MINI² - Die ComMINIty
MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen (/showthread.php?tid=37117)



MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Fahrspass - 11.07.2013

Wie kommt ihr denn jetzt gleich schon wieder alle auf 300 PS? Nie und nimmer wird uns MINI einen 300 PS-JCW in die Läden stellen. Die von Äx erwähnten 250 PS sind da doch viel realistischer, wir reden hier doch jetzt nicht über das was danach über Tuning möglich wäre ... Schulter zucken


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Mike - 11.07.2013

Harri schrieb:300 an der VA? Bitte nicht AnbetenAnbetenAnbeten
Dann bitte zuerst den Heckantrieb oder zumindest vorher eine Diff.Sperre. ... ok, nun verstehe ich warum sich der neue Mini verkaufen wird Stumm
Nein, PS gibt es erst in der vierten Generation. In der dritten gibt es den Motor und in der fünften die Diffsperre. In der sechsten Generation gibt es dann DKG und in der siebten eine brauchbare Bremse. Leider ist die Kiste dann schon so schwer, dass man endlich in der achten Generation weitere PS nachlegt...


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Minimaik - 11.07.2013

Also der 3-Zylinder klingt - zumindest in dem 1er - echt lecker Pfeifen


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - rushQ - 11.07.2013

Man soll ja nicht über Tuning reden, also rede ich davon was er ab Wwrk haben sollte.

6Kolben
Großer LLK
Kat unterhalb und nicht am Motor
Sperre!

Meiner Meinung nach das wichtigste, bei Fwd mit Turbo!


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - rushQ - 11.07.2013

MC1275 schrieb:Also der 3-Zylinder klingt - zumindest in dem 1er - echt lecker Pfeifen

Das dachte ich auch....der F20 mit Performance Anlage, oder der F56 Cooper s mit Werks-Works Esd klingt echt kernig geil.....BEI 3 ZYLINDER!!!


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - cremi - 11.07.2013

Harri schrieb:Genügend? Die Hoffnung stirbt zuletzt ... Zwinkern
Das ist keine Hoffnung. Wenn sich das Teil als totaler Flop erweist und MINI sich optisch wieder den beiden vorherigen Generationen angleich, wär ich glücklich.
Ich glaub aber nicht dran.
Harri schrieb:So bescheuert, dass man sich vom Autohersteller erklären lassen muss, was Design bedeutet, ist doch keiner, der sich einen Mini leisten kann. Mehr Käufer als damals Saab fuhren wird es mit so einem Mini der dritten Generation niemals geben.
Schon, aber Marketing macht vieles möglich. Noch hebt sich auch der F56 vom Einheitsbrei wie Polo, Fabia und Corsa ab. Bleiben noch Fiat 500 und Beetle, als Alternativen mit einem gewissen Kultfaktor.
Da wird der Wechsel aber tendentiell schwer fallen.
Harri schrieb:Schön für Dich. Aber ich kann an Hand der Fotos schon ausschließen Geld für einen Mini der 3. Generation auszugeben. Egal wie billig, egal wie er sich fährt, jedes andere Auto ist deutlich weniger ... polarisierend. Schätze mal, dass man für das Geld eines neuen Minis einen Opel, Skoda oder Seat vom Tuner komplett inidividualisieren lassen könnte. Head Scratch
Das hat nix mit schön zu tun. Aber ich möchte mir nunmal vorab kein entgültiges Urteil über den F67 bilden, ohne ihn wenigstens mal vorher gesehen zu haben. So gesehen haben auch die bisherigen Modellgenerationen polarisiert, zumindest gibt es relativ wenig Fahrzeuge, die in Optik und Fahrverhalten in etwa vergleichbar sind. Qualität und Technik lasse ich mal aussen vor, das schaffen andere auch, oft besser und günstiger.

Momentan tendiere ich zwar eher dazu, mir nächstes Jahr einen guten gebrauchten R53 oder R56 zu suchen, aber das mache ich jetzt nicht von ein paar mehr oder weniger scharfen Fotos im Internet abhängig.
Da kommen halt noch ein paar andere Punkte dazu.

Nochmal: wir hier sind diejenigen, denen die Unterschiede zwischen Baureihen auf Anhieb erkennen, die ein Facelift auf Anhieb vom Pre-Facelift unterscheiden können und die wissen, daß der R53 einen Kompressor und der R56 S einen Turbolader hat.
Die meisten anderen Kunden sehen nur ein Auto mit Kulleraugen und knuddeliger Form vor sich.
Mag sein, daß ich mich irre. Aber ich glaub eher nicht.


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Fahrspass - 11.07.2013

rushQ schrieb:6Kolben
Großer LLK
Kat unterhalb und nicht am Motor
Sperre!

Davon wird er sicherlich das bekommen, was der Motor (LLK) bzw. das Fahrzeug (Bremse) im technischen Rahmen braucht. Der Rest wird sicherlich dem Rotstift zum Opfer fallen. MINI ist nicht der Weihnachtsmann, MINI will möglichst viele Autos zu einem marktgängigen Preis verkaufen und dabei möglichst viel Geld verdienen ... Schulter zucken


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - bigagsl - 11.07.2013

GOTONIGHT schrieb:JCW mit 300PS!
vergiss es! Lol


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - rushQ - 11.07.2013

bigagsl schrieb:vergiss es! Lol

Natürlich nicht in Serie! Aber die Basis (2,0L) ist geschaffen!


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - bigagsl - 11.07.2013

das stimmt natürlich. wie ich ja sage: der motor gibt es her. ab werk wird das bloss nicht kommen. hoffen wir einfach mal auf kompetente tuner.Top