MINI² - Die ComMINIty
Meine Mini Story - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Meine Mini Story (/showthread.php?tid=36864)

Seiten: 1 2


Meine Mini Story - eumi65 - 25.12.2010

Meine Mini Story
Es fing damit an, das ich einen Ersatz für mein Motorrad, eine Ducati Hypermotard suchte. Allein durch die Eifel jagenPfeifen Frau, Kinder und Hund zuhause lassen, na das sollte ein Ende haben. Nun ging es auf die Suche nach einem Cabrio, hohes KG / PS Verhältnis, bisschen außergewöhnlich, mindestens 4 Sitzer…tja das war nicht einfach. Doch nach längerer Recherche bei Mobile ist mir der Mini WorksYeah! ins Beuteschema gekommen. So ab zum BMW Händler und ein Angebot zimmern lassen… Ohha ein Angebot von fast 40000€ ließen meine Träume erst mal platzen. Nun wurde das Internet abgegrast und siehe da bei Mobile wurde ich fündig. Am Wochenende vor Weihnachten ging es nach Lübeck. Diese Reise wurde mit einem Zwischenstopp in Mölln bei Hamburg bei den Schwiegereltern bewältigt. Am morgen ging es nach Lübeck, dort angekommen stand der Cooper S mit Works Aufrüstung in Hot Chili Red( bis auf die Bremsanlage) aber mit blauem Dach anstatt Schwarz und die Innenausstattung nur Teilleder , was die Preisverhandlung in meine Richtung trieb, in einer schönen 4fachgarage neben einem Porsche Cayenne Nach kurzer Verhandlung wurden wir uns einig. Meine Frau fuhr im Honda CRV schön mit Allrad eine Schneise für mich in die Schneebedeckte Autobahn. Der Schneefall nahm unnormal zu , aber der Minifrontspoiler erwies sich als stabiler SchneeräumerRespekt. Trotzdem dauerte die Reise für die 600 km fast 14 Stunden.
Dann ging es erst mal in SKI Urlaub ohne den Mini.
Während des Urlaubes suchte ich im Miniforum MINI2.info nach einem geeignetem Tuner in meiner Nähe.
Mir wurde schnell geholfen und in Thomas LambertzAnbetenSchubbern (www.Krumm-motors.de) mit Partner Herby hatte ich eine Supertolle , sehr menschliche und trotzdem hochprofessionelle Firma gefunden.
Es wurde ein KFW 2 Fahrwerk, eine Hinterachsstrebe, 4 OZ Felgen Alleggerita HLT 6,29Kg in Mattschwarz mit 215-45-17 Pirellis,ein kleines 53 Pulleyrad komplett mit neuem Riemen, ein Sportluftfilter, ein GTBV Bypass, 4 punkt Schrotgurte und eine Works R56 vorne eingebaut. Weiter wurde der PREkat entfernt. Bei der Probefahrt spürte man die Umbauten sofortTop. Er hing super sensibel am Gas und fuhr durch die heimatlichen Kurven von Thomas in den Pulheimer Feldern wie auf Schienen und die neuen kurzen Bremspunkte wurden von den Gurten gut gehalten
Nun völlig vom power beflügelt meldete ich mich für die Trackdays am Nürburgring (www.Trackdays.de) für den 12.04.2010 an. Party 01
Mit Thomas Lambertz und seinen weiteren Kunden trafen wir uns im dichtem Nebel an der Einfahrt zur NordschleifeDevil!. Es wurde bis zur Freigabe der Rennstrecke, die wegen des Nebels für 2 stunden gesperrt war schön gefachsimpelt, wobei mir dann auffiel, das ich von der power her einiges getan hatte, aber die Optik zu wünschen übrig lies.
Nun ging es erst mal auf die Strecke und ich dachte ich wäre im falschen Filmeek!.
Es flogen die getunten Porsche GT 3, Nissans GTR etc nur so an mir vorbei.
Nach ca 10 Runden fuhr ich ein bisschen gefrustet zum Minicheck an die Box von Thomas. Dort wurde die Zug und Druckstufe der jetzt wirklich eingefahrenen Dämpfer eingestellt und der Luftdruck der sich auf 3,2 Bar durch die racerei erhöht hatte, auf 1,8 Bar abgelassen. Weiter stieg auch ein gebuchter Race-Instruktor für eine Stunde zu.
Glücklicherweise hatte dieser schon im Langstreckenpokal Erfahrungen im Mini gemacht. Die neuen Linien und Bremspunkte die ich ansteuerte verhalfen mir letztlich auf eine Zeit u, weit unter 10 min und das beste…. Ich wurde nunmehr kaum noch von einem Teilnehmer überholtSonne.
Überglücklich trat ich die Heimreise an. Wobei ich den Luftdruck der Fahrweise wieder anpasste.
Das Fahrwerk beließ ich so, als wunderbar, eingestellt.
Jetzt musste die Optik noch ran. Über das www.MINI2.InfoAugenrollen Forum erhielt ich über eine Sammelbestellung günstige AERO Schweller.
Diese brachte ich zum Lackierer der sie in Wagenfarbe erstrahlen ließ, weiter wurden die Radläufe ausgebaut, gefüllert und seidenmatt in schwarz passend zur Felge lackiert.
Im Innenraum wurde die hintere Sitzbank in Orangefarbenen Kunstleder wegen unseres zeitweilig mitfahrenden Hundes Überzogen. Weiter kamen Angeleyes und eine menge Chromteile dazu,
Nun suchte ich nach geeigneten Sitzen. Dies erwies sich als sehr schwer, da es wenige oder eigentlich keine Sitze mit einem Gutachten für den mini gab.
So bestellte ich mir unter der Vorlage meines KFZ Scheines bei BMW eigentlich die neuen Original Works sitze vom neuen R 56,
Doch siehe da nach 6 Wochen trafen…. Aufgepasst,… Neue Sparco sitze in Anthrazitleder mit Sitzheizung ein, der erste Schock war groß doch nach dem Abgleich der Lederfarbe zum Innenraum gefiel es mir immer besser.
Ein wenig trist alles in Anthrazitdachte ich und es kam mir die Idee, Teilstücke der Sitze mit Orangenem Alcantara leder zu beziehen,Mr. Orange
All diese Sattlerarbeiten wurden fachlich hervorragend sauber und Termingerecht mit Leihwagen inclusive etc von der Firma de Swart www.deswart.deZwinkernSchubbern in Brühl bei Köln erledigt.
Zurzeit liegen dort noch die Fußmatten um mit dem gleichen Leder wie die Sitze umrahmt zu werden.
Ich denke, dann habe ich auch dem inneren des tollen Mini genüge getan.
Als letztes denke ich über ein mehrfarbiges Dach nach was es laut Herrn de Swart noch nie gegeben hat,,, doch irgendwann ist immer das erste mal, ich halte euch auf dem laufenden…
PS Ich hätte nie gedacht das mich ein Automobil so glücklich machen würde,
Wenn ich dort einsteige, das Dach öffne und sich die verschiedenen Gerüche der Felder und Wälder mit dem Pfeifen des Kompressors paaren, ja dann geht’s mir super gut.
So jetzt, im März 2011 habe ich die letzte Leistungssteigerungen von Krumm Motors verbauen lassen...
Vorne gelochte und geschlitzte Bremsscheiben mit Carbopads...und hinten gelochte Scheiben von der Firma Zimmermann... und eine Racing Nockenwelle mit + 15 PS und sage und schreibe 2,5 Liter wenigerverbrauch bei Eisdielentempo... Jetzt fühlt und fährt ersich wie ich es immer haben wollte... na das Dach ist jetzt die wirklich allerletzte Baustelle...
Bis bald EUMI 65
Euer EUMI 65


