R 55/56/57 JCW Kupplung, Zweimassenschwungrad -
giftigerschwede - 18.11.2010
ACHTUNG
an alle JCW R 55/56/57 Besitzer. Bei meinem Clubman JCW (01/2009), wurde nach Geräuschen beim Einkuppeln unter Last (z.B. am Berg) heute im Rahmen der I. Inspektion (ca. 25000 km) die Kupplung und das Zweimassenschwungrad getauscht. Lt. vorherigen Threads gibt es wohl einige Betroffene. Man sollte unbedingt vor Ablauf der Garantie prüfen, ob das Fahrzeug von diesem, wohl bekannten Problem, betroffen ist, da das außerhalb der Garantie sehr teuer wird...
Andreas
maxamstart - 18.11.2010
giftigerschwede schrieb:ACHTUNG
an alle JCW R 55/56/57 Besitzer. Bei meinem Clubman JCW (01/2009)
wurde nach Geräuschen beim Einkupplung heute im Rahmen der I. Inspektion (ca. 25000 km) die Kupplung und das Zweimassenschwungrad getauscht. Lt. vorherigen Threads gibt es wohl einige Betroffene. Man sollte unbedingt vor Ablauf der Garantie prüfen, ob das Fahrzeug von diesem, wohl bekannten Problem, betroffen ist, da das außerhalb der Garantie sehr teuer wird...
Andreas
aha gut zu wissen,
mein JCW Clubman (BJ 08/2009) hat auch dieses geräusch und mein Getriebe hat auch schonmal etwas geleckt. Vllt. spreche ich das demnächst mal an! Weiß BMW München schon davon?
Becksman - 26.11.2010
bei meine cooper s r56 den ich mit 18tKM gekauft habe ging mit 32tKM die kupplung im arsch.. garantie hat ich keine und über kulanz antrag hab ich von den ***** aus münchen grad mal 300€ von 1500€ bekommen sprich musste 1200€ selber zahlen
ist bekannt aber machen nix dagegen.. typisch mini
Garlog - 26.11.2010
Typisch Mini.. Die Wurzeln des brittisch Elend, ist ja doch noch etwas von früher geblieben.
Immer mehr bin ich allerdings davon überzeugt, den Mini innerhalb der Garantiezeit zu wechseln, wobei mir das bei meiner Laufleistung sowieso sinnvoll erscheint.
Flowy82 - 26.11.2010
Becksman schrieb:bei meine cooper s r56 den ich mit 18tKM gekauft habe ging mit 32tKM die kupplung im arsch.. garantie hat ich keine und über kulanz antrag hab ich von den ***** aus münchen grad mal 300€ von 1500€ bekommen sprich musste 1200€ selber zahlen 
ist bekannt aber machen nix dagegen.. typisch mini 
Selber gezahlt? wir haben alles gezahlt bekommen ; )
Kupplungstausch bei 32000km bei unserem JCW Clubbi
Ben - 26.11.2010
Flowy82 schrieb:Selber gezahlt? wir haben alles gezahlt bekommen ; )
Verzeihung, aber da hilft auch kein Smiley mehr...
Flowy82 schrieb:Kupplungstausch bei 32000km bei unserem JCW Clubbi
Wenn das doch mehr als ein Posting in der Richtung, die der erste Satz vermuten lässt, sein soll, wäre eine Angabe des Fzg-Alters, des genauen Ablaufs und des Händlers hilfreich.
Garlog - 26.11.2010
Der FL Mini hat ja u.a. das "neue" Feature: "Kupplung justiert sich automatisch nach", so soll der Verschleiß ausgeglichen werden und das Pedal fühlt sich immer frisch und neu an.
Könnte auch so verstanden werden: Kupplungsmacken behoben.
Ben - 26.11.2010
Garlog schrieb:Der FL Mini hat ja u.a. das "neue" Feature: "Kupplung justiert sich automatisch nach", so soll der Verschleiß ausgeglichen werden und das Pedal fühlt sich immer frisch und neu an.
Wo könnte man mehr darüber erfahren?
Ist das mit der TÜ (wie der Name vermuten lassen könnte) oder MÜ (wie Dein Posting vermuten lassen könnte) gekommen?
Flowy82 - 27.11.2010
Ben schrieb:Verzeihung, aber da hilft auch kein Smiley mehr...
Wenn das doch mehr als ein Posting in der Richtung, die der erste Satz vermuten lässt, sein soll, wäre eine Angabe des Fzg-Alters, des genauen Ablaufs und des Händlers hilfreich.
BJ 09/2008
zum Händler gefahren und der machte ne Probefahrt ja und dann machte er einen Termin aus zum Kupplungstausch ...
So war das.
Ben - 27.11.2010
Flowy82 schrieb:BJ 09/2008
zum Händler gefahren und der machte ne Probefahrt ja und dann machte er einen Termin aus zum Kupplungstausch ...
So war das.
Danke! Darf man fragen, wann Du da warst?