MINI² - Die ComMINIty
MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen (/showthread.php?tid=37117)



MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Quattro - 05.07.2013

Winken



...jeder hat wohl seine persönliche Meinung zum neuen Mini.
Selber finde ich die Front jetzt auch nicht den "burner" Augenrollen aber wie schon 100mal gesagt - Wartet doch mal - wie er in Live ausschaut.

Damals beim R56 hat auch jeder geschimpft, über alles. Und ich glaube, da kann sich jeder noch dran erinnern.

Und was ist jetzt? Meeeega viele sind auf einen R56 umgestiegen Lol


...und in 2-3 Jahren haben viele auch den F56 Pfeifen



Und wir sind doch hier ein Forum. Jeder liebt MINI - der eine mag Clubman, der eine HASST ihn. Der eine fährt Paceman, der andere HASST ihn ebenfalls. Viele Cabrios, oder Hatch's - je nach Gefallen Sonne

Ich hoffe, es wird keiner AUSGESTOßEN - falls jemand sich traut einen F56 zu kaufen....
Also seit freundlich zu allen neuen Käufern Peitsche Lol


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Anatol - 05.07.2013

@Quattro: dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Top


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Demi - 05.07.2013

Sehe ich nicht so, weil zwischen R53 und R56 weniger Unterschiede ins Auge fallen, als zur F-Generation. Da sieht sogar ein Fisch (achtung Wortspiel).


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Madhatter - 05.07.2013

Quattro schrieb:Winken



...jeder hat wohl seine persönliche Meinung zum neuen Mini.
Selber finde ich die Front jetzt auch nicht den "burner" Augenrollen aber wie schon 100mal gesagt - Wartet doch mal - wie er in Live ausschaut.

Damals beim R56 hat auch jeder geschimpft, über alles. Und ich glaube, da kann sich jeder noch dran erinnern.

Und was ist jetzt? Meeeega viele sind auf einen R56 umgestiegen Lol


...und in 2-3 Jahren haben viele auch den F56 Pfeifen



Und wir sind doch hier ein Forum. Jeder liebt MINI - der eine mag Clubman, der eine HASST ihn. Der eine fährt Paceman, der andere HASST ihn ebenfalls. Viele Cabrios, oder Hatch's - je nach Gefallen Sonne

Ich hoffe, es wird keiner AUSGESTOßEN - falls jemand sich traut einen F56 zu kaufen....
Also seit freundlich zu allein neuen Käufern Peitsche Lol

Sehr gut gesagt! Und falls ich noch etwas dazu sagen darf: Die letzten ~50 Seiten bestehen nur aus den Kommentaren "Whoah is der hässlich" - Informationsgehalt = 0. Deshalb schaue ich zumindest in diesen Thread nicht mehr so oft rein Püh!

Grüße Ralf


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - cremi - 05.07.2013

Rabauke schrieb:Augenrollen Ich schnalle die ganze Zeit nicht, wo der Fussgängerschutzeinfluss ist...?
Der R56 wurde verkauft mit dem Kommentar:
"Der musste vorne hoch, damit wir die Richtlinien des neuen Fussgängeraufprallschutzes einhalten."

Was ist dann JETZT??? Head Scratch
kann mich täuschen, aber ich glaube das mit dem Fußgängerschutz hat auch was mit dem Abstand zwischen Haube und massiven Teilen wie dem Motor zu tun.
Der R56 hat auch deshalb vorne so hoch gebaut, weil der Motor recht hoch saß. Wobei sich jetzt grade die Frage stellt, wie hoch der F56 vorne tatsächlich ist. Gibt ja schließlich noch keine Vergleichsfotos zum R56.
Demi schrieb:Sehe ich nicht so, weil zwischen R53 und R56 weniger Unterschiede ins Auge fallen, als zur F-Generation. Da sieht sogar ein Fisch (achtung Wortspiel).
und zumindest die Journaille hat gemeckert, daß man da ja kaum einen Unterschied sehen würde.
Entweder ist die Presse jetzt total begeistert vom neuen Design ohne die typischen Merkmale zu verwässern, oder sie meckert, dass MINI von der bisherigen Formensprache abgewichen ist. Schulter zucken
Denen kann man´s ja auch nie recht machen.
Anyway: den meisten Kunden reichen folgende Punkte:
- individuelles Design: kann man so gelten lassen
- innovative Technik: scheint so zu kommen
- sparsame und kräftige Motoren: paßt
- ergonomische Bedienung: wird sich zeigen
Der größte Anteil der Käuferschicht möchte ein schnuckeliges Auto mit dem man sich sehen lassen kann.
Ausflüge auf die Rennstrecke, spaßige Landstrassen-Ausflüge und schrullige aber liebenswürdige Bedien- und Designelemente stehen da nicht unbedingt im Lastenheft.


