Suche vertrauenswürdige Werkstatt im Raum 24... -
Cyberfish - 20.10.2010
Huhu,
ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Wenn nicht, dann bitte (mit Verweis) verschieben.
Ich suche eine vertrauenswürdige MINI-Werkstatt in meiner Nähe (Rendsburg-Eckenförde). Ungern weiter als Kiel oder Neumünster.
Grund: es werden gern mal 10 km verfahren und es wird nicht unterlassen. Ich will mich noch beim Werkstattmeister (der der beste Freund meines Bruders ist) beschweren, aber mich trotzdem schon mal umhören...
Hat jemand eine Idee? Ihr könnt mir auch gerne PNs schreiben statt es öffentlich zu machen, wenn ihr nicht so gute Meinungen über bestimmte Autohäuser habt.
Vielen Dank & lG
Chris
Kiki - 20.10.2010
Cyberfish schrieb:Huhu,
Ich suche eine vertrauenswürdige MINI-Werkstatt in meiner Nähe (Rendsburg-Eckenförde). Ungern weiter als Kiel oder Neumünster.
Grund: es werden gern mal 10 km verfahren und es wird nicht unterlassen. Ich will mich noch beim Werkstattmeister (der der beste Freund meines Bruders ist) beschweren, aber mich trotzdem schon mal umhören...
Huhu
in der Ecke kenne ich mich leider mit MINI-Werkstätten nicht aus

Frage doch mal den 'Borstelnator' - er kommt aus der Ecke.
Und tröste Dich - solche Werkstätten, die gerne ein paar Kilometer verfahren, gibt es hier auch

.
Fahrspass - 20.10.2010
Cyberfish schrieb:Grund: es werden gern mal 10 km verfahren und es wird nicht unterlassen.
Ich kann Dir zwar nicht mit einer Empfehlung dienen, aber eine Probefahrt (nach Werkstattbesuch) über zwei Kilometer würde mich misstrauischer machen als eine Probefahrt über zehn Kilometer ...
Trotzdem: Viel Erfolg!
Cyberfish - 20.10.2010
Danke
Kiki, ich hab mal geguckt. Borstelnatur kommt aus der Nähe von Flensburg, das ist ca. 1 Stunde von hier.
@Fahrspass: Ja, natürlich muss das Auto auch ausprobiert werden, aber auf so langer Strecke? Das ist ca. mein Nachhauseweg von dort.

Zumal die Radmuttern nach 100 km ja sowieso nachgezogen werden SOLLTEN (falls die deswegen so lange fahren ^^).
1-2 km gehen schon mal weg, weil die zu einer Waschstraße fahren müssen (soweit ich weiss haben die keine eigene Waschanlage o. Ä.).
Es war auch einmal so, dass man mir beim Einbau des Soundkits (klingt wie Rehkitz

) ca. 30 km verfahren hat (sah man erst recht daran, weil die Batterie abgezogen war und der Tageskilometerzähler somit resettet war) und der Benzinverbrauch nicht mehr bei 7,5 sondern 11,9 (oder sowas) lag.

Das Benzin hat dann gerade noch gereicht, um nach Hause zu kommen, dann konnte ich direkt tanken.
Dass die die Musik im Auto nicht aufdrehen und man beim Losfahren einen Hörsturz kriegt, machen sie scheinbar auch nicht mehr und bleibt bei einem einmaligen Fall.
Vllt sind hier noch andere Leute mit ähnlichen Erfahrungen unterwegs, die mir ihre Meinung dazu mitteilen können. Würd mich jedenfalls sehr freuen. Vllt ändere ich dann ja auch meine Meinung.