MINI² - Die ComMINIty
JCW-Kit verbaut?! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: JCW-Kit verbaut?! (/showthread.php?tid=36208)

Seiten: 1 2

JCW-Kit verbaut?! - kuehli - 31.10.2010

Hey Leute!

Habe jetzt seit einer Woche nen Mini Cooper S. Der Vorbesitzer hat ziemlich viel Geld in den Wagen gesteckt:

- JCW Alcantara Recaros
- JCW Felgen
- JCW Fahrwerk
- JCW Alcantara Lenkrad
- JCW Endschalldämpfer
- JCW Airbox

Und gerade die zwei letzten Punkte lassen bei mir die Frage aufkommen ob er nicht die JCW Software oben hat?! Der Händler (Volvo) konnte mir das auch nicht sagen.
Kann man das irgendwie rausfinden? Vielleicht BMW Händler fragen zwecks Steuergerät auslesen oder kann ich das selber auch irgendwie rausfinden?

Gehen tut er halt höllisch, fast wie mein alter S2000 Devil!

JCW-Kit verbaut?! - cooper-s - 31.10.2010

Wenn die JCW Software verbaut wurde, dann wurde der Mini auch programmiert. Diese Nachrüstung wird bei BMW gespeichert und jeder Händler kann das duch Abfrage der Fahrzeugdaten herausfinden.

JCW-Kit verbaut?! - triple7 - 01.11.2010

Gibt es denn keine Fahrzeugpapiere zu dem Fahrzeug????
Dort ist doch zu sehen wieviel KW das Auto hat.
Wenn das Kit bei BMW eingebaut wurde gibt es auch neue Papiere und ein Zertifikat dazu.

JCW-Kit verbaut?! - Mr_53 - 01.11.2010

warum soll er neue papiere bekommen ? wenn ich ne tuning software aufspiele bekommt er ja auch keine neuen papiere. und der versicherung ist das auch egal.

s und jcw sind übrigens bei der versicherung gleich eingestuft

JCW-Kit verbaut?! - omufflon - 01.11.2010

Mr_53 schrieb:warum soll er neue papiere bekommen ? wenn ich ne tuning software aufspiele bekommt er ja auch keine neuen papiere. und der versicherung ist das auch egal.

s und jcw sind übrigens bei der versicherung gleich eingestuft

Fahrzeugschein ist neu...Eintragungen vorhanden...desweiteren meint er mit Papieren das Echtheitszertifikat mit einer eigenen Nummer Zwinkern (als Plakette auch auf dem Motorblock)

JCW-Kit verbaut?! - kuehli - 01.11.2010

In den Fahrzeugpapieren steht die Original Leistung!
In Österreich würde ich mehr Steuern zahlen wenn ich das Kit verbaut habe und eintragen lasse... Sicher nicht. Mr. Gulf

Kann mir schon vorstellen das der Vorbesitzer sich das Kit einfach so ohne Eintragung einbauen lassen hat!
Werd wohl mal den nächsten BMW Händler aufsuchen und das Steuergerät auslesen lassen, hoffentlich kostet das nix... *Träumer*

JCW-Kit verbaut?! - Garlog - 04.11.2010

"Hoffentlich kostet das nichts".. Hrmm.. ich kanns mir einfach nicht verkneifen, aber von was sollen die in der Werkstatt bitte leben?

JCW-Kit verbaut?! - kuehli - 07.11.2010

Aber das *Träumer* hast du schon gelesen?Confused

JCW-Kit verbaut?! - McFly - 07.11.2010

kuehli schrieb:...
Kann mir schon vorstellen das der Vorbesitzer sich das Kit einfach so ohne Eintragung einbauen lassen hat!...

es ist ziemlich schwierig, einen BMW-MINI-Händler in Österreich dazu zu bringe, sowas zu machen - .. und das können auch nicht alle !

vielleicht hat er eine TuningSoft aufspielen lassen --- RMS z.B. ??

Warum fragst du ihn nicht einfach ?? Telefonbuch z.B. ?
ist ja nix dabei !

mlg
McFly

JCW-Kit verbaut?! - McFly - 07.11.2010

kuehli schrieb:I...
Werd wohl mal den nächsten BMW Händler aufsuchen und das Steuergerät auslesen lassen, ...

Platzen (vor lachen)

du kannst froh sein, wenn die die OBD-Dose finden !!

... geschweige denn, eine Software definieren, die aufgespielt ist ....

der war wirklich gut !!

ausser es steht im TIS !!

lol up

...
McFly