MINI² - Die ComMINIty
SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? (/showthread.php?tid=36878)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - Apfelbaum - 27.12.2010

Hallo!

Ich habe einen Mini Cooper S R56 BJ 5/2007 mit rund 46.000km drauf..

Habe bei SKN jetzt das angebot bis zum letzten ag dieses Jahres gesehen, dass man 30% Rabatt bekommt.. das wären dann 840 Euro + Leistungsmessung am anfang und am ende also Gesamtpreis 1100 Euro!
Der Motor soll dann eine Leisrung von 208PS und 325NM haben!

Ich frage euch jetzt mal.. Sind das realistische wert wo man sagen kann.. das halten die Bauteile aus... oder eher da ruft schon die Kaputte kupplung bzw. der hochgegangene Turbolader???

Was meint ihr?! Angebot machen lassen oder doch lieber sein bleiben?

Das ich Super+ danach fahren muss macht mir nix da ich es jetzt auch schon tanke Smile :)

Versprechen will ich mir von nem Leistungschip einfach besseren Durchzug des motors im Allgemeinen!!! Lohnt es?

Bitte um Antworten! Danke


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - Gilead - 29.12.2010

Hab mit denen in Essen auf der Motorshow geredet... Hörte sich alles seriös und ok an... Die sind ja auch nicht erst seit gestern im geschäft... Werde es evtl auch machen... Wenn auch erst später...


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - Ram_master_g - 29.12.2010

Wenn man was sinnvolles machen will, sollte man zu der anderen Software noch einen anderen LLK einbauen. Weiß nicht ob das bei deinem Preis dabei ist. Wohl nicht. Aber der LLk kann locker auch nochmal 10-15 Ps ausmachen.
Das stärkste, was von einem Tuner angeboten werden und mir bekannt ist, sind 245 Ps. Aber mit bearbeitetem Turbo etc.

Vom Ruf her ist SKN schon gut, wobei die meisten eben auf MTH vertrauen.


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - chubv - 29.12.2010

Ram_master_g schrieb:Das stärkste, was von einem Tuner angeboten werden und mir bekannt ist, sind 245 Ps. Aber mit bearbeitetem Turbo etc.
Mit geänderter Hardware geht's in den Niederlanden schon bis 300 Pferde rauf Pfeifen


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - Ram_master_g - 30.12.2010

chubv schrieb:Mit geänderter Hardware geht's in den Niederlanden schon bis 300 Pferde rauf Pfeifen

Ich meinte eig auch die Niederländer. Aber 300Ps???

WTF? Wer braucht sowas?


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - mini S 255 - 30.12.2010

Ram_master_g schrieb:Ich meinte eig auch die Niederländer. Aber 300Ps???

WTF? Wer braucht sowas?
Da solls ja schon einige gebenZwinkern


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - maxamstart - 30.12.2010

mini S 255 schrieb:Da solls ja schon einige gebenZwinkern


soll sogar Leute geben denen das immernoch zu wenig ist PfeifenLol


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - Apfelbaum - 30.12.2010

Alsoooo ich frage mich bei SKN z.B: die den wagen auf 208PS bringen und 325NM wie lange da die Kupplung bzw. der Turbo bzw. der ganze motor hält..?! kann man da sagen das die kupplung schon sehr viel früher den geist aufgibt?
Wie siehts mit dem Turbo aus? hab schon viel geslesen das denen der Turbo hochgegangen ist??? Die Werkstatt sagte mir sowas kann nur passieren wenn man den wagen nicht richtig warmfährt bevor man ihn gut zieht?! aber wie will man nen Mini gut warmfahren ohne tmp. Anzeige?!

Auf was für zahlen tunt MTH oder wie die firma heißt den Mini Cooper S R56 denn und wie Teuer wäre das?


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - Ram_master_g - 30.12.2010

Apfelbaum schrieb:Alsoooo ich frage mich bei SKN z.B: die den wagen auf 208PS bringen und 325NM wie lange da die Kupplung bzw. der Turbo bzw. der ganze motor hält..?! kann man da sagen das die kupplung schon sehr viel früher den geist aufgibt?
Wie siehts mit dem Turbo aus? hab schon viel geslesen das denen der Turbo hochgegangen ist??? Die Werkstatt sagte mir sowas kann nur passieren wenn man den wagen nicht richtig warmfährt bevor man ihn gut zieht?! aber wie will man nen Mini gut warmfahren ohne tmp. Anzeige?!

Auf was für zahlen tunt MTH oder wie die firma heißt den Mini Cooper S R56 denn und wie Teuer wäre das?

Ich habe es oben schon einmal erwähnt. Das Chiptuning ist das eine, das Chiptuning in Verbindung mit einem neuen LLK bringt wesentlich mehr und ist kaum teurer.
Winter Tuning bietet MTH für 980 Euro auf 238 Ps und 362 NM an. Ich schätze, dass diese Zahl aber nur in Verbindung mit einem LLK erreicht wird. Dieser kostet ca 600 Euro. Ansonsten sind so 210 Ps durch reines Chippen realistisch.
Aber wie gesagt, nehm am besten nen größeren LLK, denn der schont auch den Turbo.

http://wintertuning.de/index.php?option=com_content&task=view&id=102&Itemid=102

Ladeluftkühler gibts zb von Forge

http://www.forgemotorsport.co.uk/content.asp?inc=product&cat=020102INT&product=FMINTR56


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - pedro - 30.12.2010

mini S 255 schrieb:Da solls ja schon einige gebenZwinkern

wie du meinst wirklich da faheren welche mit 300PS im Mini rumIch verstehe nur Bahnhof