MINI² - Die ComMINIty
MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen (/showthread.php?tid=37117)



MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - KonnyKolumna - 08.11.2013

Wahnsinn an was ihr euch so aufgeilen könnt!
Mir gefällt der neue bisher auch nicht wirklich, aber es zwingt euch doch auch keiner dann den F56 zu kaufen. Kauft doch einfach nen 10/13 wenn eurer das zeitliche segnet.... Augenrollen


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Skullz101 - 08.11.2013

Pfffff Idee Ich brech' zusammen...

Lol Popcorn Platzen (vor lachen)


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Isomeer - 08.11.2013

Na ja, wo nun der Ost-West-Konflikt schwächelt und die religiösen Konfrontationen per Spionage im Keim erstickt werden, da müssen wir uns einen anderen Spielplatz suchen Devil!

Wobei ich finde, dass man auch hier noch ganz gut eigene Meinungen vetreten kann; es sollte halt nur nicht in die persönliche Ebene abdriften.

An die F56-Verkäufer und Befürworter:
Ich habe kein Problem damit, das Auto nicht schön zu finden, nicht zu kaufen und es tut auch nicht weh. Aber lasst doch den Menschen, die sich am Spiegeldreieck, am Guppydesign oder der Peugeot-Front stören, einfach ihre -immer völlig subjektive- Meinung. Das ist doch kein Angriff, sondern einfach nur ...eine Meinung.

Ich habe mir jedenfalls schon eine Idee für eine R59-Nachfolgeregelung -ganz weit unten- ins Hirn gepflanzt: Einen Morgan 3wheeler Yeah!. Und ganz sicher keinen F sowienoch.


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - pietsprock - 08.11.2013

Skullz101 schrieb:Pfffff Idee Ich brech' zusammen...

Lol Popcorn Platzen (vor lachen)

Dem kann ich mich nur anschließen!


Dummgeschwätzig ist das bashing hier...


Ich muss mir der F56 nicht schönreden, denn er gefällt mir wirklich gut und ich freue mich zum einen auf meinen Trip nach Oxford zur Präsentation und dann darauf, dass er vor meiner Haustür steht.


Bei Facebook schrieb jemand auf der MINI-Seite, dass MINI-Fahrer doch für ihre Offenheit, Freundlichkeit und Toleranz bekannt seien.


Leider muss ich feststellen, dass dieses (zumindest von etlichen die hier schreiben) ganz und gar nicht der Fall ist.


Ich bin nun seit 2006 hier im Forum Mitglied und muss sagen, dass ich mit solch abwertenden Äußerungen nicht gerechnet hätte.


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Mr_53 - 08.11.2013

embe schrieb:Das sieht mir eher nach einer Schnellschussbehebung eines recht spät erkanntem Problems aus als einer zuvor "geplanten" Konstruktion. Kettenspanner lässt grüßen...

ich nehm eher an das da irgendwelche technik in der tür ist, so das die glasscheibe vorne gekürzt werden musste und damit das dreieck erforderlich wird.

das spiegeldreieck war ja schon immer zu sehen


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Kabrüggen - 09.11.2013

Jetzt mal ernsthaft pietsprock. Wer greift dich denn an? Oder siehst du es als persönlichen Angriff wenn jemand schlecht über den F redet?
Isomeer sieht es richtig. Es ist eine Kundtuung von Meinungen..mal mehr, mal weniger ausgeschmückt. Und die meisten gehen in eine Richtung. Das muss man nicht notgedrungen bewerten.


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Skullz101 - 09.11.2013

Kabrüggen schrieb:Jetzt mal ernsthaft pietsprock. Wer greift dich denn an? Oder siehst du es als persönlichen Angriff wenn jemand schlecht über den F redet?

Hat er so doch nie behauptet oder so dargestellt Head Scratch Ganz allgemein spricht er, nicht persönlich.

Kabrüggen schrieb:Isomeer sieht es richtig.

Wer bestimmt dieses "richtig" Pfeifen Das liegt im Auge des Betrachters.

Wenn man pietsprocks Posting aufmerksam liest, wundert er sich lediglich, weshalb eine allgemein als "offen, freundlich und tolerant" bekannte Community, in diesem Fall hier "dummgeschwätziges Bashing" betreibt.

Ich sehe Pietsprock als kritisch hinterfragenden Menschen, welcher allerdings Fakten/Begründungen einfordert.
Allgemein sehe ich es so: Nicht alle Menschen sind gleich (und das ist gut so).

