Cooper SD oder doch S Cabrio !?!? -
schommer - 22.12.2010
Morje zusammen
ich bin gerade in den letzten zügen der Bestellung und da kommen mir jetzt dummerweise die info's zum cooper sd in die quere.....
eig ist mein cooper s cabrio in eclipse grey schon so komplett konfiguriert, dass es bestellt und im März dann geliefert werden kann, ABER jetzt les ich das vom Cooper SD und der Verbrauch (ok, 4,5l sind natürlich NICHT erreichbar) ist schon nett - allerdings weiß ich nicht ob ich's dann nachher nicht bereue und besser den benziner S genommen hätte
Fahre im moment noch ein One Cabrio von 2007, klar ist das dann auch auf 143PS diesel ein Sprung, aber 184PS Bezin wären da schon besser....
fahre so 25tkm / jahr und überlege jetzt ernshaft den motor auf coop sd zu wechseln.....
vllt kann da einer mal ne meinung zu abgeben, damit ich nen grund habe den sd oder den s zu bestellen
JumboHH - 22.12.2010
schommer schrieb:Morje zusammen 
ich bin gerade in den letzten zügen der Bestellung und da kommen mir jetzt dummerweise die info's zum cooper sd in die quere.....
eig ist mein cooper s cabrio in eclipse grey schon so komplett konfiguriert, dass es bestellt und im März dann geliefert werden kann, ABER jetzt les ich das vom Cooper SD und der Verbrauch (ok, 4,5l sind natürlich NICHT erreichbar) ist schon nett - allerdings weiß ich nicht ob ich's dann nachher nicht bereue und besser den benziner S genommen hätte 
Fahre im moment noch ein One Cabrio von 2007, klar ist das dann auch auf 143PS diesel ein Sprung, aber 184PS Bezin wären da schon besser....
fahre so 25tkm / jahr und überlege jetzt ernshaft den motor auf coop sd zu wechseln.....
vllt kann da einer mal ne meinung zu abgeben, damit ich nen grund habe den sd oder den s zu bestellen 
Denk mal an den Geruch, wenndu an der Ampel stehst. Is nicht lecker. Alles andere spricht für den Diesel.
Kati299 - 22.12.2010
nimm den S

klar ist bei deiner Fahrleistung ein SD vernünftiger, jedoch verbrauchen die neuen 184 PS_motoren auch nich wirklich viel, es sein denn du fährst immer Bleifuß

was durchaus öfter passieren könnte

Fahre auch 20000Tkm im Jahr und habe den S genommen, bei normaler Fahrweise (was 70% meiner KM-Laufleistung ausmacht, da ich ja pendle) verbraucht er genauso viel wie mein derzeitiger R50 Cooper 6-7l!
Mal vom Sound abgesehen, da ist der S einfach nur geiler

Ich wollt halt ein par mehr Pferdchen, und da mein kleiner eh schon rund 135 PS dank MTH hat, wäre der Diesel nich wirklich ne Verbesserung!

wollerosekaufe - 22.12.2010
Ich rieche beim Diesel nichts. Die Zeiten sind schon lange vorbei. Realistisch werden bei zügiger Fahrweise wohl so 5,5 Liter beim Diesel durchgehen und beim Cooper S vielleicht 8-9. Der Diesel wird sicher in der Versicherung teurer werden und die 1000,-€ Mehrpreis nicht vergessen. Ich würde den S nehmen. Bessere Fahrleistungen und geilerer Sound.
schommer - 22.12.2010
wollerosekaufe schrieb:Ich rieche beim Diesel nichts. Die Zeiten sind schon lange vorbei. Realistisch werden bei zügiger Fahrweise wohl so 5,5 Liter beim Diesel durchgehen und beim Cooper S vielleicht 8-9. Der Diesel wird sicher in der Versicherung teurer werden und die 1000,-€ Mehrpreis nicht vergessen. Ich würde den S nehmen. Bessere Fahrleistungen und geilerer Sound.
Ja, ich verbrauch jetzt so um die 10...mit nem one...das is definitiv zu viel (gut ich schwimme auch zügig im verkehr mit)
klar wären da 8-9ltr schon besser, aber 5,5ltr hören sich natürlich BOMBASTISCH an
Der Sound ist jetzt nich unbedingt ausschlaggebend, hab die Musik eh' immer auf Anschlag, aber mit den 143ps diesel könnte man ja ggf auch mal jemand an der ampel abziehen, oder?
Das nervt mich jetzt iwie das ich da so unentschlossen bin - bis ich die 1000 euro raushab + steuern + Versicherung, das dauert ja auch was....
votre - 23.12.2010
Nimm den S!
Allein das gefühl, wenn du einen mini diesel fährst passt einfach hinten und vorne nicht- meiner meinung nach!
Ein diesel gehört nicht in den MINI!!
Und wenn du den diesel zügig und sportlich fährst, werden das ganz schnell als 5,5 liter- spreche da aus erfahrung
Garlog - 23.12.2010
Sehe es auch so wie votre.
Das Diesel geknatter gehört einfach nicht in einen sportlichen Mini.
Ingalilo - 24.12.2010
votre schrieb:Allein das gefühl, wenn du einen mini diesel fährst passt einfach hinten und vorne nicht- meiner meinung nach!
Ein diesel gehört nicht in den MINI!!

Cooper SD oder doch S Cabrio !?!? - ThorstenE36 - 24.12.2010
Nimm den Benziner.
(Dann bleibt der Diesel für mich übrig...

)
schommer - 24.12.2010
der diesel wäre halt ne vernunftsentscheidung, gut 5,5l sind jetzt nich soooo die masse....immer noch besser wie meine 10l jetzt
naja mit 143ps kann man ja auch jmd stehen lassen, aber 184ps eben noch besser