MINI² - Die ComMINIty
Frage zum Abonnieren von Threads - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² feedback (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Frage zum Abonnieren von Threads (/showthread.php?tid=36986)



Frage zum Abonnieren von Threads - R56 - 05.01.2011

Hallo,

wenn ich einen Thread antworte, wird dieser gleichzeitig abonniert. Das ist soweit auch ok, aber immer landet der abonnierte in einem bestimmten Ordner, in dem ich ihn nich tahben möchte.

Wie ändere in den default-Ordner?

Danke & Gruß


Frage zum Abonnieren von Threads - Harox - 05.01.2011

Ich verschiebe das mal in den Feedback-Bereich. So Offtopic! ist die Frage nämlich gar nicht. Top

Wenn du in deinem Profil die Abonnements anzeigen lässt, kannst du in diesem Fenster unter "Ordner verwalten" einen neuen Ordner anlegen. Dazu klickst du einfach auf "Ordner bearbeiten". Danach hast du die Möglichkeit einen Ordner deiner Wahl anzulegen, zB Motorthemen.

Wenn du jetzt einen interessanten Thread findest, abonnierst du ihn, bevor du etwas schreibst und das geht wie folgt. Im Thread gibt es die Schaltfläche für "Themen-Optionen". Dort kannst du "Dieses Thema abonnieren" auswählen. Danach suchst du einfach deinen gewünschten Zielordner aus dem Drop-Down-Feld aus und klickst danach auf "Abonnement hinzufügen". Fertig. Sonne


Frage zum Abonnieren von Threads - holliewood - 05.01.2011

Harox schrieb:Ich verschiebe das mal in den Feedback-Bereich. So Offtopic! ist die Frage nämlich gar nicht. Top

Wenn du in deinem Profil die Abonnements anzeigen lässt, kannst du in diesem Fenster unter "Ordner verwalten" einen neuen Ordner anlegen. Dazu klickst du einfach auf "Ordner bearbeiten". Danach hast du die Möglichkeit einen Ordner deiner Wahl anzulegen, zB Motorthemen.

Wenn du jetzt einen interessanten Thread findest, abonnierst du ihn, bevor du etwas schreibst und das geht wie folgt. Im Thread gibt es die Schaltfläche für "Themen-Optionen". Dort kannst du "Dieses Thema abonnieren" auswählen. Danach suchst du einfach deinen gewünschten Zielordner aus dem Drop-Down-Feld aus und klickst danach auf "Abonnement hinzufügen". Fertig. Sonne

Top

Und wer sortiert mir jetzt (mit diesem Thread) meine 381 abonnierten Themen? Head Scratch


Frage zum Abonnieren von Threads - Harox - 05.01.2011

Bereits abonnierte Themen kannst du übrigens selber in deine angelegten Ordner verschieben.

Abonnements im Profil anzeigen lassen, das gewünschte Thema recht anhaken (eventuell runterscrollen Kichern), Ausgewählte Themen "Verschieben nach" im Drop-Down-Feld auswählen und auf "Los" drücken.

Danach erscheint wieder die Ordnerübersicht, in welchen Ordner das Thema verschoben werden soll.


Sonne


Frage zum Abonnieren von Threads - chubv - 05.01.2011

holliewood schrieb:Top

Und wer sortiert mir jetzt (mit diesem Thread) meine 381 abonnierten Themen? Head Scratch
Das habe ich mich jetzt auch gefragt Hi 5. Ich bin im vierstelligen Bereich beginnend mit 2 ... da lass ich das lieber Lol.


Frage zum Abonnieren von Threads - R56 - 05.01.2011

Danke für die -teils ironischen- Antworten. Püh! Zwinkern

@Harox:
Das was Du schriebst weiß und kann ich alles. Mir geht es einfach darum, wie ich den default-Ordner einstellen kann. Denn auch beim ganz normalen Abonnieren, also nicht erst über die Antwort-Funktion, wird immer ja immer Ornder vorgeschlagen. Dummerweise immer der -in meinem Fall- falsche.
Es muß doch irgendein System dahinter stecken, welchen Ordner das die Forensoftware "vorschlägt".

Ja, ja, dieser Fall ist sicher kein Problem von riesiger Tragweite, aber mich nervt es und ich denke mir halt, es müsste doch eine Lösung/Erklärung dafür geben.

Weiß sonst noch jemand Rat oder hat eine Idee?

Anbeten


Frage zum Abonnieren von Threads - holliewood - 05.01.2011

chubv schrieb:Das habe ich mich jetzt auch gefragt Hi 5. Ich bin im vierstelligen Bereich beginnend mit 2 ... da lass ich das lieber Lol.

Viel schlimmer ist das lästige PN löschen. 1.500 St. ist nicht viel. Pfeifen


Frage zum Abonnieren von Threads - Scotty - 08.01.2011

Der "default" Ordner für Abonnements ist der Ordner mit der ID 0: http://www.mini2.info/forum/subscription.php?folderid=0

Du kannst zwar zusätzliche Ordner anlegen, aber die Einstellung für den default Ordner nicht umstellen.


Frage zum Abonnieren von Threads - R56 - 08.01.2011

Ok, danke für die Info.