MINI² - Die ComMINIty
Beschwerdeemail aber an wen?!Kontaktdaten? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Beschwerdeemail aber an wen?!Kontaktdaten? (/showthread.php?tid=36960)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


Beschwerdeemail aber an wen?!Kontaktdaten? - Messerschmitt - 03.01.2011

Hallo,
ich habe einen 2004er Mini Cooper S.
Ich habe nun eine fast 2Seitige Beschwerdeemail formuliert mit Fehlern die mir an meinem Mini extrem auf die Nerven gehen!
Bei der email sind KEINE Verschleißteile mit inbegriffen, was klar sein sollte!
Hat jemand zufällig ne emailadresse von einem "hohen Tier " bei MINI oder BMW?!
Konnte nur die normale Kontaktaufnahme gehen...da kam eine Email zurück die eine absolute Frechheit ist!
Hat jemand bei sowas erfahrungen?!
Also ich bin schockiert von den Fehlern und das wird DEFINITIV der LETZTE mIni sein!!!Böse!


Beschwerdeemail aber an wen?!Kontaktdaten? - holliewood - 03.01.2011

Messerschmitt schrieb:Hallo,
ich habe einen 2004er Mini Cooper S.
Ich habe nun eine fast 2Seitige Beschwerdeemail formuliert mit Fehlern die mir an meinem Mini extrem auf die Nerven gehen!
Bei der email sind KEINE Verschleißteile mit inbegriffen, was klar sein sollte!
Hat jemand zufällig ne emailadresse von einem "hohen Tier " bei MINI oder BMW?!
Konnte nur die normale Kontaktaufnahme gehen...da kam eine Email zurück die eine absolute Frechheit ist!
Hat jemand bei sowas erfahrungen?!
Also ich bin schockiert von den Fehlern und das wird DEFINITIV der LETZTE mIni sein!!!Böse!

Was stand denn in der Mail? Head Scratch


Beschwerdeemail aber an wen?!Kontaktdaten? - Messerschmitt - 03.01.2011

Na die ganzen Mängel die die Karre hat!
Das dasu Auto pfeift , knarzt , quietscht und klappert...
Dann noch andere Dinge die bei einem 30.000€ Auto NICHT sein dürfen!
Solche Unausgefreiftheiten hatte nicht mal mein Corsa!Der hatte mal 12.000DM gekostet!

Auf meine Mail habe ich diere Reaktion erhalten!
Und noch ne kostenpflichtige Hotline drunter.Die sind nicht ganz knusper!



[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr X,[/FONT]
[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Nachricht. [/FONT]
[FONT=&quot]Wir sind froh, dass Sie uns so offen über Ihre Unzufriedenheit informiert haben. [/FONT]
[FONT=&quot]Nur der direkte und offene Austausch mit Ihnen gibt uns die Möglichkeit, aus erster Hand wichtige Informationen über unsere Stärken und Schwächen zu erhalten. [/FONT]
[FONT=&quot]Schließlich arbeiten wir nicht nur kontinuierlich an technologischen Weiterentwicklungen, sondern auch daran, dass Sie sich auch nach dem Kauf von MINI gut betreut fühlen. Mit Ihren Hinweisen haben Sie uns gezeigt, wo wir unsere Bemühungen weiter optimieren können. Erst wenn Sie voll und ganz mit MINI zufrieden sind, sind wir es auch. [/FONT]
[FONT=&quot]Sollte in Ihrem Fall weitere Unterstützung durch die MINI Kundenbetreuung erforderlich sein, bitten wir Sie, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen.[/FONT]
[FONT=&quot]Unter der Servicenummer 0180 2 646466* beraten wir Sie gerne 7 Tage die Woche zwischen 8.00 und 22.00 Uhr.[/FONT]
[FONT=&quot]Sie erreichen uns außerdem per Fax unter der Nummer 0180 2 646411 (*0,06 EUR pro Anruf/Fax aus dem deutschen Festnetz, höchstens 0,42 EUR/Minute aus deutschen Mobilfunknetzen).[/FONT]
[FONT=&quot]Viele Grüße[/FONT]
[FONT=&quot]Ihre[/FONT]
[FONT=&quot]MINI Kundenbetreuung[/FONT][FONT=&quot]80788 München[/FONT]


Beschwerdeemail aber an wen?!Kontaktdaten? - kOnsOlErO - 03.01.2011

Und weiter? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die dir die Privatnummer eines Vorstandsmitgliedes geben, nur weil du es bist. Augenrollen

Ruf die Kundenbetreuung an und weiter gehts.


