MINI² - Die ComMINIty
MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen (/showthread.php?tid=37117)



MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - rushQ - 08.07.2013

Axel, der Bericht war aber nicht von dir oder?


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Fahrspass - 08.07.2013

rushQ schrieb:Axel, der Bericht war aber nicht von dir oder?

Steht doch da ... oder er hat jetzt einen Ghostwriter ... Lol


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - cremi - 08.07.2013

Fahrspass schrieb:Steht doch da ... oder er hat jetzt einen Ghostwriter ... Lol
naja, es sind Großbuchstaben vorhanden Ist mir suspekt

egal: wenn das Ding preislich wirklich nochmal ne Ecke nach oben geht, bin ich raus. Ein paar Prozent sind ja im Regelfall normal, aber die Kiste preislich zwischen Golf und A3 einzuordnen ist schon frech.
Auch wenn er einige Ausstattungen bietet, die sonst nur in höheren Kategorien zu finden sind, es ist immer noch ein Kleinwagen.

Naja, andere Mütter haben auch schöne Töchter Schulter zucken


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Brian - 08.07.2013

bigagsl schrieb:siehe mein fazit: http://www.radical-mag.com/forum/der-neue-mini-1783/seite_1-2

Hi 5

Guter Artikel Top

Das mit der "krampfhaft auf Ironie getrimmten Meldung" hast du gut beschrieben. Das hat mich auch an das mit dem "nur getroffene Hunde bellen" erinnert Mr. Orange


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Mike - 08.07.2013

die Bildauswahl in dem Bericht passt ja sehr gut zu den letzen Aussagen hier Rolling on floor laughing


Zitat:Aber vielleicht irren sich die zahllosen kommentierenden MINI Fahrerinnen und Fahrer doch? Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, wird die nächste Generation MINI zumindest technisch eine Revolution. Modernste Drei- und Vierzylindermotoren, sowie Ausstattungsfeatures, wie man sie nur aus höheren Fahrzeugklasse kennt, sollen im F56 Einzug halten. Das lenkt dann auch ein wenig den Blick von der aktuell noch etwas befremdlich wirkenden Optik ab und dass auch die neueste Interpretation der Ikone von Alec Issigonis ein Erfolg wird, daran zweifelt eigentlich sowieso niemand, oder?
Da hat wohl die BMW Marketingabteilung einen prägenden Eindruck hinterlassen.
Ich mag meinen MINI, weil er u.a. auf den typischen kleinen Eifler Landstraßen sehr viel Spaß macht. Eben ein wunderbares Fahrverhalten, dass es immer seltener gibt - vor allem in weichgespülten Volumenmodellen.
Keine Überfrachtung mit unnötigen Bedienelementen, aus irgendwelchen höheren Fahrzeugklassen zu überhöhten Preisen. F*ck You!

Zitat:dann... wird die nächste Generation MINI zumindest technisch eine Revolution. Das lenkt dann auch ein wenig den Blick von der aktuell noch etwas befremdlich wirkenden Optik ab
Ist fast wie im richtigen Leben, statt Bikinifigur reicht ein gut gefülltes Konto. Top


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - GOTONIGHT - 08.07.2013

Super Bericht Axel Top ich nehme an da wirst du persönlich noch einpaar kritische Gegenargumentationen aus München hören Böse! Devil!

Noch eine Frage zu einem Text-Abschnitt:
Verschärfte Fussgängerschutznormen fordern ihren Tribut mit einem befremdlich langen vorderen Überhang. In Kombination mit dem riesigen das Nummernschild umfassenden – Kühlergrill wirkt der neue MINI seltsam comicartig überzeichnet.



Wenn ich mir so einpaar Fronten der neusten Mercedes Modelle anschaue, vorallem den CLA, finde ich die Front sehr kantig, irgendwie überhaupt nicht Personenschutznormmässig!
Mache ich da eine Überlegungsfehler??


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - embe - 08.07.2013

Ja: Was hat kantig mit Überhanglänge zu tun? Wink
Es geht weniger um's Blech - das fungiert auch beim Fußgängeraufprall als "Knautschzone" - sondern um das, was sich an nicht verformbaren Elementen dahinter befindet und bei einem Aufprall dann richtig derben Schaden anrichtet.


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - bigagsl - 08.07.2013

Fahrspass schrieb:Steht doch da ... oder er hat jetzt einen Ghostwriter ... Lol
na, jetzt geht's aber los. hier wird noch selber geschrieben. Yeah!


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - rushQ - 08.07.2013

bigagsl schrieb:na, jetzt geht's aber los. hier wird noch selber geschrieben. Yeah!

Ok, dann hast es genau auf den Punkt gebrachtTop

Die Technik interissiert mich am meisten. An der Optik kann man einiges machen. Gibt es irgendwelche neue Info's? Stehen die 260Ps fest? Mechanische Sperre, oder wieder elektronisch wie beim R56? Bremse? Gewicht?


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Harri - 08.07.2013

cremi schrieb:vom neuen Design ohne die typischen Merkmale zu verwässern


Bei so wenig harmonischen, stimmingen sondern deutlich unproportionalen Formen das Wort "Design" in den Mund oder unter die Finger zu nehmen ist ... um es nett zu sagen ... ganz schön gewagt.

Und das Verwässern ist doch genau das Problem, warum unter Minifahrer so viel Unmut aufkommt. Die Front hat mit dem Mini so überhaupt gar nichts mehr gemeinsam. Jetzt ist sie rund und spitz wie beim Porsche. Ein Mini ist aber kantik und eckig. Apropos Porsche, die Spiegeleier hatte man eingeführt um Produktionskosten zu sparen.


cremi schrieb:Denen kann man´s ja auch nie recht machen.


Genau, man werfe alle Kritiker einfach in einen Topf und Deckel drauf. Sach mal, geht's noch?


cremi schrieb:Anyway: den meisten Kunden reichen folgende Punkte:
- individuelles Design: kann man so gelten lassen
- innovative Technik: scheint so zu kommen
Der größte Anteil der Käuferschicht möchte ein schnuckeliges Auto mit dem man sich sehen lassen kann.

Soso: Den meisten reicht ... Der größte Teil der Käuferschicht ... Damit ist gesagt, dass der Mini auf Erfolgskurs bei neuen Käufern getrimmt ist. Also denen, die bisher noch keinen Mini gekauft haben und dem Look nach auch den original Mini nicht mehr kennen. D.h. die, die schon gekauft haben, sind egal, denn das sind anscheinend die Kunden, mit denen man die avisierten Verkaufszahlen nicht generieren kann?

Es scheint "not normal" ist von gestern. Morgen ist man als Mini Fahrer total normal, geschmacksverirrt und krampfhaft individuell.

Das geht mal sowas von nach hinten los, denn total normal fährt Golf. Selbst wenn der 10 Jahre alt ist, man macht mit einem Golf einfach nichts verkehrt und sieht darin solide und vernünftig aus. Etwas langweilig vielleicht, aber eben noch weit weg von häßlich.