3D MINI-Modell - Die Julchen - 05.11.2010

Hallihallo ihr Lieben!!
Ich hoffe hier ist mein Thema richtig....
Also, ich bin auf der Suche nach einem 3D Modell welches ich via Rhinoceros oder Freeforming oder mit ähnliche Bearbeitungsprogamme bearbeiten kann!
Ich benötige dies nämlich für meine Diplomarbeit!
Nur habe ich wirklich null Ahnung wo ich dieses bekommen könnte!

Außerdem will ich kein X-beliebiges Auto sondern klarerweise MINI
Hat jemand von euch zufällig eines oder weiß jemand wo ich das herbeziehen kann??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Das wäre einfach der HAMMER!!!
Vielen Dank schon Mal im Vorraus,
Glg Julchen
3D MINI-Modell - Die Julchen - 07.11.2010
Hat keiner eine Idee oder einen Tipp wo ich so etwas bekomme?!
3D MINI-Modell -
2mD - 07.11.2010
also wenn du mit google nach "cooper 3d model" suchst findest du so einiges

zb. das hier:
http://www.exchange3d.com/Saber/prod_7336html
wobei das was kostet... ich hab nicht lang genug gesucht um was kostenloses zu finden
2mD schrieb:also wenn du mit google nach "cooper 3d model" suchst findest du so einiges 
zb. das hier: http://www.exchange3d.com/Saber/prod_7336html
wobei das was kostet... ich hab nicht lang genug gesucht um was kostenloses zu finden 

Dankeschön!
Ich vermute mal, dass ich kaum ein Modell umsonst bekommen werde.....

Zumindest kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen!
Ich hab ja auch schon gesucht, aber eben leider nichts brauchbares gefunden bis jetzt!
3D MINI-Modell -
2mD - 07.11.2010
vielleicht mal versuchen en 3d Modell aus irgend nem Rennspiel zu extrahieren ( am besten eins wo ne sehr aktive modder scene hat, da gibts dann meistens die passenden Tools und Anleitungen dafür

)
und die Modelle sind meistens garnicht sooo schlecht
*edit*
oder mal bei mini direkt anfragen ob se dir eins zur verfügung stellen können ( die haben einige

, auch nicht so detaillierte für die Herstellung von Plastikformen zb. )
Auch ne gute Idee

Nur schätze ich mal dass ich dies nicht kann mit dem herausnehmen usw
MINI direkt fragen, auch net schlecht, nur irgendwie bezweifel ich, dass diese mir einfach so ein 3D Modell geben
Hab da auf
www.exchange3d.com diesen Coupe gefunden, er kostet zwar 20$ also umgerechnet um die 14€ aber dies find ich okay. Außerdem brauch ich ja sowieso ein Modell.

Darum komm ich nicht herum!

Und den find ich recht schick!
Nur bin ich noch nicht recht schlau aus dem geworden.... wie ich diese Datei dann bekomme

Lade ich die mir dann runter und fertig?
Bzw passt die dann auch für das Bearbeitungsprogram
Rhinoceros?
3D MINI-Modell -
2mD - 07.11.2010
was für formate kann den das programm verarbeiten ? ( so auf die schnelle hab ich auf der seite nix gefuden )
das original format von dem model das du dir ausgesucht hast ist 3DStudio MAX 2009 (*.max)
wobei es das ganze noch in anderen formaten gibt:
Available formats: 3D Studio (3ds), Cinema4D (*.c4d), Lightwave ver. 6 (*.lwo), 3DStudio MAX ver.7 (*.max), 3DStudio MAX 2009 (*.max), Wavefront Object (OBJ), Direct X (*.x), Softimage dotXSI scene (*.xsi)
steht alles auf der Seite

Gute Frage!
Diese Formate hab ich bereits gelesen, nur habe ich kein Cinema 4d, 3D Studio Max oder ähnliches!
Rein nur das Rhino und ich weiß nicht welche Formate ich dafür verwenden kann, sonst habe ich nur so gezeichnet in dem Programm und nie ein fertiges Modell bearbeitet!
Also bei den Dateien steht als Format 3DM dabei
3D MINI-Modell -
2mD - 07.11.2010
dann mach doch mal das programm auf, geh auf laden und schau dir an was es alles für formate schluckt

( kann man ja auswählen welche er dir anzeigen soll )
bzw. vielleicht hat es auch ne import funktion...
So....
Also die was da beim Modell dabei sind und auch beim Rhino stehen sind:
.3ds, .lwo, .x
Das wars!

Aber immerhin 3 von 8 Dateien werden unterstützt!