Ein paar Eindrücke -
minism - 03.03.2004
Nach 4 Tagen und 600km MCS hier ein paar Eindrücke und Fragen:
Positiv:
Das Fahrwerk ist wirklich der Oberhammer! Das Auto klebt sprichwörtlich auf der Straße. Ich hätte nicht erwartet dass das Teil so süchtig macht

Kurvenfahrten gestalten sich zur reinsten Freude.
Besonders überrascht bin ich von der elastischen Kraftausbeute. Von BMW war ich bis dato anderes (negativeres) gewohnt. Mein vorletztes Auto (320 Touring) ging erst ab 3500U/min zur Sache. Ich freue mich schon auf den Moment des Endes der Einfahrzeit
Die Ausbeute des Xenonlichts ist enorm gut. So kann man auch getrost bei Nacht noch durch die Kurven enger Landstraßen zirkeln.
Negatives:
Leider gibt es auch ein paar Sachen, die mir negativ ins Auge fallen. Die Beinauflage der Sportsitze ist viel zu kurz (bin 1,86m). Die Windgeräusche sind aufgrund der steilen Frontscheibe ab ca.100km/h recht laut. Auch finde ich die Windgeräusche bei geöffnetem GSD ab 60km/h recht stark. Einige Standardeinstellungen wie z.B. dass sich die Heckklappe bei laufendem Motor nicht öffnen lässt finde ich unpassend.
Schlecht ist auch, dass man nicht mehr getrost popeln darf, da man in diesem Auto immer angeschaut wird
Das wollte ich nur mal eben los werden!
Ich habe noch keine Millisenkunde bereut mir den Kleinen in die Garage gestellt zu haben!
Eigentlich gibt es nur einen Smiley der passt:
Und einen Satz: Yes it is!
Ein paar Eindrücke -
HSL - 03.03.2004
Hallo der Herr !
Also nur mal so zu der Heckklappe das liegt aber daran das das ganze Auto eigentlich zu ist so lange der Motor läuft ! Weil wenn du los fährst schliessen sich ja alle Türen und die Heckklappe ! Kannst du nur dadurch ändern das du voher die türen von Ihnen öffnest oder diese Funktion bei BMW abstellen lässt das sich die Türen nach dem los fahren micht mehr schliessen!
Also viel spass und schöne

mit dem Kleinen!!
MfG HSL
Ein paar Eindrücke -
olmow - 03.03.2004
Also nur mal so zu der Heckklappe das liegt aber daran das das ganze Auto eigentlich zu ist so lange der Motor läuft ! Weil wenn du los fährst schliessen sich ja alle Türen und die Heckklappe ! Kannst du nur dadurch ändern das du voher die türen von Ihnen öffnest oder diese Funktion bei BMW abstellen lässt das sich die Türen nach dem los fahren micht mehr schliessen!
habsch nicht (mehr).....
wozu auch ??? carjacking ist in Deutschland glücklicherweise nicht verbreitet !
Das mit den Sitzen würde ich sofort unterschreiben !
Aber hauptsache ist doch, dass er Spaß macht
Ein paar Eindrücke -
MC Philipp - 03.03.2004
hallo,
das mit den windgeräuschen stimmt schon ... aber windböhen sind nicht so stark in der lenkung zu spüren!
macht richtig spaß damit durch die gegend zu fahren ... alle gucken einen freundlich an!
aber in münster fahren ja recht viele minis rum! und das ist auch gut so!
also: gute fahrt!
Ein paar Eindrücke -
minism - 03.03.2004
@ Mc Phillip
Hey noch ein münsteraner Mini
Was fährst du für einen und woher kommst du genau?
Mir fallen ehrlich gesagt in Münster recht viele Hausmuttis in Ones auf
Die Grüßen auch alle nicht! Aber vielleicht täuscht das auch da ich im Moment so fixiert auf meinen bin
Ein paar Eindrücke -
MINImeister - 04.03.2004
is doch blödsinn Leute, es gibt im Innenraum einen Hebel in der Mittelkonsole. Da kann man auch während der Fahrt die Türen inkl der Kofferraumklappe öffnen. Also auch, während der Motor läuft!
Viel Spass mit dem MINI, das ruft ja mal nach nem Spontantreffen in Osna oder Münster, wie?? Sind ja bloss 50 km!!!
Mm
Ein paar Eindrücke -
Schoko-Dealer - 04.03.2004
olmow schrieb:wozu auch ??? carjacking ist in Deutschland glücklicherweise nicht verbreitet !
Aber es passiert...
Ein paar Eindrücke - evilDOGG - 04.03.2004
Schoko-Dealer schrieb:olmow schrieb:wozu auch ??? carjacking ist in Deutschland glücklicherweise nicht verbreitet !
Aber es passiert... 
Schon LIVE gesehen
Ein paar Eindrücke -
TheBlueCooper - 04.03.2004
Ausgezeichnet! Und so wächst auch in MS eine MINI-Fraktion!
Ein paar Eindrücke -
Schoko-Dealer - 04.03.2004
evilDOGG schrieb:Schoko-Dealer schrieb:olmow schrieb:wozu auch ??? carjacking ist in Deutschland glücklicherweise nicht verbreitet !
Aber es passiert... 
Schon LIVE gesehen 
Oh ja!