MINI² - Die ComMINIty
Welches ist die Aktuelle Software R56 Cooper S? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Welches ist die Aktuelle Software R56 Cooper S? (/showthread.php?tid=36580)



Welches ist die Aktuelle Software R56 Cooper S? - Apfelbaum - 30.11.2010

Hallo
Welches ist die Aktuelle Software R56 Cooper S?

Ich habe irgendeine mit 80 drauf glaub im jahr 2009 bekommen und hab mehr als probleme...

Meine Scheibenwischerautomatik geht nicht richtig (ab 100km/h wischt sie garnicht mehr) und die reifendruckkontrollanzeige ist auch nur zur optik da (hatte nen platten und fuhr und fuhr aber habs nicht gemerkt.. reifendruckkontrollanzeige hats auch nicht gemerkt Traurig )

Kann mir einer sagen welche Software ihr drauf habt und ob ihr vielleicht auch so Probleme habt?! Welches ist denn die neuste software und wie kommt man da dran OHNE 50 euro dafür zu bezahlen??

Bitte um Antworten! Danke


Welches ist die Aktuelle Software R56 Cooper S? - Garlog - 30.11.2010

Zur Frage wegen den 50€: gar nicht und das ist eigentlich auch in Ordnung, weil der Wagen einige Zeit lang im Weg steht, bis die Software vollständig aufgeladen ist.


Welches ist die Aktuelle Software R56 Cooper S? - lindiman - 30.11.2010

Eine neue Version wird nicht zwingend nur Verbesserungen bringen. Je nachdem welcher Stand bei Dir drauf ist wird Dein MINI weniger Leistung haben und/oder eine geringere Endgeschwindigkeit erreichen.

Zu den 50 Euro- wenn Du z.B. das Kaltstartrasseln hast bekommst Du normalerweise auch wenn der Kleine aus der Gewährleistung raus ist nen neuen Kettenspanner und ein Softwareupdate auf Kulanz Zwinkern


Welches ist die Aktuelle Software R56 Cooper S? - kOnsOlErO - 30.11.2010

50€ für ein Softwareupdate?

Ich sollte 130€ zahlen... da gehen 50€ mehr als in Ordnung.


Welches ist die Aktuelle Software R56 Cooper S? - Ben - 01.12.2010

Apfelbaum schrieb:Meine Scheibenwischerautomatik geht nicht richtig (ab 100km/h wischt sie garnicht mehr) und die reifendruckkontrollanzeige ist auch nur zur optik da (hatte nen platten und fuhr und fuhr aber habs nicht gemerkt.. reifendruckkontrollanzeige hats auch nicht gemerkt Traurig )

Der Mangel an der RDK kann auch an einem Bedienungsfehler (fehlende/falsche Initialisierung) liegen.

Software-Version kann ich für einen R57 S aus 05/2010 heute Abend mal nachschauen.


Welches ist die Aktuelle Software R56 Cooper S? - Apfelbaum - 06.12.2010

Hallo!

Also ich bekomme nächste woche eine neue software drauf... Habe zur zeit die 8C 50.00 drauf und da gabs wohl ne neuere und damit wollen se die reifendruckkontrolle und den scheibenwischerfehler bei mir hoffentlich weg bekommen wobei sie nicht wissen welches die neue software ist und was verändert wurde.. weiß das vieleicht einer von euch? =)


Welches ist die Aktuelle Software R56 Cooper S? - laserblue - 07.12.2010

lindiman schrieb:Zu den 50 Euro- wenn Du z.B. das Kaltstartrasseln hast bekommst Du normalerweise auch wenn der Kleine aus der Gewährleistung raus ist nen neuen Kettenspanner und ein Softwareupdate auf Kulanz Zwinkern

Falsch, meiner rasselt seit 3 Jahren und hat den 5. Kettenspanner drin aber nie ein Softwareupdate bekommen, jetzt war ein nachweislicher Fehler im Fehlerspeicher und habe darauf hin ein Update bekommen, irgendwas aus 2007. Allerdings geht das nicht auf Kulanz was ehrlich gesagt ein Witz ist und kann dafür 150,- Euro latzen. Ich habe das Gefühl dass man hier nur gemolken wird.Motzen