Liquid Glass neu oder alt -
Clubbi123 - 10.01.2011
Hallo Leute,
da ich nun schon öfters gehört habe das, daß Liquid Glass ind der goldenen Kanne sehr gut sein soll, wollte ich mal fragen ob die neue Versigelung von Liquid Glass besser ist? Und könnt ihr mal berichten welche Microfasertücher ihr verwendet?
Danke schon mal
Mfg
Alex
Clubbi123 - 10.01.2011
Hallo,
hab mir das Set inkl. Tücher bei Petzoldts bestellt.
Mfg
Alex
ninopan - 29.01.2011
Clubbi123 schrieb:.... daß Liquid Glass ind der goldenen Kanne sehr gut sein soll, wollte ich mal fragen ob die neue Versigelung von Liquid Glass besser ist? .....
Alex
Neues? Habe gerade mal Petzoldts vorbeigeschaut .... Meinst Du etwa das Legend. Ich kenne nur das goldene ... und das ist wirklich top.
Welches hast du denn jetzt bestellt?
Gruss
littlechex - 29.01.2011
Ich hab auch das Standard, schon seit vielen Jahren.
Bin sehr zufrieden... Nehme das auch von Petzold + die Lappen. Ist aber mit dem Auto nur 15min für mich bis zu dem Geschäft....
Einen Erfahrungs Bericht von Legend würde mich auch mal interessieren....
ninopan - 29.01.2011
Witzig wir haben alle 3 nen schwarzen Mini ... auf schwarz kommt LG besonders gut.
littlechex - 29.01.2011
ninopan schrieb:Witzig wir haben alle 3 nen schwarzen Mini ... auf schwarz kommt LG besonders gut.
Ich hab den Tigra meiner besseren Hälfte mal behandelt.
Der ist rot, das Ergebnis war auch nicht übel
Clubbi123 - 29.01.2011
Hallo Leute,
habe mich für das altbewährte goldene entschieden. Gibt es bei Petzoldts im Koffer mit 2 Microfasertüchern und Auftragsschwamm. Hab mir noch die Knete (100g sind ganz schön klein)

und den Liquidglass CC Pfleger bestellt. Das Kunstoffmittel verwende ich schon lange und hat sich immer bewährt. Mit der Versigelung konnte ich noch nicht anfangen, dank dem guten Wetter

. Da ich auch Schwarz und Rot habe, kann ja nicht´s schief gehen

. Bisher habe ich meine Autos versiegeln lassen, hat mich jedoch nicht so überzeugt.
Ist es richtig, wenn ich einen Neuwagen habe, diesen zu Waschen, mit der Knete behandeln und dann Liquidglass auftragen? Ab welcher Temperatur macht dies Sinn?
Danke schon mal
Alex
littlechex - 29.01.2011
Waschen solltest Du ihn vor jeder LG Behandlung.
Wenn Du von einem auf den anderen Tag ne Schicht aufträgst. Würde ne Trockenwäsche reichen.
Also über 10 Grad sollten es schon sein.
Knete immer bei Bedarf einsetzen. Wenn"Pickelchen" vorhanden....
iamone - 29.01.2011
Hey Alex,
zeig mal lieber auch Fotos von deinem neuen Flitzer! Die Farbkombination habe ich die Tage live an einem R56 gesehen und ich finde sie echt zum anbeißen!!!
Lg,
Alex
Clubbi123 - 29.01.2011
Halllo iamone,
sobald meine Kamera wieder funktioniert oder ich eine neue habe, werden diese nachgereicht. So wei auf dem Bild, wenn auch aus dem Konfi, sieht er im Sommer aus. Momentan noch mit Crownspoke.
Mfg
Alex