MINI² - Die ComMINIty
MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen (/showthread.php?tid=37117)



MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - cooper-s - 02.10.2013

Also mir gefällt er auf den neuen Bildern eigentlich ganz gut. Und ich denke in natura wird er sogar noch etwas besser wirken. Nur das Fischmaul stört mit doch noch etwas. Aber wenn man den Nummernschildbalken und den unteren Teil vom Chrom in Wagenfarbe foliert wird er ganz gut ausschauen Devil!. Aber da für mich eh nur der John Cooper Works in Frage kommt habe ich noch ein Jahr Zeit mich an den Anblick zu gewöhnen und zu hoffen, dass bis dahin ein vernünftiges Works Paket auf dem Markt ist.


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - charly105 - 02.10.2013

MINI-15 schrieb:Der Photoshop-MINI sieht doch eigentlich ganz gut aus. Sogar die Front geht gerade noch.


Der R56 /R55 und wie sie alle heißen, sehen im Vergleich zum R53 (R50, R52) schon bescheiden aus. Aber der F56 schießt den Vogel vollkommen ab.
Total verweichlicht. Das holen selbst adaptive Dämpfer und ausziehbare Oberschenkelauflagen nicht heraus.
Da sieht der Audi A1 um Welten besser aus, obwohl ich kein Audi-Fan bin.
Mein nächstes Auto wird definitiv kein Mini mehr. Da gibt es andere schöne Autos, beispielsweise das BMW Einser Coupe oder Cabrio.
Bei dem Preis was der Mini kostet, möchte ich u.a. beim Design keine Kompromisse eingehen.

Flop!


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - keram - 03.10.2013

charly105 schrieb:Der R56 /R55 und wie sie alle heißen, sehen im Vergleich zum R53 (R50, R52) schon bescheiden aus. Aber der F56 schießt den Vogel vollkommen ab.
Total verweichlicht. Das holen selbst adaptive Dämpfer und ausziehbare Oberschenkelauflagen nicht heraus.
Da sieht der Audi A1 um Welten besser aus, obwohl ich kein Audi-Fan bin.
Mein nächstes Auto wird definitiv kein Mini mehr. Da gibt es andere schöne Autos, beispielsweise das BMW Einser Coupe oder Cabrio.
Bei dem Preis was der Mini kostet, möchte ich u.a. beim Design keine Kompromisse eingehen.

Flop!

Bei letzten Satz geb ich Dir Recht. Beim Statement zu R50vs56 und zum Einser definitiv nicht. Ist halt doch Geschmackssache...

Ich hoffe noch auf ne Aerokit-Lösung, und geänderte Details beim evtl. Clubbi-Nachfolger / Traveller / CM2...oder ne komplett andere Wahrnehmung in 'natura' ...


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - spg - 03.10.2013

charly105 schrieb:Der R56 /R55 und wie sie alle heißen, sehen im Vergleich zum R53 (R50, R52) schon bescheiden aus.
Sehe ich genau umgekehrt, die Meinungen sind zum Glück frei und Geschmäcker unterschiedlich.
Zitat: Aber der F56 schießt den Vogel vollkommen ab.
Total verweichlicht. Das holen selbst adaptive Dämpfer und ausziehbare Oberschenkelauflagen nicht heraus.
Da sieht der Audi A1 um Welten besser aus, obwohl ich kein Audi-Fan bin.
Mein nächstes Auto wird definitiv kein Mini mehr.
Bei dem Preis was der Mini kostet, möchte ich u.a. beim Design keine Kompromisse eingehen.
Das kann ich 1001 mal unterschreiben, ich habe vorher schon den A1 in Betracht gezogen, ich sehe nichts aber auch gar nichts was für den F56 spricht.
Aber das nächste Auto was ich kaufe wird ein R55 sein, am liebsten mit Automat und als Diesel, als Alltagskutsche zur Arbeit ideal für mich.
Aber dann reichts in Sachen Minis, 3 Stück in der 4-plätzigen Halle ist mehr als genug.


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - premium - 03.10.2013

... das an aktuellen Autos jedes nur mögliche Designelement eingebracht wird, ob es passt oder nicht. Jedem Trend wird hinterher gehechelt.

Konkave und konvexe Strukturen, ein paar Ovale und dazu noch Anbauteile die optisch wie Teile von ,,Kamei'' aussehen. Leider muss auch der schwachsinnige Trend zu Tageslichtumrandung ertragen werden.

Design sollte die besten Eigenschaften eines Objekts herausarbeiten!
Also: Ran an den Zeichentisch. Wir warten aufs Facelift!Motzen


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Isomeer - 03.10.2013

spg schrieb:Das kann ich 1001 mal unterschreiben, ich habe vorher schon den A1 in Betracht gezogen, ich sehe nichts aber auch gar nichts was für den F56 spricht.

Problem beim A1 ist, dass man ihn ganz schön aufbrezeln muß, um ihn vernünftig aussehen zu lassen. Das ist beim R56 weit weniger der Fall; auch ein ONE war schon eine runde Sache.

Ansonsten trifft es das, was premium geschrieben hat, auch sehr gut. Insbesondere diese TFL-Verirrung. Das wirkt am F56 viel zu aufdringlich, fast schon lächerlich.


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Tom_81 - 03.10.2013

Servus,

den photogeshopten weissen F56 finde ich auch nicht so schlimm, wie einige der Erlkönige. Bald wird er vorgestellt und wir sind alle schlauer, was das endgültige Design betrifft. Vielleicht passt auch das Gesamtkonzept mit Außen- und Innendesign. Mich haut der F56 bisher auch nicht vom Hocker. Aber ich gebe ihm erstmal eine Chance, bis er mich beim Händler vom Gegenteil überzeugt.

Gruß,

Tom


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - eisen - 03.10.2013

Isomeer schrieb:...Insbesondere diese TFL-Verirrung. Das wirkt am F56 viel zu aufdringlich, fast schon lächerlich.
#1


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Harri - 03.10.2013

Tom_81 schrieb:Aber ich gebe ihm erstmal eine Chance, bis er mich beim Händler vom Gegenteil überzeugt.

Ganz schön selbstsicher! Einmal in den Händer der BMW Verkäufer kneten sie den Geist weich arbeiten ein Bißchen am Muss-ich-haben-wollen und schwub ... Vertrag unterschrieben Zwinkern


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Tom_81 - 03.10.2013

Da bin ich nicht der richtige für. Da mache ich mir gar keine Sorgen. Heute erst einen Works-ESD für meinen R56 geschossen. Freunde mich doch gerade erst mit dem kleinen an Zwinkern

Gruß,

Tom