MINI² - Die ComMINIty
Drehzahlmesser - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Drehzahlmesser (/showthread.php?tid=3646)

Seiten: 1 2


Drehzahlmesser - a.ihlas - 27.02.2004

hi!

auch auf die gefahr hin, daß ich mich mit dieser fragen ein wenig lächerlich mache, aber sollte beim drehzahlmesser nicht ein temperaturabhändige rotbereichsanzeige sein, die mehr roten bereich anzeigt, wenn der motor kalt ist und erst bei betriebstemperatur den normalen roten bereich anzeigt?

bei mir ist nämlich bis heute nichts in dieser art vorgekommen!

gruß alex


Drehzahlmesser - Dennis77 - 27.02.2004

Habe ich eigentlich auch immer vermutet. Wie beim M3 zum Beispiel. Ist wohl aber nicht so.


Ich vermute, daß der rote Bereich größer wird, wenn Probleme am Motor sind (EML-Leuchte an z.B.?).
Oder/und es liegt an anderen Motorisierungen. Diesel, oder 75 PS in Spanien oder wo das war.


Drehzahlmesser - Raufasertapete - 27.02.2004

a.ihlas schrieb:temertaurabhändige
eek!

Nein, leider nicht. Keine der MINIs hat diese Funktion. schade Sad


Drehzahlmesser - Flo - 27.02.2004

am diesel liegts auch nicht, der hat nen anderen Drehzahlmesser, aber beim CVT Getriebe soll es da wohl mal was gegeben haben, da das nicht so hohe Drehzahlen ab kann

könnte uns da ein CVT Fahrer evtl mal aufklären

Flo


Drehzahlmesser - a.ihlas - 27.02.2004

na gut, dann muß ich wohl zu meinem händler und den wagen zurückgeben und auf wandlung bestehen wegen betrugs. der hatte nämlich auch sowas behauptet, wie ich es geschrieben hatte!

na warte, der kann was erleben!

in 10 minuten hat er die scheißkiste auf dem hof stehen!!

Twisted Devil :devil: Devil! Roter Teufel

okay okay! ich mach doch nur spaß! meinem kleinen sind gerade schon die tränen gekommen!

nein mein MINI, ich gib dich nicht mehr her, egal wieviele beleuchtungen nicht funktionieren!! Ich bin doch ein Engel


Drehzahlmesser - Flo - 27.02.2004

scheint ein sehr kompetenter Verkäufer zu sein

Flo


Drehzahlmesser - a.ihlas - 27.02.2004

Raufasertapete schrieb:
a.ihlas schrieb:temertaurabhändige
eek!

Nein, leider nicht. Keine der MINIs hat diese Funktion. schade Sad

.... sind wir hier etwa im rechtschreibschönschreibunterricht????

hömma ey duh borr eyyy


Drehzahlmesser - a.ihlas - 27.02.2004

off-topic: RESPEKT!!!

Respekt Yeah! Respekt Yeah! Respekt Yeah! Respekt Yeah!


Drehzahlmesser - w0rl - 27.02.2004

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit dem OD zusammenhängt ... Aber vllt haben wir hier ja einen elektroniker, der sich mal was für die shiftlights überlegen könnte Devil!
Das in nem Mini wäre nämlisch echt der Hingucker schlecht hin Zwinkern


Drehzahlmesser - hoschy2001 - 27.02.2004

Wenn Dein Händler dir dass versprochen hat - verlang Nachbesserung und wenn er dann kleinlaut zugibt dass er das nicht kann:

Such Dir was Passendes aus seinem Austellungsregal und lass es Dir als Entschädigung eintüten...
... mir gefällt z.B. der Schlüsselanhänger sehr gut!

Gruß Ho