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - PuristenFerkel - 05.07.2013

cremi schrieb:kann mich täuschen, aber ich glaube das mit dem Fußgängerschutz hat auch was mit dem Abstand zwischen Haube und massiven Teilen wie dem Motor zu tun.
Der R56 hat auch deshalb vorne so hoch gebaut, weil der Motor recht hoch saß. Wobei sich jetzt grade die Frage stellt, wie hoch der F56 vorne tatsächlich ist. Gibt ja schließlich noch keine Vergleichsfotos zum R56.

Das ist er Grund warum Mittelmotorsportwagen nach wie vor flach sind. Siehe Porsche oder Lotus.
Beim Mini braucht man jetzt Platz für ein automatisches Direktschaltgetriebe und größere Motoren. Ergo noch frontlastiger und unspaßiger.
Dafür wird die Kiste wahrscheinlich komfortabler, hat mehr Platz und na ja, bleibt nach wie vor individuell.
Für den sportlichen Puristen natürlich erst mal eine große Enttäuschung. Aber vielleicht überrascht BMW mit einem geringerem Leergewicht, Differenzialsperre, aufwendiger Vorderachse a la Renault...
Glaube aber ehrlich gesagt nicht daran Wink


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - MINI-15 - 05.07.2013

Mich erstaunt es nur immer wieder, dass andere aktuelle Automodelle auch ohne große Front auskommen.
Gilt der besondere Fußgängerschutz nicht für jeden neuen PKW?

Ich denke da z.B. an Nissan Micra, Smart oder Mercedes B-Klasse.
Die haben alle eine kleine, tiefe Motorhaube.


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - cremi - 05.07.2013

PuristenFerkel schrieb:Aber vielleicht überrascht BMW mit einem geringerem Leergewicht, Differenzialsperre, aufwendiger Vorderachse a la Renault...
vielleicht regnet´s heute auch noch gebratene Tauben und wir kriegen spontan ne gescheite Bundesregierung Ist mir suspekt

Da kann man auch noch hoffen, daß das Fischgesicht und die Pavianarschrückleuchten (zählt das bei Scrabble?!) spontan verschwinden.


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - cremi - 05.07.2013

MINI-15 schrieb:Ich denke da z.B. an Nissan Micra, Smart oder Mercedes B-Klasse.
Die haben alle eine kleine, tiefe Motorhaube.
Geheimnis beim Smart sitzt der Motor hinten.
Da kann der Fußgänger nur mit dem Kopf auf den Motorblock knallen, wenn er beim rückwärts ausparken hinter dem Auto kniet Zwinkern


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - PuristenFerkel - 05.07.2013

MINI-15 schrieb:Mich erstaunt es nur immer wieder, dass andere aktuelle Automodelle auch ohne große Front auskommen.
Gilt der besondere Fußgängerschutz nicht für jeden neuen PKW?

Ich denke da z.B. an Nissan Micra, Smart oder Mercedes B-Klasse.
Die haben alle eine kleine, tiefe Motorhaube.

Bei deinen genannten ist die Motorhaube so kurz und steil, dass man als Fußgänger in der Scheibe landen würde. Der Smart hat vorne erst gar keine Haube / Motor.