Nitro/NOS, Unterbodenbeleuchtung - rennmini - 29.02.2004
Hallo zusammen

,
Also, ich hab mir jetzt schon fast das halbe Forum durchgelesen und habe bemerkt, dass hier viel mit chip-tuning gemacht wird.
Wie sieht es denn aber mit NOS aus?
Außerdem habe ich noch keinen MINI mit Unterbodenbeleuchtung gesehen? Ok, wahrscheinlich ist Unterbodenbeleuchtung für MINI-Fahrer nur Prolo-mäßig und die Strahlung verschwindet(???)...aber wenn ihr bilder habt, wäre es nett wenn ihr sie posten würdet!
Viele Grüße,
vom neuen rennmini
Nitro/NOS, Unterbodenbeleuchtung - Heffernan - 29.02.2004
rennmini schrieb:Außerdem habe ich noch keinen MINI mit Unterbodenbeleuchtung gesehen?
....und das ist auch gut so!
rennmini schrieb:Ok, wahrscheinlich ist Unterbodenbeleuchtung für MINI-Fahrer nur Prolo-mäßig und die Strahlung verschwindet(???)...aber wenn ihr bilder habt, wäre es nett wenn ihr sie posten würdet!
Siehe Punkt 1... noch keinen gesehen, ergo keine Bilder....
Nitro/NOS, Unterbodenbeleuchtung -
cons1505 - 29.02.2004
dochdochdoch... da gibbet schon Bilder... ich glaube MINI-Power hatte mal Unterbodenbeleuchtung... die Bilder hab ich aber leider nicht mehr und wieß auch nicht mehr wo die zu finden sind... irgendwer hat die best. noch
lindiman - 29.02.2004
Zum Glück wird hier im Forum darauf geachtet, dass bei Änderungen immer eine TüV-Abnahme möglich ist. Bei NOS scheidet das aus. Bei der Unterbodenbeleuchtung meiner Meinung nach zum Glück auch.
R53 - 29.02.2004
rennmini schrieb:Wie sieht es denn aber mit NOS aus?
Zum Glück schlecht...
rennmini schrieb:Ok, wahrscheinlich ist Unterbodenbeleuchtung für MINI-Fahrer nur Prolo-mäßig
Ganz genau !
noX - 29.02.2004
unterbodenbeleuchtung guggst du hier...
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=62&highlight=
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=606&highlight=
geschmackssache....ich finds ganz witzig ....würds aber auch nicht ranbaun....unerlaubte beleuchtungseinrichtungen können schweineteuer werden!
nos....
einfach mal suchen....gabs ja auch schon ~123-823 freds..
Nitro/NOS, Unterbodenbeleuchtung - lulu011 - 29.02.2004
Nos geht auch beim Mini wie beim Twingo auch!Kostet um die 1000Euro+Montage!
Wie gesagt alles ohne TÜV und die Power ist so brutal das der Mini da nicht mehr lange leben wird!
Habe schon einige Twingo beklopte gesehen denen das Getriebe,Antriebswellen u.s.w um die Ohren geflogen sind!
Die Unterbodenbeleuchtung ist beim TÜV kein Problem solange sie nicht leuchtet
Wärend der Fahrt würde ich sie nicht ein schalten aber so auf Treffen oder wenn man mal irgend wo steht zum Quatschen ein Cooler Gag der immer gut ankommt
Nitro/NOS, Unterbodenbeleuchtung - evilDOGG - 29.02.2004
lulu011 schrieb:Cooler Gag der immer gut ankommt 
Das bezweilfe ich...
valkrider - 29.02.2004
Zitat:Die Unterbodenbeleuchtung ist beim TÜV kein Problem solange sie nicht leuchtet
naja, so ganz richtig ist das nicht - die Unterbodenbeleuchtung ist eine nicht zugelassene lichttechnische Einrichtung, deren Betrieb
und Montage im Bereich der STVZO verboten ist. Wenn du mit sowas angehalten wirst, gibts nicht nur ein Knöllchen, sondern auch einen Mängelbescheid. Dann darfst du deinen Mini innerhalb von 14 Tagen beim TÜV vorführen und die Rückrüstung des Fahrzeugs auf einen STVZO konformen Zustand nachweisen.
Fällst du mit einer funktionsfähigen Unterbodenbeleuchtung bei er HU auf, darf dir der Prüfer keine Plakette geben. Der einzige Weg, wie man sowas auf legale Weise über den TÜV bekommt, ist wenn die Beleuchtung funktionsunfähig gemacht wird (z.B. durch Entfernen der Verkabelung) und sie nur für Showzwecke außerhalb des Geltungsbereichs der STVZO verdrahtet wird.
Natürlich gibts auch noch einige kulante Prüfer beim TÜV, allerdings wird in vielen Gegenden seit einiger Zeit gerade auf solche lichttechnischen Anlagen verstärkt geachtet. Einige meiner Freunde vom Valkyrie Riders Cruiser Club, die Ihre Mopeds mit sowas 'verschönert' hatten, haben schon Lehrgeld bezahlen dürfen.
Zugegebenermaßen würd' ich mir sowas nicht mal ans Moped oder ans Auto basteln, wenn ich Geld dfür bekäme (ist halt Geschmackssache).............
C U
valkrider
Nitro/NOS, Unterbodenbeleuchtung - Anonymous - 29.02.2004
Unterbodenbeleuchtung = legal, wenn Sie nur mit der Innenraumbeleuchten angeht, bzw wenn man die Türen öffnet.
Zum Thema NOS:
http://www.teammightyminiz.com ... dort gibt es einen NOS-Kit speziell für MINI Coopers, der immer mitläuft (mit speziellem Bordrechner etc pp) ... hat allerdings keinen TÜV.
NOS dann legal, wenn Flasche nicht angeschlossen und verblombt.
Phil