Black
Klimaanlage

Vllt wirds auch nur 55 KW, es sei denn, ihr ratet mir dringend davon ab.


AGLII - DarkRose - 14.10.2010

Hallo! Winke 02

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Oh, bis April musst aber noch ganz schön lange warten... eek!
Naja, Vorfreude is ja mit die schönste Freude, wobei ich die meiste Freude damit habe, den kleinen Fahren zu dürfen Zwinkern

Wünsche dir trotzdem schonmal viel Spaß hier!!


AGLII - DarkRose - 14.10.2010

Ach ja, ich würde dir zu 72 kW raten.
Mehr PS = mehr Fahrspaß! Motoring


AGLII - AGLII - 15.10.2010

DarkRose schrieb:Ach ja, ich würde dir zu 72 kW raten.
Mehr PS = mehr Fahrspaß! Motoring

Mehr PS = mehr Geld

Ich bin mir nicht sicher ob sich die 1500€ lohnen...

Aber du hast natürlich recht...

der 72kW ist in 11 sek auf 100, der 55er braucht 13. Das ist schon nen Unterschied...


AGLII - AGLII - 15.10.2010

Eine Frage noch:

Gibts für den Mini auch All Season Reifen?


AGLII - DarkRose - 15.10.2010

AGLII schrieb:Mehr PS = mehr Geld

Ich bin mir nicht sicher ob sich die 1500€ lohnen...

Aber du hast natürlich recht...

der 72kW ist in 11 sek auf 100, der 55er braucht 13. Das ist schon nen Unterschied...

Also ich bin vorher nen VW Lupo gefahren, der gerade mal 60 PS hatte. Gut, ich hab mir nen gebrauchten MINI gekauft, aber für mich waren die mehr PS einfach Voraussetzung. Hatte im Autohaus die Wahl zwischen nem roten One mit 75 PS und meinen gelben mit 95 PS. Den roten hab ich direkt abgelehnt.
Der Mini is doch en kleiner Flitzer, der muss einfach ein paar mehr PS haben. Is zumindest meine Meinung!

AGLII schrieb:Eine Frage noch:

Gibts für den Mini auch All Season Reifen?

Hm, das weiß ich leider nicht. Ich hab Sommer- und Winterreifen!


AGLII - theBlackOne - 15.10.2010

AGLII schrieb:der 72kW ist in 11 sek auf 100, der 55er braucht 13. Das ist schon nen Unterschied...

Wenn du cool von der Ampel starten willst ist es natürlich entscheiden wie viele Sekunden er von 0-100 braucht.

Ich bin vorher mit 170PS und 350NM durch die Gegend gefahren und nun habe ich 75PS und 140NM in dem Mini. Meiner Meinung nach ist es für die Stadt ein super Auto. Man kann locker mit schwimmen und wenn man etwas flotter sein will, kann man das auch noch schaffen.
Auf der Landstraße muss man halt etwas Anlauf zum Überholen nehmen, aber das ist mit 95PS auch nicht anders.
Was man noch machen könnte wäre chippen, dann kannst du auch mehr als die Cooper-Leistung haben Devil! Es liegt einfach daran, das die Motoren nur durch die Elektronik auf die 75PS gedrosselt sind Pfeifen

AGLII schrieb:Eine Frage noch:

Gibts für den Mini auch All Season Reifen?
Gibt es Top


AGLII - AGLII - 16.10.2010

theBlackOne schrieb:Was man noch machen könnte wäre chippen, dann kannst du auch mehr als die Cooper-Leistung haben Devil! Es liegt einfach daran, das die Motoren nur durch die Elektronik auf die 75PS gedrosselt sind Pfeifen

Echt?eek!

Aber bei Chip Tuning ist GarantieverlustHe He...


AGLII - AGLII - 16.10.2010

theBlackOne schrieb:Gibt es Top

Für alle Felgen-Größen?


AGLII - Chris2k4 - 16.10.2010

Ganzjahresreifen haben nichts mit Mini oder irgendeinem Autohersteller zu tun....
Frag deinen Reifenhändler oder reifen.com, dann weißt du welche Ganzjahresreifen es gibt und was sie kosten.