MINI² - Die ComMINIty
Mehrpreis zwischen Cooper und Clubman - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Mehrpreis zwischen Cooper und Clubman (/showthread.php?tid=36933)

Seiten: 1 2

Mehrpreis zwischen Cooper und Clubman - alter Mann - 31.12.2010

Mal eine Frage lohn sich der Mehrpreis zwischen Cooper und Clubman von 1850€?

Ich denke hier an Wiederverkaufswert? Bei Autoscout24 finde ich 3434 Cooper ab BJ. 2007 und nur 389 Clubman.

Ist der Clubman beliebter oder zuteuer?

Mehrpreis zwischen Cooper und Clubman - Ram_master_g - 31.12.2010

Als ich einen neuen Mini gesucht habe, wollte ich auch einen Clubbi, weil die Dinger letztendlich wesentlich günstiger vom Tisch gehen. Aber ich war wohl der einzige, dem der Clubbi gefallen hat. Ich habe so ca 20 Leute gefragt, ob se sich auch nen Clubbi vorstellen können. Keiner fand ihn schön-.- Aber dass musst du selbst entscheiden. Welcher hat für dich mehr Nutzen?

Mehrpreis zwischen Cooper und Clubman - RubyGloom - 01.01.2011

Ich überlege auch welches Modell ich nehmen soll.
Finde den "Hintern" vom Clubbi viel schöner, frage mich aber ob das den Merhpreis rechtfertigt. Seltener ist er auch, würde ich sagen: wenn man bei einer fahrt durch die innenstadt mehrere Hatchbacks sieht, so ist doch selten mal ein Clubman dabei!
Das wiederum wirft aber auch die Frage nach dem Wiederverkauf auf: will den einer haben?

Head ScratchHead ScratchHead Scratch

Wie ist es denn um die Fahreigenschaften bestellt? Hat jemand einen Vergleich und kann berichten?

Mehrpreis zwischen Cooper und Clubman - Skullz101 - 01.01.2011

RubyGloom schrieb:Wie ist es denn um die Fahreigenschaften bestellt? Hat jemand einen Vergleich und kann berichten?

Kaum ein wesentlicher Unterschied und die geringen Platzunterschiede im Innenraum, fand ich dennoch bemerkenswert.

Mehrpreis zwischen Cooper und Clubman - Ram_master_g - 02.01.2011

Skullz101 schrieb:Kaum ein wesentlicher Unterschied und die geringen Platzunterschiede im Innenraum, fand ich dennoch bemerkenswert.

Zu den Fahrunterschieden. Er ist Minimal langsamer, soll aber wesentlich besser durch die Kurven werfen zu sein. Und das heißt es nicht nur hier im Forum, sogar Tim Schrick hat das mal gesagt. Aber wohl auch wieder mehr Gewicht. Alles eine Frage des Geschmacks.

Mehrpreis zwischen Cooper und Clubman - MINI-15 - 02.01.2011

Von den Fahreigenschaften her ist er auf der Autobahn durch den längeren Radstand etwas ruhiger.

Der Clubbi ist auf jeden Fall seltener und man fällt eher auf - ob positiv oder negativ. Devil!

Nach meinem Wechsel zum Clubman war ich auch sehr überrascht, wie viel Platz MEHR in einem Clubbi ist.
Mit einem Satz Winterreifen war der Hatch schon voll. Beim Clubman ist kaum der Boden bedeckt.

Wenn Du also ab und zu mal etwas zu transportieren hast oder mit drei oder vier Leuten fährst, ist der Clubman schon sehr praktisch.
Ansonsten, wenn Du nur alleine fährst, würde ich den 'normalen' MINI empfehlen.

Mehrpreis zwischen Cooper und Clubman - RubyGloom - 02.01.2011

WENN denn der Platz ein Entscheidungskriterium ist. Ich fahre meistens alleine, könnte so gesehen auch nen 2sitzer haben... aber ich finde den Hatch eben nicht so schön anzusehen von hinten. Der erste Blick geht auf den hintern, oder wie war das?! Pfeifen

Mehrpreis zwischen Cooper und Clubman - MINI-15 - 02.01.2011

Du kannst Dir ja mal meinen Hintern ansehen. eek!
... zumindest von meinem Clubbi.

Siehe meine Bilder ...

Mehrpreis zwischen Cooper und Clubman - alter Mann - 02.01.2011

Schöner Clubi.......Top

Gab es bei dir schon mal Probleme mit der Seitentür?

Habe das irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr!

Ich tendiere wohl zum Clubman, es kommt jetzt auf den Preis an den mein Sonne aufruft!

Mehrpreis zwischen Cooper und Clubman - RubyGloom - 02.01.2011

MINI-15 schrieb:Du kannst Dir ja mal meinen Hintern ansehen. eek!

...soooo ein hübscher Po! Top