MINI² - Die ComMINIty
klackern unten fahrerseite ! -.- - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: klackern unten fahrerseite ! -.- (/showthread.php?tid=36223)

Seiten: 1 2

klackern unten fahrerseite ! -.- - Becksman - 02.11.2010

hii,

irgendwie beim gasgeben oder um die kurven fahren klackert es unten an der fahrerseite so komsich, also so vom geräusch her richtung radkasten oder gaspedal unten -.-

glaube ist erst seitdem ich beim ATU den großen Kundendienst machen hab lassen.. -.-

hatte das schonmal jemand ? oder kann mir jemand dazu was sagen ??

lg björn

klackern unten fahrerseite ! -.- - Polarstern - 03.11.2010

Head Scratch Kardangelenk(e) der Antriebswelle(n) oder ein Radlager Schulter zucken

-Verändert sich das Geräusch oder die Klacker-Frequenz bei Erhöhung/Verringerung der Geschwindigkeit?
-Ist es Drehzahlabhängig?
-Wie viele Km ist der Wagen gelaufen?
-Was wurde denn beim "Großen Kundendienst" alles gemacht? Waren die eventuell an der Kupplung dran?

Fragen über Fragen... und keine Antworten...Devil!

Gruß
Holger

klackern unten fahrerseite ! -.- - maquerock - 03.11.2010

Hi Becksman,

habe genau das gleiche Problem bei meinem r56s.
Das Geräusch habe ich das erste mal nach Einbau meines KW-Gewindefahrwerks wahrgenommen.
Vor 2 Wochen bei KW gewesen...die haben mir vorne das komplette Fahrwerk ausgebaut,neue gegen alte Dämpferpatronen getauscht und das ganze wieder eingebaut.

Geklacker ist immer noch da,unverändert!
Also ich weiß jetzt schon mal das es nicht am Fahrwerk liegt...eher was in Richtung Radlager oder irgendwas im Motorraum was locker ist.
Bei mir tritt das Geklacker meistens bei Bodenwellen oder Schlaglöchern auf...hört sich irgendwie so an als wäre irgendwas metallisches locker und würde wo dran schlagen,ist das bei Dir auch so?

Grüße,Max

klackern unten fahrerseite ! -.- - Suppamaehn - 03.11.2010

War da nicht auch mal irgendwo hier im Forum ein Problem mit dem Motorlager? Head Scratch

Da war glaube auch ein metallisches Klackern zu hören.
Fragt mich aber bitte nicht, wo ich das gelesen habe!

klackern unten fahrerseite ! -.- - maquerock - 03.11.2010

Habe ich neu machen lassen...klackert weiter! Motzen

klackern unten fahrerseite ! -.- - Becksman - 03.11.2010

maquerock schrieb:Hi Becksman,

habe genau das gleiche Problem bei meinem r56s.
Das Geräusch habe ich das erste mal nach Einbau meines KW-Gewindefahrwerks wahrgenommen.
Vor 2 Wochen bei KW gewesen...die haben mir vorne das komplette Fahrwerk ausgebaut,neue gegen alte Dämpferpatronen getauscht und das ganze wieder eingebaut.

Geklacker ist immer noch da,unverändert!
Also ich weiß jetzt schon mal das es nicht am Fahrwerk liegt...eher was in Richtung Radlager oder irgendwas im Motorraum was locker ist.
Bei mir tritt das Geklacker meistens bei Bodenwellen oder Schlaglöchern auf...hört sich irgendwie so an als wäre irgendwas metallisches locker und würde wo dran schlagen,ist das bei Dir auch so?

Grüße,Max

ja so ähnlich ist mein geräusch auch.. -.-

aber des ist erst sie dem kundendienst oder reifenwechsel.. kann ich nicht genau sagen.. wurde relatief zeitnah beides gemacht..

meiner is etz 40tKM gelaufn .. meine komplette kupplung + zweimassenschungrad wurde schon getauscht und der kettenspanner auch..

das klackern und knacksen eher kommt nur wenn ich gas gebe oder in kurven..

wie schon beschrieben als wäre was locker und würde irgendwo dagegen schlagn..

klackern unten fahrerseite ! -.- - porter85 - 04.11.2010

@maquerock

Also bei mir ist das geklacker auch. Aber bei mir kommt es von hinten. Und auch nur wenn ich über bestimmte Unebenheiten wie Schlaglöcher oder manche Bodenwellen fahre. Aber auf Kopfsteinpflaster hab ich das zum Beispiel nicht. Keine Ahnung da is anscheinend die Federungsfrequenz zu hoch Lol

Aber ich denk mal das es irgendwas am "Fahrwerk" wie Domdeckel oder Domlager ist oder ?

Weil bei mir ist das Fahrwerk selbst auch in Ordnung.

klackern unten fahrerseite ! -.- - maquerock - 04.11.2010

@ porter85

Habe das mit dem Domlager schon checken lassen bevor ich bei KW wahr...und selbst die haben ja auch vorne nochmal alles raus und wieder rein gebaut...
Ich habe selber auch keine Ahnung mehr aber das mit dem Radlager könnte noch eine Idee sein!
Kennt sich vielleicht jemand im Rhein/Main Gebiet damit aus,ich fahre auch gern ein paar Kilometer!?

klackern unten fahrerseite ! -.- - Becksman - 09.11.2010

war bei ATU den kenn ich schon länger der da arbeite auch persönlich..
er ist dann probegefahren 2x und hat ihn auch auf die bühne hoch genommen..

von außen ist nichts zu sehen.. jedoch meint er das es nach dem kundendienst als er da ne probefahrt gemacht hat sicher noch nicht da war.. hätte er bemerkt..

er meinte ich solls erstmal beobachten.. könnte nur was kleines für ca. 80 euro sein ( weis nimmer was des warHead Scratch ) oder sogar die antriebswellen.. und das würde dann mehrere hunderte kosten Stumm

also erstmal beobachten und abwarten

klackern unten fahrerseite ! -.- - Becksman - 17.11.2010

noch jmd erfahrungen damit ? klackern wird meiner meinung nach stärker Böse!