MINI² - Die ComMINIty
JCW Abgasanlage mittlerweile eintragbar? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Forum: Abgasanlage (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Thema: JCW Abgasanlage mittlerweile eintragbar? (/showthread.php?tid=36415)

Seiten: 1 2

JCW Abgasanlage mittlerweile eintragbar? - Mini_Dortmund - 18.11.2010

Guten Tag zusammen,

angeblich gibt es immernoch keine Möglichkeit die JCW-Anlage einzeln an einen R53 anzubauen mit passendem Gutachten.

Gibt es irgendwen hier, der einen netten Tüv-Prüfer kennt bzw. vor dem selben Problem stand?Anbeten

Danke....

JCW Abgasanlage mittlerweile eintragbar? - Kabrüggen - 18.11.2010

Sprich mal den Patrick von South-City-Classics an. Ich weiß nicht ob er die eintragen lassen kann aber er hat meines Wissens schon ein paar verbaut und der ein oder andere Kunde hat die auch eingetragen.
Ich müsste es nochmal genau nachschauen aber frag ihn erstmal....fragen kost ja nix.

JCW Abgasanlage mittlerweile eintragbar? - Mini_Dortmund - 21.11.2010

Ist er auch hier im Forum?Wenn ja wie heisst er denn genau?

Sonst noch einer ne Idee? Verstehe sowieso das Problem an der ganzen Geschichte nicht! Typisch Beamtenland!

JCW Abgasanlage mittlerweile eintragbar? - Shaby - 21.11.2010

würde mich auch interessieren, fahre die ganze Zeit ohne Eintragung rum .....Pfeifen

JCW Abgasanlage mittlerweile eintragbar? - Mini_Dortmund - 21.11.2010

das ist natürlich auch nicht schlechtSmile
Verfällt da der Versicherungsschutz eigentlich?

JCW Abgasanlage mittlerweile eintragbar? - emilio - 21.11.2010

Mini_Dortmund schrieb:Ist er auch hier im Forum?Wenn ja wie heisst er denn genau?

Patrice20 Zwinkern

JCW Abgasanlage mittlerweile eintragbar? - Kabrüggen - 21.11.2010

Ist aber nicht sonderlich aktiv also schreib ihn doch lieber über seine Email an. Google "south city classics" sollte helfen.

Wir sind halt in Deutschland...was willste machen. Die Anlage hat nur ein Gutachten in Verbindung mit dem restlichen JCW Paket, weil es zusammen so abgenommen wurde damals Augenrollen

JCW Abgasanlage mittlerweile eintragbar? - Mac - 22.11.2010

Moin Leute,

ich hatte auch überlegt den JCW-Auspuff zu verbauen, allerdings wollte ich auf keinen Fall den Versicherungsschutz verlieren, das wäre es mir nicht wert gewesen.
Ich habe dann eine "Tuningschmiede" bei mir in der Nähe gefragt, wo die Jungs denn hingehen würden, wenn die Möglichkeit der Eintragung etwas auf der Kippe steht.

Die haben mich an einen GTÜ-Prüfer verwiesen. Netter Typ, sehr entspannt und total unkompliziert. Der kannte das Thema (der GTÜ-Stützpunkt befindet sich auf dem Gelände der BMW/MINI-Niederlassung) und sah da garkein Problem den Auspuff mit dem Kit-Gutachten einzutragen.

Ich hab den Umbau allerdings nacher doch nicht gemacht, sondern das Geld in ein paar neuen Zimmertüren angelegt... Lol
War ein bissle schade, aber die sehen auch gut aus und ich warte mit dem Pott einfach bis mir meiner wegrostet. Mr. Orange (Wieviele Winter übersteht so ein Serienauspuff eigentlich!! Head ScratchPeitsche )

Grüße,
Marc

JCW Abgasanlage mittlerweile eintragbar? - Bassi - 27.11.2010

Kabrüggen schrieb:Wir sind halt in Deutschland...was willste machen. Die Anlage hat nur ein Gutachten in Verbindung mit dem restlichen JCW Paket, weil es zusammen so abgenommen wurde damals Augenrollen

Also ich habe meine JCW Abgasanlage problemlos eingetragen bekommen. Die TÜV Jungs haben zwar noch mal eine Geräuschmessung gemacht, aber mit dem kompletten JCW Gutachten war das kein Thema. Kosten für die Geräuschmessung ca. 70€.

JCW Abgasanlage mittlerweile eintragbar? - dirch - 27.11.2010

Bassi schrieb:Also ich habe meine JCW Abgasanlage problemlos eingetragen bekommen. Die TÜV Jungs haben zwar noch mal eine Geräuschmessung gemacht, aber mit dem kompletten JCW Gutachten war das kein Thema. Kosten für die Geräuschmessung ca. 70€.

Die Info habe ich vom TÜV auch bekommen, aber eingetragen ist er noch nicht Pfeifen Ist ja kein Sicherheitsrelevantes Teil und auffallen wird wohl auch kaum.

Bei der Dekra oder GTÜ dürfte es nicht gehen, zumindest hier im Westen, denn hier darf nur der TÜV ohne "richtiges" Gutachen eintragen Confused Im Osten darf es auch die Dekra.

Grüße