Mini verkauf - was tun? -
Daniel C. - 07.02.2011
Hallo,
aus verschiedenen persönlichen Gründen bin ich kurz davor mein immer noch geliebtes schwarzes Cooper S Cabrio (das einzig wahre, mit Leder, Chronopaket etc. pp.) zu verkaufen. Bezüglich ein paar Themen bin ich noch im unklaren.
Mein Mini ist BJ2005, hat rund 38000km, letztes Jahr wurde vom freundlichen wegen Glassschaden ein neues Verdeck verbaut.
Aber jetzt zu den eigentlichen Themen:
1. Ich habe den PreKat ausgeräumt
2. Es ist die entsprechende MTH-SW drauf
3. Das Fahrzeug ist um 35mm tiefergelegt (Originalfedern noch vorhanden).
Wie seht Ihr das? Sollte ich mich vor dem Verkauf um einen Krümmer kümmern und die Originalsoftware aufspielen lassen?
Fahrwerk? So lassen, oder wieder Original?
Ich denke, für jemanden der so einen Mini sucht, ist er perfekt. Aber es gibt sicherlich einige die den Mini so nicht wollen würden(??) - ergo eingeschränkter Käuferkreis.
Naja, aktuell kämpfe ich noch mit mir ....
Gruß
Daniel
Sumsi - 07.02.2011
Ich würde original Krümmer und Software wieder einbauen/aufspielen und dem Käufer den Rest als Goodie mitgeben (natürlich gegen bisschen einen Aufpreis

) So kann er dir nichts anhaben, falls mal was sein sollte, dass er dann sagt, "Er hat ihn mir illegal verkauft, ich wusste nichts davon." usw.
So würde ich es zumindest machen
Hoffe, dass der Kleine einen guten neuen Besitzer bekommt
Wutball - 08.02.2011
Ich würde ihn so lassen, es gibt genug Leute die einen "fertigen" Mini suchen...nur alles im Kaufvertrag festhalten....
Daniel C. - 09.02.2011
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ich werde es erst mal so lassen und die SW und den PreKat im KV vermerken.
Ich denke die Hauptaspekte werden eh der Zustand, die Ausstattung und das neue Dach sein - da findet sich schon jemand, ist ja tolle Auto *sniff*
Gruß
Daniel
Wutball - 10.02.2011
Was willst Du dafür haben, ich suche einen Mini...