Meine Mini Story - Oberon - 25.12.2010

Schöner Mini den du da hast, konnte ihn auch schon auf Thomas Herbstfest bewundern Top. Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr mal auf der NS Mr. Gulf


Meine Mini Story - KaPutty - 25.12.2010

Top mit krumm durfte ich auch schon bekanntschaft machen ... aber nur um bei ihm gelagerte teile abzuholen! sehr netter mensch!

sag mal, hat dich das ganze umbauen nicht ein vermögen gekostet ?! eek!

und bitte jetzt immer schön andere MINI-verstrahlte grüßen!


Meine Mini Story - eumi65 - 28.12.2010

Ja das war nicht ganz günstig...Pfeifen aber da steckt soviel Herzblut drinTop das war oder ist es mir wert...
am liebsten würde ich den neuen MotorDevil! den turbo in meinen Packen villeicht kennt ja wer einen der das könnte?????
Party 01


Meine Mini Story - omufflon - 28.12.2010

Also ganz tolles Auto...vorallem die Sitze sind ein Blickfang Top
Weiterhin viel Spaß...und das nicht nur auf der Rennstrecke Zwinkern


Meine Mini Story - cheats007 - 28.12.2010

SCHÖÖÖÖÖÖÖNER Mini Top

- aber den Kompressor würd ich drin lassen.

Vieleicht sieht man sich mal.

Gruss
Frank


Meine Mini Story - eumi65 - 29.12.2010

Danke für die Blumen... Winke 02
Attractive Mini macht mir ein Angebot für den Umbau aber hast schon recht das Pfeifen würde ich sehr vermissen Party!!.....


Meine Mini Story - KaPutty - 29.12.2010

eumi65 schrieb:....das Pfeifen würde ich sehr vermissen....

ich kann nicht verstehen, wie sich leute drüber lustig machen können bzw. es grausam finden?! ... ein fernsehsender nach dem anderen wo es um MINI geht/ging (gerade der damalige vergleich mit den neuen 2007er modellen) ..."blablabla endlich ein turbo ... blablabla früher klang es nämlich grausam wie ein mixer ...."

lange rede kurzer sinn ....

Augenrollen ich bekomme gänsehaut wenn ich den MINI-kompressor höre!


Meine Mini Story - Cooperianer - 06.01.2011

sehr schöner MiniZwinkern
aber der schöne ungarische jagdhund passt ja farblich perfektTop
Hab auch einen von der SorteSonne


lg Jo


Meine Mini Story - eumi65 - 09.01.2011

Danke ist deiner auch so verrückt nach Wild????????Devil!