Cooper S VFW, Preis ok? -
christians - 16.12.2010
Habe heute (trotz Wetterchaos) meine Probefahrt mit dem Cooper S gemacht.
Jetzt soll es an die Preisverhandlung gehen. In welchen Dimensionen bewegt man sich denn da?
Eckdaten zum Auto:
Listenpreis: 33.540€ (da ist also ziemlich alles drin, außer Automatik

Vorführwagen, war Dienstwagen eines MINI Mitarbeiters
EZ: 08/2010, Facelift
11.000 km
Aufgerufen sind 28.500€
Angebot der BMW Leasing Bank sind 420€ (36Mo, 10.000km, 0 Anz.)
Alternativ wäre auch Barzahlung und über ne andere Bank verleasen möglich. (Wird ein Firmenwagen, haben wir bei anderen Autos auch schon gemacht, Konditionen habe ich nicht, hängen wieder vom Barpreis ab...)
Was ist dann noch so "üblich"? 3%, 10%, 12%, 15%?
Danke!
Christian
omufflon - 16.12.2010
christians schrieb:Habe heute (trotz Wetterchaos) meine Probefahrt mit dem Cooper S gemacht.
Jetzt soll es an die Preisverhandlung gehen. In welchen Dimensionen bewegt man sich denn da?
Eckdaten zum Auto:
Listenpreis: 33.540€ (da ist also ziemlich alles drin, außer Automatik 
Vorführwagen, war Dienstwagen eines MINI Mitarbeiters
EZ: 08/2010, Facelift
11.000 km
Aufgerufen sind 28.500€
Angebot der BMW Leasing Bank sind 420€ (36Mo, 10.000km, 0 Anz.)
Alternativ wäre auch Barzahlung und über ne andere Bank verleasen möglich. (Wird ein Firmenwagen, haben wir bei anderen Autos auch schon gemacht, Konditionen habe ich nicht, hängen wieder vom Barpreis ab...)
Was ist dann noch so "üblich"? 3%, 10%, 12%, 15%?
Danke!
Christian
Also wir haben auch ein Vorführwagen genommen...allerdings war der nur 2 Monate alt und der Preisnachlass war über 5000,-€ (inkl. Wegfall der Überführungskosten)
Neu hatte er etwas über 28000,- gekostet und wir haben ihn mit 7500km auf dem tache für 23000,- bekommen.
Da gab es auch noch Mini Smile...also da haben wir zugeschlagen.
Allerdings mussten wir ziemlich hart verhandeln was die Überführungskosten betraf...die sollten wir erst bezahlen...aber Gott sei Dank am Ende nicht.
Also bewegt sich das in ähnlichen Regionen wie bei dir.
Allerdings war unsere Rate nicht so hoch (Haben 2000,-€ angezahlt)
15000,-km
320,-€ inkl. Mini Smile (29,99,-€

Also reine Rate waren rund 290,-€
Haben dann noch das JCW Kit nachgerüstet und das mit der Leasingzahlung vereint...ist jetzt bei ca. 350,- (inkl. Versicherung)
Also mir wäre die Rate für 10000 Jahreskilometer zu hoch.
versuche vielleicht noch Winterreifen rauszuhandel...oder verbilligt zu bekommen
Evt. lohnt auch ein VFL Model
christians - 16.12.2010
Danke für die Info. Da hab ich ja etwas Hoffnung, dass da ncoh Verhandlungsspielraum ist.
Mein "Barpreis" ist schon mit Wegfall der Überführungskosten.
Habe noch ein VFL angeboten bekommen, ist aber noch unklar ob der Wagen den "alten" Motor oder den 185 PS hat. Ausstattung ist ähnlich, aber der Preis ist einen guten Tick besser.
Komisch war, dass der Händler gesagt hat, der Wagen wird morgen abgemeldet, da er seine KM als VFW runter hat. Eine zweite Probefahrt (bei besserem Wetter) sei nicht möglich. Was mit dem Wagen passiert (kommt "in die Ausstellung") ist auch nicht ganz klar.
Grüße
Christian
omufflon - 16.12.2010
christians schrieb:Danke für die Info. Da hab ich ja etwas Hoffnung, dass da ncoh Verhandlungsspielraum ist.
Mein "Barpreis" ist schon mit Wegfall der Überführungskosten.
Habe noch ein VFL angeboten bekommen, ist aber noch unklar ob der Wagen den "alten" Motor oder den 185 PS hat. Ausstattung ist ähnlich, aber der Preis ist einen guten Tick besser.
Komisch war, dass der Händler gesagt hat, der Wagen wird morgen abgemeldet, da er seine KM als VFW runter hat. Eine zweite Probefahrt (bei besserem Wetter) sei nicht möglich. Was mit dem Wagen passiert (kommt "in die Ausstellung") ist auch nicht ganz klar.
Grüße
Christian
Uns sagte man damals das die VFW generell mit 5500 km und einer Zulassung von mindestens 3 Monaten rausgegeben werden.
Unser Verkäufer musste dann sich eine Freigabe holen, dass wir den wagen schon nach 2 Monaten bekommen. Weil er dann 7500 statt der 5500 km drauf hatte sank der Endpreis von 52% des NW Preises auf 51%.
Also ich kenn das nicht mit der Kilometerbegrenzung für VFW

Bin aber auch kein verkäufer...vielleicht können die da helfen...Crizz Carter z.B..
Vielleicht hält jede NL das auch anders.