MINI² - Die ComMINIty
Kaufberatung und Fragen zu Bremsen, Getriebe, Sitzheizung bei 1.Gen. - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Kaufberatung und Fragen zu Bremsen, Getriebe, Sitzheizung bei 1.Gen. (/showthread.php?tid=36697)

Seiten: 1 2

Kaufberatung und Fragen zu Bremsen, Getriebe, Sitzheizung bei 1.Gen. - OpaFred85 - 08.12.2010

Moin erstmal ich heiße Manuel bin 25 Jahre alt und komme aus Bremen.

Nun zu meiner Frage, ich wollte mir und meiner Freundin jetzt einen Mini Cooper S kaufen, ich habe bei Mobile einen gefunden der Mini ist Bj 2003 hat 57.ooo Tkm, wer will kann ihn ja suchen PLZ ist: 59757 könnt ja gerne gucken.

Nun zu meiner Frage ist es normal das bei 57.000Tkm die Bremsen ausgetauscht werden müssen?? (weil sie ja neu sind).

Jetzt zum wichtigsten, ich möchte umbedingt wieder Sitzheizung haben, hat er ja aber leider nicht, aber sind die Anschlüsse nicht an den Sitzen dran?? Ist ja schließlich Teil/Leder.

Was sagt ihr zu dem Preis?

und die Frage habt ihr bestimmt schon 100mal gehört, aber worauf muss man bei so einen Wagen achten?

Danke
MfG Manuel

Kaufberatung und Fragen zu Bremsen, Getriebe, Sitzheizung bei 1.Gen. - holliewood - 08.12.2010

Hallo und herzlich Willkommen bei MINI²!

Deine Fragen zum Preis kann ich leider nicht beantworten. Lol Ein Link zu Mobile könnte da helfen. Zwinkern Pfeifen

Schau doch mal hier bei uns im Chapter North vorbei.

Kaufberatung und Fragen zu Bremsen, Getriebe, Sitzheizung bei 1.Gen. - wollerosekaufe - 08.12.2010

Ich verstehe die Frage mit den Bremsen nicht? Sollen die Neu, sind die erst neu? Preis ist noch ok soweit. Ist ja vom Händler mit Garantie. Die Anschlüsse für die Sitzheizung sind nicht vorhanden. Stoff/Leder hat damit auch nichts zutun. Nur bei Vollleder ist diese Serie. Die Heizmatten fehlen ja bei den Sitzen. Eine Umrüstung ist möglich, aber sehr teuer.

Kaufberatung und Fragen zu Bremsen, Getriebe, Sitzheizung bei 1.Gen. - holliewood - 08.12.2010

Wenn es dieser ist, ist der Preis okay. Anschauen + Probefahrt würde ich trotzdem immer machen.
Die Bremsen sind ja schon 7. Jahre drauf. Da kann man sie, auch wenn die Laufleistung noch nicht so hoch ist, wechseln.
Sei doch froh, dann kommen sie bei der nächsten Inspektion nicht auf dich zu. Zwinkern

Kaufberatung und Fragen zu Bremsen, Getriebe, Sitzheizung bei 1.Gen. - OpaFred85 - 08.12.2010

ja die Bremsen sind vorne und hinten neu ich finde das komisch das sie nach 57.000Tkm vorne und hinten runter sind ja hier ist der Link. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=139236050&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=60000&customerIdsAsString=&categories=SmallCar&lang=de&pageNumber=1

Kaufberatung und Fragen zu Bremsen, Getriebe, Sitzheizung bei 1.Gen. - 2mD - 08.12.2010

jeh nach fahrweise kann das durchaus normal sein Smile
der ein oder andere brauch alle 20tkm ( oder früher ) neue bremsen Lol

Kaufberatung und Fragen zu Bremsen, Getriebe, Sitzheizung bei 1.Gen. - blacky - 08.12.2010

Auf jeden Fall erst mal herzlich Willkommen bei den VerSonne

Die richtige Entscheidung hast Du ja schon mal getroffen, nun muss nur noch der passende MINI her. Top
Aber da hast Du ja schon reichlich Antworten bekommen.
Wünsche Dir/Euch ne erfolgreiche Suche.

Und dann viel Spaß mit dem MINI und natürlich hier bei MINI2. Yeah!

Grüße vom blacky Winke 02

Kaufberatung und Fragen zu Bremsen, Getriebe, Sitzheizung bei 1.Gen. - omufflon - 08.12.2010

Also ich find den schick Zwinkern
Nur nicht von der Optik täuschen lassen...die meisten raten zum FL.
Da dies noch einer der 1. Generation ist, könnte es Probleme mit dem Getriebe geben...gehe am besten mal über die Suche.
Aber den Preis finde ich auch mehr als fair Top

Kaufberatung und Fragen zu Bremsen, Getriebe, Sitzheizung bei 1.Gen. - Klein Wutschel - 08.12.2010

omufflon schrieb:Also ich find den schick Zwinkern
Nur nicht von der Optik täuschen lassen...die meisten raten zum FL.
Da dies noch einer der 1. Generation ist, könnte es Probleme mit dem Getriebe geben...gehe am besten mal über die Suche.
Aber den Preis finde ich auch mehr als fair Top

Der S hat aber kein Midland drin und somit auch nicht die erwähnten Probleme Zwinkern

Kaufberatung und Fragen zu Bremsen, Getriebe, Sitzheizung bei 1.Gen. - omufflon - 08.12.2010

Klein Wutschel schrieb:Der S hat aber kein Midland drin und somit auch nicht die erwähnten Probleme Zwinkern

Ah Ok...Danke Top