Beschwerdeemail aber an wen?!Kontaktdaten? - DerFlo - 03.01.2011

Kurze Zwischenfrage: Was erhoffst du dir von deiner Beschwerde? Head Scratch

Möchtest du die Mängel beseitigt haben? Möchtest du deinen MINI zurückgeben?


Beschwerdeemail aber an wen?!Kontaktdaten? - MINI-15 - 03.01.2011

So eine nichtssagende und alles ins positive umkehrende Antwortmail finde ich -als Außenstehender- immer gut und belustigend.

"Vielen Dank, dass Sie uns helfen unsere Produkte noch besser zu machen." ... ist immer wieder gerne gesehen. Devil!

Ruf doch mal bei der angegebenen Nummer an. Wenn die dort auch so eine abgebrühte Antwort geben, dann haben die echte Profis angestellt.
Party 02

Aber mal im ernst ... die Beschwerde wird zu den anderen gelegt und abgeheftet. So lange keine Klage auf BMW zurollt, ist denen das wahrscheinlich doch ziemlich egal.
Und das hat auch nichts mit BMW zu tun. Das wird doch bei jeder großen Firma so gemacht.
Die können ja schlecht schreiben: Ist uns egal was mit Deiner Karre ist. Verkauft ist verkauft - Pech gehabt.

Aber vielleicht meldet sich bei Dir ja doch noch jemand von MINI.
Im Gegensatz zu anderen Konzernen bin ich bei BMW/MINI öfter schon positiv überrascht worden.


Beschwerdeemail aber an wen?!Kontaktdaten? - Rohri - 03.01.2011

Weitere Frage:

Warst du mit den "Fehlern" bei deinem Sonne?
Hast du ihn darauf angesprochen und wenn ja, wie wurde dir geholfen?


Beschwerdeemail aber an wen?!Kontaktdaten? - Messerschmitt - 03.01.2011

Am liebsten würde ich die Karre abgeben ja!
WEG DAMIT!

Was ich mir erhoffe? Ein offenes Ohr und Kundenservice! Mir entegegen kommen halt...die Mängel sind wirklich Dinge die bei der Entwicklung auftreten udn nie beseitigt wurden und so in Produktion gingen!
Es geht hie rnicht um verschlissene Bremsbeläge!

Klar war ich beim Freundlichen wegen einem Mangel der ewigen Liste...Antwort...das ist sehr ungewühlich und nicht mal in unserem System hinterlegt.Somit sind die Kosten nicht vorhersehbar!es gibt keine Arbeitswerte für diesen Austausch, da sowas wohl nie vorkommt.
HALLO!?Was ist das?!
Geholfen wurde mir somit damit nicht

Denkst Du wirklich , wennich so einen Horst am Telefon habe, der nur vorgenerierte Emails verschicken kann wird mir geholfen?!
Im Leben nicht!
Es hätte doch sein können, dasss jemand sowas schon durchgemacht hat und nen guten Kontakt bei BMW hat!

Ein Freund sollte seine verschlissene Kupplung bezahlen...Ähm das Auto hatte 35-40.000 Km!Also unmöglich das es von Ihm kam. Er machte beim Händler Terror und drohte mit dem "Auto motor Sport " Magazin...und schwupps gings!Er musste dann nur paar Prozent zahlen, weil BMW einlenkte.


Beschwerdeemail aber an wen?!Kontaktdaten? - DerFlo - 03.01.2011

Rohri schrieb:Weitere Frage:

Warst du mit den "Fehlern" bei deinem Sonne?
Hast du ihn darauf angesprochen und wenn ja, wie wurde dir geholfen?

Genau darauf wollte ich letztendlich auch hinaus... Pfeifen Hi 5


Beschwerdeemail aber an wen?!Kontaktdaten? - Rohri - 03.01.2011

sorry, aber wenn du so wie du hier schreibst bei deinem Freundlichen vorstellig wirst, klappts sowieso nicht! Wie man in den Wald hineinruft...

Warum sollte das mit der Kupplung nicht sein? Wenn man jedesmal die Kupplung schleifen lässt oder dementsprechend fährt, dann ist das durchaus möglich!