MINI² - Die ComMINIty
MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen (/showthread.php?tid=37117)



MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Anatol - 29.03.2013

Ich hab jetzt nicht so den Plan, was die Autoindustrie betrifft. Aber kann es nicht sein, dass absichtlich Falschinformationen gestreut werden um die Konkurrenz im unklaren zu lassen, bzw. meint ihr nicht, dass hier mitgelesen wird, was das Zielpublikum so davon hält?


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Rabauke - 29.03.2013

Anatol schrieb:Ich hab jetzt nicht so den Plan, was die Autoindustrie betrifft. Aber kann es nicht sein, dass absichtlich Falschinformationen gestreut werden um die Konkurrenz im unklaren zu lassen, bzw. meint ihr nicht, dass hier mitgelesen wird, was das Zielpublikum so davon hält?

Püh! wie kommst du denn auf soooooo eine waaaaaaaaaaaaage aussage? da lehnst du dich aber weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit aus dem fenster Devil!


Also ich würde mal behaupten, dass die konkurrenz immer recht gut unterrichtet ist, was die anderen machen - teilweise wird ja sogar zusammen entwickelt / gestestet.

Das hier im Forum vielleicht das ein oder andere "gelesen" wird - also Meinungen und Einstellungen zu manchen Sachen, wird höchst wahrscheinlich so sein.

Wenn du bei IKEA einkaufen gehst, wirst du unter Garantie von mindestens 1 Mitarbeiter beobachtet - wo gehst du hin, wo gehst du nicht hin, was fasst du an, was probierst du aus. MINI wäre also hinterwäldlerisch, wenn sie sich nicht ein wenig in der "szene" umschauen würden....oder meinst du der GP2 hat von vornherein nen Heckdiffusor like Challenge gehabt? Ich hab das auf die zahlreichen "Selbstentwicklungen" der Challengeteile zurückgeführt Top


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Mr_53 - 29.03.2013

also bei den letzten Bildern... der geht wieder in richtung r50 der front nach?


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Schüppe - 29.03.2013

Quattro schrieb:Tut mir leid mit den Fotos, ging echt nicht früher...
...sind ja leider eh nicht so gut Augenrollen

war das nen Cooper oder Cooper S?
Sieht aus als hätte er zumindest vorne schon die endgültigen Scheinwerfer verbaut...
An der Seite wieder dieser "Air-Curtain"
Wieder dieser komische Ring an den Rückspiegeln...
Keine Zeit für nen Foto vom Innenraum gehabt? eek!
Wie oft trifft man schon einen unbewacht am Straßenrand stehend...? Augenrollen

zu den anderen Innenraumfotos:
ich glaub ich muss das erst mal mit endgültigen Materialien sehen...
So reisst es mich nicht vom Hocker, stößt mich aber auch nicht vollends ab. Mal ne etwas hochwertigere Ausstattung wirken lassen

@Mitfahrer:
Was genau soll dieses Schlüsselsymbol an der Lenksäule bedeuten?
Immer Keyless Go mit dem roten Startknopf in der Mitte, oder eine abgespeckte Version, wie bereits beschrieben? Türen aufdrücken, aber dann ohne Schlüssel starten?
Kenne diese abgespeckte Version nicht, unser BMW hat nen "normales" Keyless Go bei dem ich auch aussen am Türgriff ohne Schlüssel durch Finger "auflegen" abschliessen kann...


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Mr_53 - 29.03.2013

Schüppe schrieb:Was genau soll dieses Schlüsselsymbol an der Lenksäule bedeuten?

NFC (Near Field Communication)

schlüssel gegen das symbol auf der lenksäule halten und der motor geht an ohnen nen knopf drücken zu müssen Mr. Orange (auf dem bild fehlt ja jetzt auch der rote start stop schalter in der mittelkonsole)

die ausformung die man am radlauf bei 12uhr sieht ist doch kein aicurtain oder wie man das nennt, ich denke da ist das blech nur ausgeformt, sprich das blackband läuft noch ein stück als blech weiter und geht dann erst in die motorhaube über.
also mich beunruhigen die drei bilder nirgendwo.


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Quattro - 29.03.2013

Ich weiss es nicht, ob es ein S oder Cooper war...

..ich musste abbiegen und in dem Moment, kam ja der LKW. Hab den hinten für 1sec gesehen und nur auf die Rückleuchten geachtet... aber das waren nur so angesteckte dinger...

Sry Augenrollen


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Schüppe - 30.03.2013

@R53
NFC? und wo pack ich dann den Schlüssel hin, wenn ich den da dran gehalten hab? Wieder in die Hosentasche? Hm?AugenrollenHead Scratch

und auf nem anderen Foto vom Innenraum ist dieses Symbol an der Lenksäule UND zusätzlich der rote Startschalter in der Mittelkonsole...
was muss ich denn da machen?
[Bild: 0DmEMe]
... und ich meinte nicht die Ausbuchtung bei 12h sondern den ca. 20cm langen Schlitz im schwarzen Plastik-Radlauf bei ca. 3h...
hier besser zu sehen, haben aber ALLE Erlkönige:
[Bild: Vza5Ty]

@Quattro:
mach mal nen Paparazzi-Schnellkurs, dann klappts das nächste Mal mit hochauflösenden Detailaufnahmen von ex- und interieur Zwinkern
Trotzdem Hut ab, daß Du im vorbeifahren das countryman Interieur gesehen hast... Respekt


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Mitfahrer - 30.03.2013

Schüppe schrieb:@R53
NFC? und wo pack ich dann den Schlüssel hin, wenn ich den da dran gehalten hab? Wieder in die Hosentasche? Hm?AugenrollenHead Scratch

und auf nem anderen Foto vom Innenraum ist dieses Symbol an der Lenksäule UND zusätzlich der rote Startschalter in der Mittelkonsole...
was muss ich denn da machen?[Bild: 0DmEMe]

Wie schon beschrieben: Den Schlüssel brauchst Du nur noch zum öffnen und schliessen der Tür.
Hinter dem Zeichen an der Lenksäule befindet sich der Empfänger für den Schlüssel, wichtig zur Neuprogrammierung des Schlüssels in der Fachwerkstatt.
Den Schlüssel muss man aber nicht zu jedem Startvorgang dranhalten, sondern nur noch den Start-Knopf drücken, der Schlüssel kann dazu im Fahrzeug liegen, oder in der Tasche stecken.
Gegen Aufpreis gibt es nur noch "Komfortzugang" zum schlüssellosen öffnen und schliessen der Tür. So ist es neuerdings schon bei BMW Serie.

Wir haben derzeit einen 1er Ersatzwagen, bei dem dies richtig gut funktioniert Top


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - oliverkanaan - 30.03.2013

Und der Rote Knopf ist immer noch Eco Mode - also sowas wie sparsamen Stadt Cruisen...oder meinetwegen auch Autobahn, auf jeden Fall sparsam...


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - rushQ - 30.03.2013

Also für ich lese da ganz klar

Start
Stop


Und an dem Kreis um den Schaltknauf/Wahlhebel stehen 2 Mode's!


Green Mode
Sport Mode