MINI² - Die ComMINIty
Service Reset Menü [deutsch] - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² DIY Anleitungen R55, R56, R57, R58, R59 (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=177)
+--- Thema: Service Reset Menü [deutsch] (/showthread.php?tid=36351)

Seiten: 1 2 3 4 5


Service Reset Menü [deutsch] - Harri - 20.01.2014

Geht net ... was mach ich falsch? Head Scratch

Drücke beide Taster bis zum Mäusekino, warte auf die Uhr, bleibe links drauf, geht rechts von der Taste ... 21, 22 ... drücke rechts und das Mäusekino geht von vorne los.

Dann habe ich es mit dem Service Menü aufrufen und dann rechts gedrückt halten versucht, geht auch nicht.

Alles, was ging, war bei VIN im Display mit rechts durch die Codes blättern, was immer die so heißen mögen.

Hab ich die falsche SW?

Help pls!


Service Reset Menü [deutsch] - Crazy Frog - 21.01.2014

Versuchs mal mit meinem Vorschlag Smile ^^


Service Reset Menü [deutsch] - Harri - 21.01.2014

Harri schrieb:Dann habe ich es mit dem Service Menü aufrufen und dann rechts gedrückt halten versucht, geht auch nicht.

Danke, aber das hab ich schon versucht. Es passiert einfach nichts, wenn ich den Tageskm-Taster gedrückt halte. Das Service Menü ist das mit Check / Info, oder?


Service Reset Menü [deutsch] - chicco97 - 21.01.2014

Crazy Frog schrieb:sorry, aber da kenn ich nen schnelleren weg^^
wenns nur ums zurücksetzen geht???

bc taste bis zum service blättern, dann da (noch nicht ins menü rein) den tageskm rücksteller gedrück halten bis man dadurch ins menü kommt. und nu einfach mit bc den gewünschten service zurückstellen. geht gefühlte 2 min schneller Wink Big Grin

genau, geht schneller Top


Service Reset Menü [deutsch] - Harri - 21.01.2014

oder gar net ... Head Scratch


Service Reset Menü [deutsch] - Crazy Frog - 21.01.2014

Zündung an?

dann das service menü mit der bc taste (blinker) solange durchblättern, bis da service/info steht. kann auch sein dass da nur service steht, grade keinen mini hier^^
jetzt drückst du den tageskmrücksteller solange bis du den service angezeigt bekommst.
jetzt kannst du mir der bc taste (am blinker) den service zurückstellen.
entweder lange betätigen und das wars... oder lange betätigen und nochmal einmal kurz als bestätigung.


was für service willsten zurückstellen?
ansonsten eben zu bmw fahren die machen das i.d.R relativ schnell Smile könnte aber u.U was kosten!


Service Reset Menü [deutsch] - Harri - 21.01.2014

Bremsen vorn. Wurden gegen JCW gewechselt, aber nicht zurückgesetzt.

Crazy Frog schrieb:Zündung an?
dann das service menü mit der bc taste (blinker) solange durchblättern, bis da service/info steht. kann auch sein dass da nur service steht, grade keinen mini hier^^
jetzt drückst du den tageskmrücksteller solange bis du den service angezeigt bekommst.

Jep, da steht service/info. Soweit wie Du beschreibst komm ich ja, aber wenn ich den Tageskmrücksteller (rechts) drücke passiert nix. Head Scratch

Ich kann nur wie sonst auch durchs Menü blättern, Datum, Uhr, Scheibenwische einstellen und den Service Check durchführen.

Zündung an? Hm. Kann sein, dass sie das nicht war? Schlüssel drin, Motor aus.


Service Reset Menü [deutsch] - Crazy Frog - 21.01.2014

jap das könnte schon das problem gewesen sein^^
den tageskm zähler länger drücken.. also bis du ins menü richtig reinkommst Smile


Service Reset Menü [deutsch] - Harri - 24.01.2014

OK, nun mit Motor an und Motor aus / Zündung an lange auf den Tageskmknopf gedrückt.

Es passiert beides mal das gleiche: VIN ...

Bleibe ich drauf, so lange VIN da steht, also halte ich rechts gedrückt, dreht sich die Anzeige im Kreis. VIN > Check/Info > VIN > Check/Info > usw.

Gehe ich nach VIN runter vom Knopf, kommt zu der 1. oben im kleinen Display eine zweistellige Zahl hinter dem Punkt. Drücke ich dann rechts, springt die große Anzeige unten mit jedem Tastendruck ein Feld weiter. Da kommen dann lauter komische Codes, BMW-Teil mit Nr., etc. Da kann ich unendlich durchblättern. Drücke ich lang, komme ich zurück ins normale Menü zu Check/Info.

Ich glaube, ich habe eine andere Software, bei der das Vorgehen wie hier beschrieben nicht funktioniert. Kann das sein? Head Scratch


Service Reset Menü [deutsch] - Crazy Frog - 25.01.2014

so wie du das beschreibst fehlt dir auch der schritt mit dem service...

also:

1. mit dem bc knopf (blinker hebel) bis zum service blättern

2. JETZT dem tageskm zähler länger drücken (bis du im service menü drin bist)

3. entweder mit kurzem druck auf den bc knof durch das menü tappen oder mit langem druck das gewünschte zurücksetzen.


4. wenn das nicht klappt geh in ne werkstatt Anbeten