MINI² - Die ComMINIty
R60, R61 Warten auf den Countryman/Paceman? Statuscodes und Ihre Bedeutung. - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² Country-/Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=227)
+---- Thema: R60, R61 Warten auf den Countryman/Paceman? Statuscodes und Ihre Bedeutung. (/showthread.php?tid=36098)



R60, R61 Warten auf den Countryman/Paceman? Statuscodes und Ihre Bedeutung. - Der-snert - 18.12.2010

Genau. Für den Turbo gab es das Angebot ja nicht. Aber habe da eine andere variante: der Wagen bekommt auf die serienmäßige 17"-Felge Michelin Winterreifen drauf. Für den sommer suche ich mir noch schöne Räder.
Der Händler hätte sonst auch nur die Stahlräder für den Winter gehabt.


R60, R61 Warten auf den Countryman/Paceman? Statuscodes und Ihre Bedeutung. - R56 - 18.12.2010

Wobei ich finde, daß die 17"-Felge gar nicht mal schlecht aussieht. Im Gegenteil!

18" erscheint mir persönlich schon wieder zu "optisch unharmonisch", weil man nur noch wenig Gummi sieht, was das gesamte Rad -trotz größerem Felgendurchmesser- kleiner und etwas verlorener im Radkasten wirken läßt.


R60, R61 Warten auf den Countryman/Paceman? Statuscodes und Ihre Bedeutung. - R56 - 19.12.2010

wollerosekaufe schrieb:Meinen habe ich jetzt seit 3 Tagen. Cooper S CM ALL 4 mit Automatik. Er macht wirklich sehr viel Spaß. Bei dem Wetter mit Allrad, einfach geil.
Hallo wollerosekaufe,

was hat Dich dazu bewogen im sportlichen S die Automatik zu nehmen? Bist Du grundsätzlich Automatik-Fahrer oder hat Dich die Automatik im Mini irgendwie besonders überzeugt, oder wie kam's?

Bist Du mit Deiner Wahl bisher zufrieden...?

edit:
Oder war es gar eine bewußte Entscheidung gegen das manuelle Getriebe, weil sich dieses in Verbindung mit Allrad evtl. nicht so gut schalten läßt (bei BMW xDrive oft der Fall, genannt: Bonanza-Effekt)?


R60, R61 Warten auf den Countryman/Paceman? Statuscodes und Ihre Bedeutung. - wollerosekaufe - 20.12.2010

Ich wollte eigentlich Schaltgetriebe haben, aber die Nachfrage zur Automatik war zu groß. Desahlb habe ich Automatik gewählt, damit ich die Probefahrten damit abwickeln kann. Aber er fährt wirklich toll mit der Automatik.


R60, R61 Warten auf den Countryman/Paceman? Statuscodes und Ihre Bedeutung. - R56 - 20.12.2010

wollerosekaufe schrieb:Ich wollte eigentlich Schaltgetriebe haben, aber die Nachfrage zur Automatik war zu groß...
Du hast Dich gegen Schaltgetriebe entschieden, weil die Nachfrage nach Automatik so hoch ist? Wow! Head Scratch


R60, R61 Warten auf den Countryman/Paceman? Statuscodes und Ihre Bedeutung. - turbotimm - 20.12.2010

R56 schrieb:Du hast Dich gegen Schaltgetriebe entschieden, weil die Nachfrage nach Automatik so hoch ist? Wow! Head Scratch
Was verwundert dich so daran? Wenn man als Verkäufer einen Firmenwagen hat, sollten solche Aspekte doch schon eine Rolle spielen, oder? Es ist ja nicht sein Privatwagen..
Darf ich darüberhinaus noch einmal daran erinnern, worum es in diesem Fred geht??? Um die Statuscodes, die Bestellstaten etc. ...


R60, R61 Warten auf den Countryman/Paceman? Statuscodes und Ihre Bedeutung. - R56 - 20.12.2010

Sorry, daß ich nicht vom lieben Gott vorher erfahren durfte, daß wollerosekaufe ein Mini-Verkäufer ist.

Grüße


R60, R61 Warten auf den Countryman/Paceman? Statuscodes und Ihre Bedeutung. - turbotimm - 20.12.2010

R56 schrieb:Sorry, daß ich nicht vom lieben Gott vorher erfahren durfte, daß wollerosekaufe ein Mini-Verkäufer ist.

Grüße
So war das nicht gemeint, aber ich dachte, dass dir diese hinlänglich bekannte Info schon zuteil geworden wäre.
Sorry, sollte weder überheblich noch besserwisserisch sein. Zwinkern


R60, R61 Warten auf den Countryman/Paceman? Statuscodes und Ihre Bedeutung. - holliewood - 20.12.2010

R56 schrieb:Sorry, daß ich nicht vom lieben Gott vorher erfahren durfte, daß wollerosekaufe ein Mini-Verkäufer ist.

Grüße

turbotimm schrieb:So war das nicht gemeint, aber ich dachte, dass dir diese hinlänglich bekannte Info schon zuteil geworden wäre.
Sorry, sollte weder überheblich noch besserwisserisch sein. Zwinkern

Gottähnlich sind nur die C-Mods. Götter sind nur die orangen Moderatoren. Devil!

Flitzen

Aber genug ST. Lol Timm, was macht denn dein Landmann? Der müsste doch langsam fertsch sein oder? Head Scratch


R60, R61 Warten auf den Countryman/Paceman? Statuscodes und Ihre Bedeutung. - turbotimm - 20.12.2010

holliewood schrieb:Gottähnlich sind nur die C-Mods. Götter sind nur die orangen Moderatoren. Devil!

Flitzen

Aber genug ST. Lol Timm, was macht denn dein Landmann? Der müsste doch langsam fertsch sein oder? Head Scratch
Der müsste Morgen oder Übermorgen beim Händler eintreffen. Aber ich werde ihn nicht mehr zulassen, das ist für die 10 Tage zu sinnlos.
So kann ich wenigstens Weihnachten zum Sonnefahren und durch den Zaun winken und streicheln... PfeifenDevil!