Leider gibt es hier einige extreme, sog. Klappspaten, welche derzeit (!) 0,0 Interesse am F56 haben und daher alles schlechteren müssen, ohne auch nur ein Detail zu nennen.
Ich kann nur vermuten, dass es sich hier entweder um geistige Tiefflieger handelt oder aber um Neider, welche alles Neue schlechtreden müssen, damit ihr "Altes" noch persönlichen Wert hat.

Auch von meiner Seite eine reine Interpretation!
Nicht falsch verstehen: Es geht Pietsprock (und in diesem Falle auch mir) auf keinen Fall um die wichtige, konstruktive Kritik, welche es hier auch zu Genüge gibt, sondern um elendes Dummgeschwätz, ohne Inhalt.

Dieses Posting ist nicht das Gesetz und spiegelt nur meine Meinung wieder Sonne
Wem es nicht gefällt, darf mich gerne ignorieren. So werde ich es ab jetzt auch machen Smile

Um wieder zum Thema zu kommen: Das neue Teaservideo macht Lust auf mehr Party 01
Die Motorhaube / Hutze sieht auf dem Bildausschnitt fast so aus, wie die alte Haube Top
Tankdeckel rechts ist ja schon lange bekannt und die Frontoptik, insbesondere Leuchten, macht mich neugierig.

Ich freue mich auf den F56, auch wenn ich nicht direkt in die NL renne, um zu bestellen.
Ich warte mal ab, wie sich One, Cooper, CooperS, unterscheiden und auf mich einwirken werden...

Die Entscheidung für den F56 fällt dann ziemlich genau in einem Jahr!


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - pietsprock - 09.11.2013

@Skullz101

Du triffst den Nagel auf den Kopf, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Vielen Dank


Gruß
Peter


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Wirzwei - 09.11.2013

Skullz101 schrieb:Hat er so doch nie behauptet oder so dargestellt Head Scratch Ganz allgemein spricht er, nicht persönlich.



Wer bestimmt dieses "richtig" Pfeifen Das liegt im Auge des Betrachters.

Wenn man pietsprocks Posting aufmerksam liest, wundert er sich lediglich, weshalb eine allgemein als "offen, freundlich und tolerant" bekannte Community, in diesem Fall hier "dummgeschwätziges Bashing" betreibt.

Ich sehe Pietsprock als kritisch hinterfragenden Menschen, welcher allerdings Fakten/Begründungen einfordert.
Allgemein sehe ich es so: Nicht alle Menschen sind gleich (und das ist gut so).

Leider gibt es hier einige extreme, sog. Klappspaten, welche derzeit (!) 0,0 Interesse am F56 haben und daher alles schlechteren müssen, ohne auch nur ein Detail zu nennen.
Ich kann nur vermuten, dass es sich hier entweder um geistige Tiefflieger handelt oder aber um Neider, welche alles Neue schlechtreden müssen, damit ihr "Altes" noch persönlichen Wert hat.

Auch von meiner Seite eine reine Interpretation!
Nicht falsch verstehen: Es geht Pietsprock (und in diesem Falle auch mir) auf keinen Fall um die wichtige, konstruktive Kritik, welche es hier auch zu Genüge gibt, sondern um elendes Dummgeschwätz, ohne Inhalt.

Dieses Posting ist nicht das Gesetz und spiegelt nur meine Meinung wieder Sonne
Wem es nicht gefällt, darf mich gerne ignorieren. So werde ich es ab jetzt auch machen Smile

Um wieder zum Thema zu kommen: Das neue Teaservideo macht Lust auf mehr Party 01
Die Motorhaube / Hutze sieht auf dem Bildausschnitt fast so aus, wie die alte Haube Top
Tankdeckel rechts ist ja schon lange bekannt und die Frontoptik, insbesondere Leuchten, macht mich neugierig.

Ich freue mich auf den F56, auch wenn ich nicht direkt in die NL renne, um zu bestellen.
Ich warte mal ab, wie sich One, Cooper, CooperS, unterscheiden und auf mich einwirken werden...

Die Entscheidung für den F56 fällt dann ziemlich genau in einem Jahr!
RichtigTop


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Ayita - 09.11.2013

Muss man hier überhaupt streiten? Head Scratch
Ist Geschmacksache, dem einen gefällt etwas, dem anderen eben nicht! Schulter zucken
So ist das Leben! Zwinkern Und das ist auch gut so!!!!! Top
Ich muss auch andere Meinungen akzeptieren können, muss ja nicht heißen, dass ich dann der selben bin. Augenrollen