Nie wieder BMW/ Mini -
hendogg - 26.10.2010
Hallo Leute,
heute ist mir echt das Hemd geplatzt.
Weil mein Mini im Stau die Warnlampe "Motor überhitzt" erst Gelb, anschließend Rot anzeigte, bin ich natürlich auf schnellstem Wege zum BMW Händler bei mir um die Ecke.
Dort war ich vor nem Vierteljahr schonmal, damals hat das Schaltgetriebe den Zuflusschlauch für die Kühlflüssigkeit zersäbelt, wurde alles auf Garantie erledigt. Bei dem diesmaligen Problem tippe ich mal ganz stark darauf, daß dadurch das Thermostat beschädigt ist oder ähnliches. Wie dem auch sei.
Ich brachte meinen Cooper also zu BMW Ahag. Der Unfreundliche Schlipsträger gab mir zur Begrüßung nicht die Hand, was ich als befremdlich empfand, womit ich allerdings noch leben konnte.
Der Wagen wurde natürlich dort behalten, man sicherte mir zu sich im laufe des Nachmittages bei mir zu melden, also ging ich zu Fuß nach Hause 20 Min. Fußmarsch und später von dort zu Fuß zur Arbeit.
Ein Anruf kam nicht mehr, so daß ich am nächsten Morgen die Initiative ergriff und dort anrief. Die Dame am telefon sagte mir, daß sich gerade um mein Auto gekümmert werde, und ich in etwa einer Stunde zurückgerufen werden würde.
Wieder kam nichts. Ca. 5 Stunden später rief ich erneut dort an und der unfreundliche Servicemitarbeiter vom Vortag sagte mir daß die Kühlung wohl nicht anspringt wann sie eigentlich anspringen sollte und daß er mich in ner guten Stunde nochmal anruft.
Kam natürlich wieder kein Anruf.
Morgen hab ich ab 13:30 Uhr Nachtschicht und direkt anschließend einen wichtigen Termin in einer Nachbarstadt, der sich nicht aufschieben läßt und den ich mit öffentlichen Nahverkehr nicht pünktlich erreichen kann.
Ich bin total sauer, daß ich der Werkstatt hinterhertelefonieren muß und vereinbarungen (Rückrufe) nicht eingehalten werden.
Wird man überall bei BMW so verarscht? Ich find das ne richtige Sauerei, bei jeder anderen Firma wird sich um einen Gekümmert, es wird ein Leihwagen angeboten und der Kunde ist König, so wie es sein sollte. Bei Ahag in Marl ist der Kunde wohl nur lästig. Hätte ich mir mal lieber ein anderes Auto angeschafft
Nie wieder BMW/ Mini -
Fahrspass - 26.10.2010
hendogg schrieb:Wird man überall bei BMW so verarscht?
Nein! Ganz sicher nicht ...
Nie wieder BMW/ Mini -
hendogg - 26.10.2010
Fahrspass schrieb:Nein! Ganz sicher nicht ...
Ich bin einfach nur gefrustet und mußte meinen Unmut loswerden.
Mini war immer mein Traumauto als Kind und bis jetzt war ich mit meinem (Baujahr 2007) zufrieden (besitze das Auto seit Februar)
Wenn man so behandelt wird kommt man sich wie das letzte Arschloch vor. Weiß jemand ob es bei Mini irgendwo ne Beschwerdestelle oder sowas?
Nie wieder BMW/ Mini -
sprotte - 26.10.2010
hendogg schrieb:Ich bin einfach nur gefrustet und mußte meinen Unmut loswerden.
Mini war immer mein Traumauto als Kind und bis jetzt war ich mit meinem (Baujahr 2007) zufrieden (besitze das Auto seit Februar)
Wenn man so behandelt wird kommt man sich wie das letzte Arschloch vor. Weiß jemand ob es bei Mini irgendwo ne Beschwerdestelle oder sowas?
Ich hab hier auch so ein 'freundliches' Autohaus... Wurde immer vertröstet, hingehalten...ect. Nach einem Beschwerdebrief an MINI München (Ging zwar auch um das Auto.Antwort dauerte zwar 8 Wochen

) wurde es dann besser - wenn auch missmutig. Einfach mal versuchen
Nie wieder BMW/ Mini -
Harox - 26.10.2010
Hey hendogg, ich verstehe deinen Frust. Es ist schrecklich, dass du an solche Mitarbeiter geraten bist, aber du darfst nicht von einem Autohaus auf ganz BMW/MINI schließen. Nur weil du mit einem Autohaus schlechte Erfahrung sammeln musstest, heißt das noch lange nicht, dass alle so sind. Es gibt auch genau das Gegenteil. Also lass den Kopf nicht hängen. Ich drück' dir die Daumen, dass du deinen MINI bald wieder mobil ist und du noch andere MINI-Dealer in deiner Umgebung hast.
Nie wieder BMW/ Mini -
Boxy - 26.10.2010
Wäre gut zu wissen, wie alt deiner ist?
Wo hast den gekauft? Dort?
Würde dann mal anfragen wegen Kostenübernahme für Taxi oder Ersatzwagen ...
Ansonsten sollen die dir den Mini fertig machen und bringen
Nie wieder BMW/ Mini -
onlyMINI - 26.10.2010
Für mich musst du hier ganz klar zwischen deinem Autohaus und der BMW AG unterscheiden.
Der Service in Autohäusern ist nunmal bekannterweise ziemlich unterschiedlich.
Ich bin mit meinem BMW Händler äußerst zufrieden und kann von keinerlei negativen Erfahrungen berichten.
Allerdings bin ich nach 3 Jahren voller Probleme und inzwischen zwei gewandelten Minis von BMW mehr als enttäuscht! Man muss sich damit abfinden, dass man in diesem Konzern einfach nur eine Nummer ist!
Die Niederlassungen der AHG sind meiner Erfahrungen nach sowieso völlig überlaufene Autohäuser, bei denen man zwar zu guten Konditionen ein Auto kaufen kann, gleichzeitig aber keinen guten Service erwarten kann.
Mein Tipp: Such dir einen BMW Händler in deiner Nähe, bei dem der Kunde auch wirklich noch König ist. Bestimmt findet sich hier jemand der dir einen Tipp geben kann, welcher Händler in deiner Nähe vertrauenswürdig ist.
Nie wieder BMW/ Mini - Revan - 26.10.2010
Also bei allen Autohäusern ist das sicher nicht so.
Vielleicht hilft ja ein kleiner Anruf in München, direkt bei BMW.
Nie wieder BMW/ Mini -
bastian87 - 26.10.2010
Ich bin auch nicht so super zufrieden mit meinem BMW-MINI Händler! Hab bereits den 2ten MINI dort gekauft und da laufen halt Sachen die nicht sein können oder sollten! Aber ich würde nicht auf die Idee kommen das zu verallgemeinern und denken es sind alle Autohäuser so, oder MINI wäre deshalb eine scheiß Marke! Bin viel zu sehr begeistert von meinem MINI um zu sagen ''Nie wieder BMW/MINI'' uns das obwohl ich bei meinem neuen Gebrauchten in 3 Monaten auch schon 3 Werkstattaufenthalte hatte, wo auch nicht alles am Schnürchen lief!
Nie wieder BMW/ Mini -
NO.1COOPER - 26.10.2010
Hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Erlebnis. Hab an die Geschäftsführung des Händlers eine Beschwerdeemail geschrieben. Nach 2 Tagen gabs ein Entschuldigungsschreiben mit der Zusicherung den nächsten Ölservice kostenlos zu erledigen.

...auch so kanns gehen