MINI² - Die ComMINIty
Lenkzentrum R56 in R50 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Lenkzentrum R56 in R50 (/showthread.php?tid=37274)

Seiten: 1 2

Lenkzentrum R56 in R50 - debo - 27.01.2011

Hey,

es klingt verrückt, aber hat mal jemand probiert das Lenkzentrum vom R56 in einem R50 zu verbauen. Gemeint sind Licht- und Scheibewischerhebel samt Schleifring.

Gruß Winke 02

Lenkzentrum R56 in R50 - Alexi28 - 28.01.2011

so dumm und so viel geld hat keinerLol

Lenkzentrum R56 in R50 - debo - 28.01.2011

Alexi28 schrieb:so dumm und so viel geld hat keinerLol

du hast ja sowas von recht Top hätte mir denken können, dass dieser thread ohne eine konstruktive antwort im archiv dieses forums verschwinden wird. dank dir hat wenigstens einer was geschrieben Yeah!

Lenkzentrum R56 in R50 - z3r0 - 28.01.2011

Wird nicht ohne das Fußraummodul bzw. CAS vom R56 klappen, da die Blinker / Lichtansteuerung eine andere ist.

Das CAS vom R56 zu implementieren dürfte schlichtweg unmöglich sein, da die CAN ID Verwaltung anders als beim R50 ist. R50 ist vom Baukasten her E46, R56 das Pendant zu E82-E88 E90-E93

Lenkzentrum R56 in R50 - jorge2068 - 29.01.2011

Hallo,

hatte das auch mal vorgehabt,sieht einfach schicker aus so in schwarz,
aber habe das dann doch fallen gelassen.
Habe bei mir die innenaustattung in schwarz-matt,
außer der blöde Lenkzentrum
Schade Motzen!

Gruß jorge

Lenkzentrum R56 in R50 - MOD - 29.01.2011

debo schrieb:du hast ja sowas von recht Top hätte mir denken können, dass dieser thread ohne eine konstruktive antwort im archiv dieses forums verschwinden wird. dank dir hat wenigstens einer was geschrieben Yeah!

Tja, solche "Mega-Ergüsse" von manchen hier finde ich auch absolut Kotzen
Diese Möchtegernposter gehen mir mächtig aufn Sack...

Danke an z3r0 für die richtige information, um die auch der Threadersteller (und einige wenige wie jorge2068 und ich) gebeten haben.

Für mich ist das Projekt also nun leider auch gestorben. Traurig nicken

Lenkzentrum R56 in R50 - Alexi28 - 29.01.2011

zum glück ist ja das lenkzentrum sponseredAugenrollen.

@ MOD: etwas Humor in Freds lässt es einfach spannender werden.Top

Also z3r0 hat recht, das ist beim auseinander nehmen aufgefallen, denn die Blinker haben keine Feststellpos wie beim R50, mein Gedanken kann wäre auch, habe ich debo schon verzählt, den Hebel zu demontieren und auf die Mechanik des R50 zu setzenMr. Orange.

Geht nicht gibt nicht, wie oft noch leuteZwinkern

Lenkzentrum R56 in R50 - debo - 29.01.2011

MOD schrieb:Tja, solche "Mega-Ergüsse" von manchen hier finde ich auch absolut Kotzen
Diese Möchtegernposter gehen mir mächtig aufn Sack...

Party 02 wohl mit dem falschen fuß aufgestanden, hä?!

Alexi28 schrieb:@ MOD: etwas Humor in Freds lässt es einfach spannender werden.Top

man muss ewe doch monnemer soi, um de monnemer witz verstehe zu könne Pfeifen

danke z3r0. es passt bauartbedingt auch leider garnicht. jetzt bleibt nur noch übrig die hebel direkt zu transplantieren.

Lenkzentrum R56 in R50 - MOD - 29.01.2011

debo schrieb:Party 02 wohl mit dem falschen fuß aufgestanden, hä?!

man muss ewe doch monnemer soi, um de monnemer witz verstehe zu könne Pfeifen

danke z3r0. es passt bauartbedingt auch leider garnicht. jetzt bleibt nur noch übrig die hebel direkt zu transplantieren.

Sorry Leute. Habs ja nich so bös gemeint, wie es da steht. Wenn ihr euch darüber schon unterhalten habt und euch kennt, kann man den Satz auch anders sehen. Als kleinen Joke eben.

Dennoch gibt es hier einige Leute, die irgendeinen Schrott schreiben und dann der Thread (auch wenn er fachtechnisch sehr interessant ist) irgendwo untergeht, da die Leute, die wirklich Ahnung von haben, keinen Bock haben hier mit zu diskutieren.

Also viel Spaß euch beiden Monnemern... Zwinkern

Lenkzentrum R56 in R50 - debo - 29.01.2011

MOD schrieb:Sorry Leute. Habs ja nich so bös gemeint, wie es da steht. Wenn ihr euch darüber schon unterhalten habt und euch kennt, kann man den Satz auch anders sehen. Als kleinen Joke eben.

Dennoch gibt es hier einige Leute, die irgendeinen Schrott schreiben und dann der Thread (auch wenn er fachtechnisch sehr interessant ist) irgendwo untergeht, da die Leute, die wirklich Ahnung von haben, keinen Bock haben hier mit zu diskutieren.

Also viel Spaß euch beiden Monnemern... Zwinkern

Entschuldigung angenommen Party!! du hast schon recht ... es gibt ein Haufen Mitglieder, die anscheinend permanent darauf aus sind Unruhe zu stiften.

Wenn es Neuigkeiten in Bezug auf die Hebel gibt, berichte ich es euch!