MINI² - Die ComMINIty
Praktisch! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Praktisch! (/showthread.php?tid=3740)

Praktisch! - minism - 06.03.2004

Da komme ich hestern abend von Köln mit meinem Kleinen nach Hause und entdecke das hier eek!
Das ganze Auto war eisfrei. Nur das Nummernschild war mit einem dicken Block Eis!!! (kein Schnee) zugefrohren. Na dann können die Blitzkästen ja kommen Devil!
Danke BMW Zwinkern

Praktisch! - DoubleT - 06.03.2004

Aber wenn Dich die Polizei anhält, kostet das mind. 10€

Denn Du bist dafür verantwortlich, dass das Nummernschild gut lesbar zu sein hat... jetzt weiß ich natürlich nicht, wie das bei Schneefall ist

Confused: Confused: Confused: Confused:

Klärt mich auf...

Viele Grüße, DoubleT

Praktisch! - Karl - 06.03.2004

DoubleT schrieb:Aber wenn Dich die Polizei anhält, kostet das mind. 10€

Denn Du bist dafür verantwortlich, dass das Nummernschild gut lesbar zu sein hat... jetzt weiß ich natürlich nicht, wie das bei Schneefall ist

Confused: Confused: Confused: Confused:

Klärt mich auf...

Viele Grüße, DoubleT

Kommt vermutlich auf die Polizisten an.
Wenn die nett sind, sagen sie dir, du sollst das mal schnell sauber machen, wenn nicht musste zahlen. Aber gerade bei Schneefall könnte es ja sein, dass du das gar nicht merkst und den Polizisten darum dankbar für den Hinweis bist. Wink

karl

Praktisch! - DoubleT - 06.03.2004

da hast du wahrscheinlich Recht, Karl

Viele Grüße, DoubleT

Praktisch! - Dennis77 - 06.03.2004

Dann müßte ich an jeder Tanke anhalten, um das Kennzeichen von Schnee zu befreien!? Confused

Egal, munter drauf los. Devil!

Praktisch! - Karl - 06.03.2004

Dennis77 schrieb:Dann müßte ich an jeder Tanke anhalten, um das Kennzeichen von Schnee zu befreien!? Confused

Theoretisch wohl schon.
Aber ich glaube es gibt nur wenige Polizisten, die das nicht durchgehen lassen...kann ja sein, dass man es wirklich nicht bemerkt. Smile Besonders bei Eis & Schnee haben die Polizisten meistens anderes zu tun als sich Kennzeichen anzugucken denk ich.

karl

Praktisch! - horstulf - 07.03.2004

Die Pflicht, dafür zu sorgen, dass die Kennzeichen stets gut lesbar sind, ergibt sich aus § 23 Abs. 1 Satz 3 StVO.

Ob das die Ordnungshüter dann durchgehen lassen oder nicht, ist eine andere (Ermessens-)Frage.

Praktisch! - raZor - 07.03.2004

Hast wieder an deiner Klima rumgefummelt Wink jaja diese Mini Fahrer *g*

Praktisch! - minism - 07.03.2004

Also wenn mir an diesem Abend irgendein Polizist ernsthaft versucht hätte weis zu machen, dass ich 10€ zahlen muss, weil ich mir in mühseeliger Kleinarbeit erst aus Schnee eine perfekt strömungsgünstige Nummernschildabdeckung gebaut hätte und diese dann noch zu Eis hab erstarren lassen, dann hätte ich mich vor lachen wahrscheinlich nicht mehr halten können Devil!

Praktisch! - d_jan_go - 08.03.2004

Wer kann mir eine Anleitung zur Erweiterung der Frontscheibenheizung geben, damit ich mein Nummernschild regelmäßig zuverlässig abtauen kann? Zwinkern

(Darf aber nicht mehr als 10,-€ kosten, sonst lohnt es sich nicht Devil! )

JAN