MINI² - Die ComMINIty
Wiederverkauf: Pepper White oder Dark Silver? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Wiederverkauf: Pepper White oder Dark Silver? (/showthread.php?tid=37585)

Seiten: 1 2


Wiederverkauf: Pepper White oder Dark Silver? - micho - 19.02.2011

[...]
Welche Farben sind bei MINI beliebt und wertstabiler?

Schwarz & rot, aber dann? Laut mobile.de gibt es sehr viele silberne (Firmenwagen?) und auch viele weiße Fahrzeuge. Bei den silbernen ist sicher auch das Dark Silver dabei, aber das lässt sich nicht herausfiltern.
Weiß ist noch im Konfigurator, Dark Silver nicht mehr. Wurden zu wenig geordert? Ist Silber eher konservativ & langweilig, daher weniger begehert?

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen?

Edit: gibt es gravierende Änderungen zwischen den Baujahren 2007 und 2009? Außer Start/Stopp?


Wiederverkauf: Pepper White oder Dark Silver? - micho - 20.02.2011

Keiner eine Idee oder Verkaufszahlen im Kopf? Traurig
Gefallen tun mir beide Farben, das ist das Problem.


Wiederverkauf: Pepper White oder Dark Silver? - smartopen - 20.02.2011

das ist heute so und morgen anders darüber würde ich mir keinen kopf machen entscheidend ist der zustand vom fahrzeug ( lack ) !!!!Top


Wiederverkauf: Pepper White oder Dark Silver? - micho - 21.02.2011

Lackmäßig sind beide gut, allerdings ist der Metallic-Lack vorteilhafter in Bezug auf Steinschläge, richtig? Wegen der schützenden Klarlack-Schicht, welche der Uni-Lack nicht hat.


Wiederverkauf: Pepper White oder Dark Silver? - Gilead - 21.02.2011

Dark Silver ist meiner Meinung nach die geilste Farbe für nen mini... Und ich ärgere mich dass ich keinen JCW bestellt habe damals... So muss ich mir in 2 Jahren nen JCW in irgendeiner Farbe bestellen die mir nicht im entferntesten gefällt... Naja... That's Life....


Wiederverkauf: Pepper White oder Dark Silver? - Scotty - 21.02.2011

micho schrieb:Lackmäßig sind beide gut, allerdings ist der Metallic-Lack vorteilhafter in Bezug auf Steinschläge, richtig? Wegen der schützenden Klarlack-Schicht, welche der Uni-Lack nicht hat.

Nein, das war mal so vor dem Krieg...
Die Lacke der letzten Jahre sind alle in 2 Schichten aufgetragen.

Im Moment ist Pepper-White noch eine Modefarbe. Aber jeder dritte oder vierte MINI da draussen ist weiß, von daher kann bald das Angebot die Nachfrage übersteigen.

dark silver ist ein Klassiker, der immer gesucht wird.
Aber eine Wert-Garantie ist beides nicht...


Wiederverkauf: Pepper White oder Dark Silver? - KitCar - 21.02.2011

Ein Bekannter, der mal bei BMW als Gebrauchtwagenverkäufter gearbeitet hat, meinte immer, dass die Minis in pepper-white sich von selbst verkaufen.

Ich kann das auch bestätigen. Als ich mich vor Weihnachten nach meinem umgeschaut habe, waren die weißen immer sehr schnell wieder weg... im Endeffekt hatte ich trotzdem Glück und war einer der schnellen Wink

Wobei ich denke, dass du bei beiden Farben nichts falsch machst, da das dark-silver auch sehr beliebt ist (wie schon gesagt wurde).


Wiederverkauf: Pepper White oder Dark Silver? - micho - 21.02.2011

Gut, jetzt hätte ich noch einen in Lightning Blue bei der Hand, welcher in der Ausstattung noch besser ist. Confused
Aber laut einem Bekannten ist das blau nicht so begehrt, daher resultiert auch der gute Preis im Vergleich zu den anderen.
Manno...


Wiederverkauf: Pepper White oder Dark Silver? - miss.mi.ni - 23.02.2011

Ich würde mir nur einen in schwarz, dark silver (gibt es das denn auch für One und Cooper?? oder war das nur für ein Jahr so?), pepper white kaufen. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass du mit diesen Farben nicht viel falsch machen kannst. Lightning Blue.... was ist das?? Wink


Wiederverkauf: Pepper White oder Dark Silver? - micho - 24.02.2011

Ja, das Dark Silver gibt es auch für One bzw. gab es. Lightning blue ist auch eine ausgelaufene Farbe, welche zum Start der neuen Generation 2007 dabei war. Cooper S mit weißem Dach, denke ich.
Farblich gefallen mir alle MINI´s außer dem normalen Silber, Hauptsache MINI! Yeah!
Das Rot soll ja auch einen guten Werterhalt haben, dafür sprechen auch die hohen Preise bei Autoscout. Das schöne Gelb hingegen nicht so, da oft billiger. Schade drum.
Schwarz ist sicherlich auch beständiger, aber auch jetzt in der Anschaffung höher.