MINI² - Die ComMINIty
MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen (/showthread.php?tid=37117)



MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Schüppe - 23.01.2013

@agsl:
Hm, erst ab Februar beim Händler? Confused
Hatte mich jetzt doch irgendwie so auf Herbst diesen Jahres eingestellt....
Dann wenigstens sofort in allen Motorvarianten oder meinste da gibt's auch erst nach und nach das volle Motorenprogramm?
Weiß man mittlerweile fix welche Motoren eingebaut werden?

In One und Cooper die neuen 3Zylinder über die schon fleissig berichet wurde?
in S und JCW 4 Zylinder? (Welche 4 Zylinder? Neuentwickelte oder die Gleichen die derzeit verbaut werden)
Was tut sich auf der Dieselseite? kommt da bald mal der SD Motor nicht ganz so stark gehemmt wie der derzeitige mit 143PS? oder nen neuerer stärkerer Diesel?


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Markus_und_Johny - 23.01.2013

ICH BETEAnbeten für einen 4x4 mit 1180Kg Leergewicht( inklusive Fahrer und voller Tank)1.8 L Benziner und 280 PS mit einem ECHTEM Differential!!

BITTE BITTE las es so sein!!!!!Anbeten

Gruß Markus


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - embe - 23.01.2013

Wohl kaum. Ein echtes Differential findet sich ja mittlerweile nur noch in den "echten" BMW-M-Modellen. Selbst der M135i hat nur ein e-Diff...
Die PS-Leistung ist auch mehr als illusorisch IMO.

Aber träumen darf man ja...Wink


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Markus_und_Johny - 23.01.2013

Tja,was soll ich sagen!!!

Ich hoffe auf WUNDERYeah!

Gruß


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Boonzay - 23.01.2013

Wir sollten uns damit abfinden das der neue mehr u mehr ins Konzernportofilo paßt.

Also noch weiter Kosten optimiert. Wie fern dann noch die "New-MINI" Idee bleibt wird man sehen. Pfeifen. Was kann von Ihr überleben.


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Weisst Shawn - 23.01.2013

Ich hoffe daß wenn schon Vierradantrieb kommen sollte, dieser nicht den Weg in die sportlichen Top-Modelle findet. Und wenn dann hoffentlich nur als Option.
Pfeifen


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Mitfahrer - 23.01.2013

Schüppe schrieb:in S und JCW 4 Zylinder? (Welche 4 Zylinder? Neuentwickelte oder die Gleichen die derzeit verbaut werden)


Sicher? Wurde nicht im neuen 1er bereits über einen 3 Zylinder mit über 180 PS berichtet, der auch im Cooper S kommen soll?Head Scratch


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - embe - 23.01.2013

Das war ein Prototyp-Motor im Test, der mit dieser PS-Zahl (ca. 180 PS) auch im 1er noch nicht ganz so schnell kommt.
Ich meine auch, dass die Info bislang so war, dass S und JCW auch beim F56 einen Vierzylinder bekommen, der Rest Dreizylinder.


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Struppi - 23.01.2013

Der G56 JCW (Frühjahr 2021) soll übrigens mit 150 PS/Zylinder und unter 4,15 m Länge debütieren, also alles noch im Rahmen.


MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen - Schüppe - 25.01.2013

Mitfahrer schrieb:Sicher? Wurde nicht im neuen 1er bereits über einen 3 Zylinder mit über 180 PS berichtet, der auch im Cooper S kommen soll?Head Scratch

Das meine ich auch mal irgendwo gelesen zu haben, woanders war aber auch von 3 Zylinder nur für One und Cooper zu lesen.

Deshalb unsicher.