was für einen JCW habe ich? -
karlex - 31.12.2010
hallo zusammen,
zusammen erst einmal. ich fahre seit neuestem auch einen JCW als winterauto und für die stadt. ist ein auto aus 97 und hat 192 PS: ok
das ist ein wirklich spassiges teil wenn ich auch sagen muss das der frontantrieb ein bisschen stört. das ding zieht halt an der lenkung, so ein hecktriebler macht einfach mehr spass

ABER mit der handbremse kann man ihn beim schnee trotzdem schön in die kurve werfen
ok als Ü40 ist man vielleicht falsch in dem auto, weil es ein bisschen schwul aussieht, aber das macht nichts. mein selbstbewusstsein ist gross genug und im sommer habe ich ja ein echtes luftgekühltes männerauto.
ich habe mich gestern mal ein bisschen durchgelesen bei euch und musste feststellen das es da unterschiede gibt bei den JCW - irgendwie nachgerüstet und einmal ab werk mit grösserer bremse und ?? (keine ahnung)
woher weiss ich den jetzt was ich für ein auto habe? woran kann man es sehen, oder nachlesen?
achso ausstattung ist ausreichend. leder, glasdach, mp3 portables navi und sport button + weitere dinge.
das auto war schon tiefergelegt mit 30 mm federn, wobei ich nur von federn alleine nicht viel halte. als sommerreifen sind 18 zoll drauf und für den winter habe ich die 16 zoll pizzaschnitten mit 175 bereifung durch ordentliche 17 zoll ersetzt. für den fall das einer 16 zoll alu sucht mit winterreifen kann er die für 300 haben. nur mal so am rande, sonst wandert das zeugs im neuen jahr in die bucht.
dann hätte ich noch eine frage. ich überlege mir ob ich den mal ordentlich bekleben soll und das schön bunt. mir schwebt was richtig knalliges vor - grün, orange oder gulf outfit evtl. martini. hat da jemand bilder?
danke euch im voraus
alex
dor hudda - 31.12.2010
karlex schrieb:hallo zusammen,
ist ein auto aus 97 und hat 192 PS: ok
Erstmal Herzlich willkommen bei den Verstrahlten.

Also 97 wurden noch gar keine NewMINIs gebaut

Aber wenn du du 07 meinst, müsstest du einen R56 CooperS mit JCW-Kit haben
Achja lass doch mal mal ein - zwei bilder von deinen Kleinen sehen
vGr
dor hudda
Scotty - 31.12.2010
Servus Alex,
ich vermute einfach mal, dass Baujahr 97 ein Tippfehler ist und du 07 meinst
Dann hast du einen R56 Cooper S mit JCW-Tuningkit (192PS)
Gulf-Outfit? Wer macht denn sowas?
omufflon - 31.12.2010
karlex schrieb:ok als Ü40 ist man vielleicht falsch in dem auto, weil es ein bisschen schwul aussieht

eigentlich nicht...der Mini ist schon sehr männlich geworden
Und dir noch mal mein Beileid, dass du nur im Winter den Mini fahren darfst und im restlichen Jahr so ein luftgekühlten...wahrscheinlich ein Käfer oder so
Zwecks "Beklebung"...Folierung gibt es verschiedene Anbieter...z.B. Maui von a4m

...der hat auch auf seiner Homepage ein paar Bilder.
z3r0 - 31.12.2010
omufflon schrieb:
eigentlich nicht...der Mini ist schon sehr männlich geworden 
Und dir noch mal mein Beileid, dass du nur im Winter den Mini fahren darfst und im restlichen Jahr so ein luftgekühlten...wahrscheinlich ein Käfer oder so 
Zwecks "Beklebung"...Folierung gibt es verschiedene Anbieter...z.B. Maui von a4m
...der hat auch auf seiner Homepage ein paar Bilder.
Herzlich Willkommen!
Für Luftgekühlte kommen mir immer die drei Notrufziffern aus den USA in den Sinn... Hast du

??
So ein 911er wär schon was feines. Ich persönlich stehe total auf den 911 930 Turbo

... aber der 997er ist auch wieder ganz hübsch geworden (das Facelift allerdings nicht so sehr... )
was für einen JCW habe ich? - cheats007 - 31.12.2010
.... so ein rosa Käfer ist doch gar nicht schlecht
und im Sommer braucht man auch keine Heizung....
karlex - 31.12.2010

schwein gehabt, habe gerade noch einmal nachgeschaut ist ein 2007 - dachte schon man hat mich richtig über den tisch gezogen
also die frage ist immer noch nicht korrekt beantwortet ob es ein echter works ist, oder so ein nachgemachter

oder gabs 07 keine anderen?
hier noch ein paar fotos vom schwulen flitzer

(cooler button)
viTso - 31.12.2010
also ein echter works ist es nicht!
das ist ein mini cooper s (r56) der serienmäßig 174ps hat
er hat lediglich das so genannte "works tuningkit" verbaut
und hat somit 192ps da tuningkit is auch original von mini bzw. bmw
ein "richtiger" works hat serienmäßig 211ps
karlex - 31.12.2010
und noch herzlichen dank für euer mitleid das ich den mini fahren muss. ihr seit ja genau so verstrahlt wie die anderen aus dem luftilager.
anbei noch ein pic vom pinkfarbenen käfer - man ist das tuckig
dor hudda - 31.12.2010
karlex schrieb:

schwein gehabt, habe gerade noch einmal nachgeschaut ist ein 2007 - dachte schon man hat mich richtig über den tisch gezogen 
also die frage ist immer noch nicht korrekt beantwortet ob es ein echter works ist, oder so ein nachgemachter 
oder gabs 07 keine anderen?
hier noch ein paar fotos vom schwulen flitzer
(cooler button)
Es ist wie schon gesagt ein CooperS mit JCW-Tuningkit.
Du hast recht, es gibt auch einen Werks-JCW, der R56 (und das ist deiner ganz sicher) wurde als Werks-JCW aber erst ab 10/08 gebaut, hat 211PS und unter anderen auch eine größere Bremsanlage