MINI² - Die ComMINIty
MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen (/showthread.php?tid=37117)



MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Liebi - 21.06.2012

Fahrspass schrieb:Das glaube ich nicht. Dafür ist der Marktanteil bei den Frauen viel zu groß und die wollen ein "hübsches Gesicht" (Kindchenschema) ... Schulter zucken

Und genau von dem Frauenauto-Klischee will man weg - von daher...Pfeifen


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Fahrspass - 21.06.2012

Liebi schrieb:Und genau von dem Frauenauto-Klischee will man weg - von daher...Pfeifen

Warum sollte man sich gut die Hälfte seiner Kunden verprellen?


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Liebi - 21.06.2012

Fahrspass schrieb:Warum sollte man sich gut die Hälfte seiner Kunden verprellen?

Das kann ich dir nicht beantworten - bin ja kein Marketingfuzzi - muss aber gestehen, dass ich nicht mehr weiß wo genau ich das mit "weg vom Frauenauto-Image" aufgeschnapt hab Stumm


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - PuristenFerkel - 21.06.2012

Fahrspass schrieb:Das glaube ich nicht. Dafür ist der Marktanteil bei den Frauen viel zu groß und die wollen ein "hübsches Gesicht" (Kindchenschema) ... Schulter zucken

Das widerspricht sich, denn die meisten Frauen fahren den Mini Kleinbus (Countryman).


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Fahrspass - 21.06.2012

PuristenFerkel schrieb:Das widerspricht sich, denn die meisten Frauen fahren den Mini Kleinbus (Countryman).

Ich könnte mir zwar vorstellen das mehr Frauen als Männer den Countryman (als Pampersbomber) fahren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass von allen MINI-fahrenden Frauen die Mehrheit den Countryman fährt ... Nein


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Lensche - 21.06.2012

Fahrspass schrieb:Ich könnte mir zwar vorstellen das mehr Frauen als Männer den Countryman (als Pampersbomber) fahren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass von allen MINI-fahrenden Frauen die Mehrheit den Countryman fährt ... Nein

Seh ich auch so. Das Stimmungsbild in der Stadt zeigt eher: In jedem zweiten MINI Hatch sitzt ne Frau.


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - cremi - 21.06.2012

hmm, wenn ich mich richtig erinnere wollte man den R56 schon etwas maskuliner gestalten, weil Frauen eher maskuline Autos kaufen. Also eigentlich genau andersrum.

Kann mich allerdings auch täuschen, das ist schon ne ganze Weile her.

Wie auch immer: richtig sehe wird man wohl erst nächstes Jahr wie der F56 aussieht. Bis dahin ist alles nur tarnen und täuchen ... und wildes Spekulieren Augenrollen


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - PuristenFerkel - 21.06.2012

Unrecht hast du nicht. Frauen verdienen in der Regel nur weniger als der Mann, deswegen kauft der Mann in der Regel das Auto (für die Frau) oder zusammen, wobei der Wagen dann auf den Mann zugelassen wird.
Deswegen ist das so eine Sache mit der Statistik für Neuzulassungen. Aus diesem Grund kaufen Frauen, laut Statistik, vor allem Kleinwagen, was dann meist der Zweitwagen ist zum Einkaufen.

Ein interessanter Artikel zum Thema SUV:

"Das weibliche Geschlecht mag SUVs deshalb so gern, weil es sich von ihm so stark geschützt fühlt."

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/sport-utility-vehicles-ueber-das-amerika-gefuehl-im-suv-11108183.html


P.S. Bevor mich eine Lady (zurecht) mit Emanze & co. überrennt. Das da oben sind momentan nur die Fakten und hat nichts mit meiner Einstellung zu tun Wink


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - mirooster - 21.06.2012

Spannend wird es was die Tuningfamilie macht? Gerüchten zu folge wird man an die Motorelektronik nicht mehr rankommen (wie beim jüngsten Polo).
Also Chiptuning fällt dann aus......Augenrollen


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - *H* - 21.06.2012

Hauptsache der MINI bleibt ein MINI......aber die 3-Zylinder gehen gar nicht