MINI² - Die ComMINIty
Motorhaube - wie öffnen ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Motorhaube - wie öffnen ? (/showthread.php?tid=37287)



Motorhaube - wie öffnen ? - Nirtak - 28.01.2011

Jaja .. jetzt kommt gleich "typisch Frau" ... aber da wehr ich mich ...

Bei meinem vorigen Mini war das ein Handgriff und die Motorhaube war offen - musste ich auch oft genug machen, um Wischwasser und v.a. Kühlflüssigkeit nachzufüllen ..

Nach mittlerweile 7 Monate mit meinem neuen Mini steh ich nun vor dem Problem, dass das Wischwasser leer ist - aber ich die Motorhaube nicht aufbekomme.

Ich ziehe innen den Hebel, damit sie einen Spalt weit aufspringt und dann kann ich aber keinen Verrieglungshebel, den man laut Bedienungsanleitung drücken soll, finden ...

An der Stelle, wo er beim vorherigen Mini saß, sitzt er nicht und ich habe die komplette Breite abgetastet - nirgends ein Hebel o.ä. zu spüren ...

Da ich nichts mehr sehe und DRINGEND Wischwasser nachfüllen muss, wäe es super, wenn mir hier jemand einen heißen Tipp geben könnte, damit ich nicht bei Sonne vorbeifahren muss ...


Lieben Dank im voraus !!!


Motorhaube - wie öffnen ? - great_ape - 28.01.2011

Am Besten, erstmal die Motorhaube einen kleinen Spalt aufziehen, bis es eben nichtmehr geht. Man muss nämlich seine Hand "ziemlich weit" reinschieben.

Dann suchst Du rechts neben dem Kühlergrill, ziemlich in der Nähe. Wenn Du Bonnet Stripes hast, dann ist der Hebel an der linken Ecke des rechten Streifens.

Zwinkern


Motorhaube - wie öffnen ? - Nirtak - 28.01.2011

Danke, werde ich morgen mal testen ..

Na super @ziemlich weit reinschieben .. was soll das denn?

Hätten sie das nicht wie beim Vorgängermodell machen können ... das war frauenfreundlich Big Grin


Motorhaube - wie öffnen ? - Nirtak - 28.01.2011

Ist der Hebel oben oder unten ???


Motorhaube - wie öffnen ? - winti cooper s - 28.01.2011

kein handbuch? Zwinkern


Motorhaube - wie öffnen ? - omufflon - 28.01.2011

Bei uns war musste der Mechanismus nachgestellt werden...man hat das Ding gefunden...hochgedrückt und nichts ist passiert...vielleicht ist es bei dir ähnlich das du die ganze Zeit rumdrückst und weil nichts passiert denkst du es ist der falsche Hebel Pfeifen


Motorhaube - wie öffnen ? - Nirtak - 29.01.2011

Im Handbuch hab ich als erstes geschaut. Aber da ist nicht ersichtlich, wo der Hebel genau sitzt. Und ich hab ja alles abgetastet und keinen Hebel gefunden.


Motorhaube - wie öffnen ? - Ram_master_g - 29.01.2011

Der Hebel sitzt mittig oben, rechts neben dem Verschlussteil. Also von der rechten Seite reinfahren, bis eine Art Platte zu spüren ist. Hochdrücken und tadaTop


Motorhaube - wie öffnen ? - enibas.w - 29.01.2011

ich hab den tip bekommen direkt unter der von vorne gesehen rechten wischwasserdüse... und tataaaa, ich hab ihn gefunden. Zwinkern


Motorhaube - wie öffnen ? - minti - 29.01.2011

... bei den anderen ist ja schon die Lösung:

[Bild: attachment.php?attachmentid=37403&d=1296293839]

[Bild: attachment.php?attachmentid=37404&d=1296293839]