Erstmal Hallo und ein bisschen Hilfe bitte ! -
McQuaich - 28.02.2004
Moin aus dem Norden von einem "bald auch Cooper Besitzer

"
Fast, weil ich nach 3 Monaten Suche endlich DEN Mini gefunden habe, und telefonisch zusagte - Dienstag werden die Kaufverträge unterschrieben -
Mini Cooper, BRG, Erstzulassung 01/03,.
Sicherlich werde ich die eine oder andere Erfahrung posten - momentan regiert die Vorfreude gepaart mit gesundem Misstrauen gegenüber allem neuen was Geld kostet.
Aufmerksam las ich die Kinderkrankheiten - da "meiner" 01/03 zugelassen wurde, "tippe" ich auf Baujahr Ende 2002, aber vielleicht auch vor September - ich werde es sehen.
Bevor ich unterschreibe mache ich eine ausgiebige Probefahrt, und bitte Euch zu posten auf was ich dabei achten sollte (Fensterscheiben, Drosselklappe ?, Lautstärke Lenkung, Heckklappe ???)
Bitte versorgt mich mit ganz viel Info - ich werde dieses Auto auch mit "kleineren" Macken kaufen denn mich hats schwer erwischt nach 10 !!! Probefahrten
Danke für Eure Hilfe und Tips, auch Themen auf die ich den Verkäufer (BMW-Händler) ansprechen sollte wären supinett !
Euer
Scott McQuaich
blackCooper - 28.02.2004
Wenn Du den Wagen bei einem Händler kaufst,sehe ich keine Bedenken, da du ja eine Garantie dazubekommst.
Desweiteren ist BMW informiert dass es beim Mini Probleme mit der Lenkung und der Heckklappe gibt.
Falls Du also hiermit ein Problem hättest, denke ich das dir auf BMW typische und nette Art geholfen werden würde.
Bei deiner probefahrt würde ich einfach darauf achten dass Fahrtechnisch alles in Ornung ist, und Dinge die Dier auffallen würde ich gleich mit dem Händler abklären.
Ansonsten würde ich die Probefahrt SORGENFREI geniessen und würde mich an dem Gefühl, dass das vielleicht bald dein kleiner Mini ist erfreuen.
Du wirst schon bald sehen, dass es dich nicht so wahnsinnig ärgert wenn er irgendwann mal klappern sollte.
1. bekommt das dein Händler wieder in Griff, und
2. Hast du deinen Mini nach sehr kurzer Zeit so ins Herz geschlossen , dass du ihm kleine Fehler auch gerne verzeihst.
eS - 29.02.2004
hi & welcome!
10 probefahrten? entweder bist du inzwischen völlig ver
trahlt: oder doch nicht wirklich überzeugt.
so oder so ist dir nicht zu helfen - du wirst den mini wohl kaufen; und auf alles verdächtige bei der besichtigung achten wie bei jedem anderen autokauf
McQuaich - 29.02.2004
Da kann man gar keine Probefahrt machen
Ja - völlig verstrahlt wäre wohl untertrieben, und dabei habe ich den Mini
noch nicht einmal in den Händen - wie soll das bloß weitergehen

Brauch ich dann eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ?
Hoffe ich hab Ihn zum Wochenende zuhaus und das Wetter bleibt sonnig -
wegen der Strahlung
Hoffe mein Twingo ist nicht bös oder übelgelaunt bis dahin

- durchhalten Junge du bringst noch 4000 Euro.....
Danke blackcooper für Dein Statement - hoffe das jeder noch so kleine
BMW Händler ein update der Kinderkrankheiten da hat
Slainte
Scott McQuaich
P.S. My other car is a golden Scenic Too