MINI² - Die ComMINIty
MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen (/showthread.php?tid=37117)



MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - embe - 11.10.2013

Ist ja optional.
Finde ich nicht schlecht, da man den Blick dann immer auf der Straße lassen kann. Ich selbst habe ein solches Ding als Zubehör mit OBD-Schnittstelle (u.a. neben Drehzahl und Geschwindigkeit auch gleichzeitig Temperatur-Anzeige) und Polarisationsfolie bei mir montiert.

Nur diese "Billig-Lösung" mit Plastikscheibe geht IMO gar nicht. Da hätten sie schon die höherwertige Technik von BMW mit Projektion auf die Frontscheibe übernehmen können. Die hat u.a. nämlich den Vorteil, dass das Auge auch auf die Straße fokussiert bleiben kann, weil die Anzeige "virtuell" vor dem Auto schwebt. Das ist bei der Plastikscheibe leider nicht der Fall.


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - cremi - 11.10.2013

derOdin schrieb:Also Vorne bei den Bremslufteinlässen das kann doch so nicht bleiben. Das ist doch ne übergesetzte Blende? Genau wie Hinten bei den Nebelrückleuchten , das ist auch nur ne aufgesetzte R56 S VFL Einheit. So denk ich mir das zumindest. So sieht es für mich aus .
Rotax schrieb:Sehe ich genauso Amen!

Der Werbefilm Mini hat an den Side Panels sinnlose Aussparungen, was am Ende da nachträglich gepaintshopt wird, übersteigt die Möglichkeiten u. Vorstellungen vieler User hier.
hmm, is klar. und wenn er dann präsentiert wird haltet ihr euch die Augen zu und singt "lalalalala, nein der sieht gar nicht so aus, das ändert sich noch bis zum Verkaufsstart, ist alles nur Fake. lalalalalaaa".
Fragt sich nur, was ihr singen wollt wenn die Kiste im Laden steht, irgendwann hilft´s halt nicht mehr, nur die Augen zu schließen.


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Atog - 11.10.2013

embe schrieb:Nur diese "Billig-Lösung" mit Plastikscheibe geht IMO gar nicht. Da hätten sie schon die höherwertige Technik von BMW mit Projektion auf die Frontscheibe übernehmen können. Die hat u.a. nämlich den Vorteil, dass das Auge auch auf die Straße fokussiert bleiben kann, weil die Anzeige "virtuell" vor dem Auto schwebt. Das ist bei der Plastikscheibe leider nicht der Fall.

Naja, etwas cleverer als eine einfache Plastikscheibe scheint das System schon zu sein:

Zitat:Das eingespiegelte Bild erscheint außerdem im Unterschied zur Darstellung auf dem herkömmlichen Display in einer virtuellen Entfernung. So kann es vom Fahrer als scharf erkannt werden, ohne dass seine Augen beim Blickwechsel von der Fahrbahn auf das Head-Up-Display neu fokussieren müssen. Dieser Wegfall des ständigen Wechsels zwischen Nah- und Fernsicht trägt nicht nur zu einer schnellen Aufnahme der Informationen bei, sondern fördert auch das komfortable, konzentrierte und ermüdungsfreie Fahren im MINI. Darüber hinaus kann die Position des Displays je nach Größe und Sitzposition des Fahrers eingestellt werden, um jederzeit eine optimale Perspektive zum Ablesen der Informationen sicherzustellen.

Hier übrigens die ganze Pressemitteilung: https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/download.html?textId=183876&textAttachmentId=227956


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - embe - 11.10.2013

Sah bzw. sieht für mich nach einer Lösung wie bei Peugeot aus und die fand ich nun nicht besonders verglichen mit der Projektion auf die Front-Scheibe: http://www.youtube.com/watch?v=NnwlJR-8QcU

Da werden natürlich die Kosten auch eine Rolle gespielt haben (Spezialscheibe, weit aufwändigere Projektionstechnik), aber lassen wir uns mal überraschen.


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Bruno Violento - 11.10.2013

scheffi schrieb:wenn du hier den anfang mitbekommen hättest, würdest du jetzt auch ins schmunzeln kommen.

das hat sich vor gefühlten 1243 posts entwickeltZwinkern

Hab ich mitbekommen, das Schmunzeln hat sich bislang noch nicht eingestellt... aber ist ja noch Zeit bis zur Präsentation, vielleicht kommt's ja noch Zwinkern


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - wollerosekaufe - 11.10.2013

Ich find die Projektionsscheibe super. Wer bietet das schon in dem Segment. Dafür kostet es ja auch nicht so viel wie im BMW. Außerdem geht eine Projektion in die Scheibe schlecht, da sie so steil ist.


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Rotax - 11.10.2013

wollerosekaufe schrieb:Ich find die Projektionsscheibe super. Wer bietet das schon in dem Segment. Dafür kostet es ja auch nicht so viel wie im BMW. Außerdem geht eine Projektion in die Scheibe schlecht, da sie so steil ist.

Finde ich auch, aber einer schrieb hier er hätte nen Paceman für 49.000 beim Händler gesehen (war das schon ./. 15 % ?) ohne AT und Schiebedach. Das HUD kommt dann sicherlich mit dem Tilly Paket für 6000 Ocken, es ist schon bemerkenswert wie BMW die Leute auslutscht Respekt , ihnen dafür aber bisher Geschmack u. Lifestye
frei Haus lieferte.

Brauch ich auch ein Y Kablel, bzw. was mich mehr bewegt, kann ich das Neue dann in meinen Oldtimer R56 benutzen. ?


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Bruno Violento - 11.10.2013

Rotax schrieb:Brauch ich auch ein Y Kablel, bzw. was mich mehr bewegt, kann ich das Neue dann in meinen Oldtimer R56 benutzen. ?

Das hängt von der Ausstattung der beiden ab, auch beim R56 gibt es ein Media- und ein Music-Y-Kabel, die nicht austauschbar sind.


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Air_Jordan - 11.10.2013

Also wenn ich Vielfahrer wäre oder Chaufeur einer S-Klasse, würde ich mich sicher über Assistenz-Systme freuen und die - sofern preilsich halbwegs akzeptabel - odern.

Momentan bin ich mit GIT und Mini Cab zu 95% "Genußfahrer", fahre ohne wohin zu müssen (der Weg ist dann das Ziel). Dafür in Verbindung mit wenigen gefahren KM brauche ich keine Assisstenz-Systeme.

Zudem verliert der Mini inbesondere damit auch seinen nostalgischen Charakter. Gut ist, man kann es kaufen, muss es aber nicht.


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Rotax - 11.10.2013

Danke für die Info.

Die Frage war, ob das "neue" Y Kabel ( BMW wird sich die 50 Euro nicht entgehen lassen 50 x150.000 p.a ) möglicherweise mit Lightning, dass nicht lieferbare ( korrigiere mich gerne Aussage Neiderlassung ) für R56
verwandt werden kann ?