MINI² - Die ComMINIty
Sexy or not? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Sexy or not? (/showthread.php?tid=37517)

Seiten: 1 2

Sexy or not? - wolfgangMUC - 14.02.2011

Hi,

mein Leasing Club S geht bald zurück, brauche für den Winter ein Ersatzfahrzeug (habe für den Sommer einen schnellen Youngtimer).

Am liebsten wäre mir ein 2013er Mini S - den gibt's aber erst in 2 Jahren Traurig(

Als Übergang bis dahin hätte ich jetzt gefunden:

low budget: Cooper R56, 50'km, €10.500. Den kann ich in 2-3 Jahren wahrscheinlich für €8.500-9.000 verkaufen, damit nur minimaler Wertverlust - auch wegen niedrigem Einstandspreis! But: not really sexy!

volles Rohr: Cooper S R56, 40'km, €15.500 (kein Leder, kein Xenon, aber Glasdach). Da muss ich für die 2-3 Jahre wahrscheinlich einen deutlich höheren Wertverlust hinnehmen - kein lucky buy und kein Xenon! But: sexy to drive!

Was meint Ihr? Auf den schlichten Cooper könnte ich mir zumindest schwarze 17-Zöller drauf machen, dann sieht er bißchen männlicher aus Zwinkern(ansonsten silber).

LG aus Muc, Wolfgang

Sexy or not? - olf-hemp - 14.02.2011

ja du bist ja a ganz sche wuida voglLol mhhh also auf einen von 2013 würde ich mich ganz bestimmt nicht freuen (3 Zylindermotoren, die spinnen doch...)

ich würd einfach sparen und mir nen schicken mini holen, den ich länger fahren will (eigentlich nie wieder hergeben will...)

aber wenns nur für einen winter sein soll, dann reicht doch wohl "nur" ein cooper...

Sexy or not? - Mr_53 - 14.02.2011

olf-hemp schrieb:ja du bist ja a ganz sche wuida voglLol mhhh also auf einen von 2013 würde ich mich ganz bestimmt nicht freuen (3 Zylindermotoren, die spinnen doch...)

ich würd einfach sparen und mir nen schicken mini holen, den ich länger fahren will (eigentlich nie wieder hergeben will...)

aber wenns nur für einen winter sein soll, dann reicht doch wohl "nur" ein cooper...

Nen Keks?

Geheimnis der jcw kriegt 4 zylinder

3 zylinder passen schon, mit zweien lässt sich auch ganz ordentlich rad fahren Mr. Orange

Sexy or not? - Fahrspass - 14.02.2011

Kommen wir auf die eigentliche Frage zurück: Wenn Du vom S kommst, wirst Du mit dem Cooper nicht glücklich ... Nein

=> sexy ... Nicken

Sexy or not? - micho - 15.02.2011

wolfgangMUC schrieb:"low budget: Cooper R56, 50'km, €10.500. Den kann ich in 2-3 Jahren wahrscheinlich für €8.500-9.000 verkaufen, damit nur minimaler Wertverlust - auch wegen niedrigem Einstandspreis! But: not really sexy!..."

Zwischenfrage: Wo bekommst du einen Cooper mit 50.000km zu 10.500€? So einen suche ich auch, aber die zu den Konditionen sind meist silber & ohne Klima, oder aus 4. Hand...

@Topic: wenn ich das Geld hätte, dann würde ich den Cooper S nehmen, ganz klar! Mr. Gulf

Sexy or not? - Jannik_S - 15.02.2011

wo isn hier das sexy?Head Scratch

Sexy or not? - iamone - 15.02.2011

Jannik_S schrieb:wo isn hier das sexy?Head Scratch

Auf Urlaub. Wink

Wenn dann JCW, egal ob R56 oder R55...Wink

Sexy or not? - Benutzername - 15.02.2011

iamone schrieb:Wenn dann JCW, egal ob R56 oder R55...Wink
aber der kostet dann noch etwas mehr Zwinkern

ich wäre auch für einen S, der Mehrverlust wäre mir der Mehrspaß und die Optik wert, vor allem wenn man schon S gewohnt ist. Und wenn man die Kosten berechnet, für andere Felgen beim Cooper, ist man preislich auch wieder minimal näher an einem S.
Bei einem S lässt man vll. auch mal eher den Youngtimer stehen und schont ihn dadurch. Außerdem, falls der 2013er MINI dann nicht gefallen sollte, ist man schon versorgt Lol

Sexy or not? - Onkel Willi - 15.02.2011

oh, ein very interessanter fred. I versteh zwar only die hälfte, but the engländer speaken sicher half englisch halb german to.

Sexy or not? - claudi88 - 15.02.2011

Wenn du ihn in ein paar Jahren wieder Verkauft, würde ich eher auf die Ausstatung achten, denke mit einer schlechteren Ausstatung hast du mehr verlust, aber ein S ist schon sexy Yeah!