MINI² - Die ComMINIty
Werkstatt schafft Reparatur nicht! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Werkstatt schafft Reparatur nicht! (/showthread.php?tid=37045)

Seiten: 1 2

Werkstatt schafft Reparatur nicht! - fmike_82 - 10.01.2011

In einem anderen Thread habe ich über meine Probleme/Reparaturen meines Mini´s berichtet.

Nun möchte eure Erfahrugen bezüglich folgenden Problem wissen:

Der Händler schafft es nicht meine Getriebe/Antriebswellen Geräusche abzustellen.Motzen Ich habe dem Händler ein Ultimatum gestellt, entweder BMW Werkstatt oder Geld zurück (Wandlung).Peitsche

Nun warte ich auf seinen Rückruf bis Ende dieser Woche. Hat jemand so etwas schon erlebt bzw. glaubt ihr der Händler greift noch tiefer in die Tasche und lässt es bei einer ander Werkstatt reparieren? Head Scratch

Werkstatt schafft Reparatur nicht! - KaPutty - 10.01.2011

da ich auch in eine freie werkstatt gehe .... und die noch nicht wirklich viel mit MINI's zu tun hat ... fragt der meister teilweise auch ab und zu mal BMW werkstätten um rat ... meistens geben sie aber nichts bekannt! er kennt da aber jemanden, wenn er den erreicht, klappts aber ....

wenn das mit rat holen nicht klappt ... fährt er in eine andere werkstatt (abhängig von der automarke) und macht es da zusammen mit jemanden .... das ist aber sein letzter ausweg ...

da er will, wenn ein kunde sein auto bringt, er es repariert zurück bekommt! egal wie ... die kunden bekommen das in der regel nicht mit! und wenn er es selber nicht hinbekommt und wo hin fahren muss ... berechnet er das nicht extra! ... ich bin zufrieden Top .... such dir ne andere werkstatt, wenn du nicht zufrieden bist!

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das Fahrzeug am 02.Dez. 2010 gekauft und noch Garantie bei diesem Händler habe...

Mit neuer Werkstatt suchen wird da leider nix... Traurig

Head Scratch achso! das wirft dann alles um! ... mist! ... man ist natürlich nicht dran gebunden ... aber wer will, wenn er noch garantie hat, selber bezahlen! Motzen

Das wäre aber dann ein teurer Spaß für mich.... wenn man bedenkt was schon getauscht wurde (komplettes Getriebe + beide Antriebswellen) und das Geräusch ist immer noch da. Böse!

sei froh, dann ist es nicht das getriebe und von den antriebswellen kommts auch nicht Augenrollen ...

frag nochmal hier im forum direkt, was das für ein geräusch sein könnte .... hier haben sehr viel leute sehr viel ahnung von MINI's ... einige haben den schon 9893 auseinander und wieder zusammen gebaut ... da kann dir sicherlich einer sagen, was es sein könnte ... sodass du deiner werkstatt n hinweis geben kannst, was sie zu tun haben!

mfg

Pat

ps: eröffne ein anderes thema ... "komiches geräusch" oder so .... und erkläre es genau ... wo, wann ... wie es klingt ... etc. .... wenn möglich mach ne soundfile ...

Ich war auch schon beim ortsansässigen BMW Händler. Der Mechaniker ist mit meinem Mini eine Runde gefahren.

Fazit:

Am Anfang dachte er das sind normale Geräusche, weil ja das Mini R50 Getriebe etwas rauer ist. Nach ein paar Minuten Fahrt, wurde das scherrende/schleifendes Geräusch immer lauter. Der Mechaniker meinte es kommt vom Getriebe... Sehr sauer

Zur Info: Das neue Getriebe wurde genau von diesem BMW Händler bezogen und vom dem Händler der mir den Mini verkaufte eingebaut.

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter....

Werkstatt schafft Reparatur nicht! - fmike_82 - 13.01.2011

Gestern habe ich erfahren, dass Geräusch soll normal sein beim R50.

Ein scherrendes, schabendes Geräusch auf der Fahrerseite vorne, wenn man auskuppelt ist es weg und wird nach ein paar Minuten Fahrt immer lauter... das kann nicht normal sein oder?

Hat jemand bei seinem R50 auch solche Geräusch die "normal" sind?

Werkstatt schafft Reparatur nicht! - project24 - 13.01.2011

Geräusche sind extrem schwierig zu analysieren. Am besten du suchst jemanden mit dem identischen Auto und machst eine Vergleichsfahrt. Wenn es notwendig wird, auch bei der Werkstatt vor Ort.

Werkstatt schafft Reparatur nicht! - fmike_82 - 14.01.2011

Leider kenne ich niemanden der auch einen One BJ03 hat.

Heute ist ein Mechaniker Probe gefahren, der meinte, wenn wie in meinem Fall das Getriebe und die Antriebswellen schon getauscht wurden, dass es vielleicht das Ausrücklager der Kupplung sein könnte??

Meine Frage an euch:

Kann ein defektes Ausrücklager schleifende Geräusche beim Gasgeben bzw. Gas wegnehmen machen??? Confused