MINI² - Die ComMINIty
Mini angeschaut, komische Beobachtung am Motorlager .. was ist das? [BILD] - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Mini angeschaut, komische Beobachtung am Motorlager .. was ist das? [BILD] (/showthread.php?tid=37612)



Mini angeschaut, komische Beobachtung am Motorlager .. was ist das? [BILD] - iManu - 21.02.2011

Howdy!

Ich hab heute einen Mini angeschaut (Bj.2006), den ich gerne kaufen würde, allerdings sind wir 2 Sachen aufgefallen und bräuchte eure Einschätzung dazu:

1) Am Öleinfüllstutzen sah es so aus, als würde dort etwas Öl raus suppen (der Kabelstrang hinter dem Motor war auch "glänzig") und

2) Auf der Strebe auf welcher die Motoragerung angebracht ist, war eine deutlich eingetrocknete schwarze Flüssigkeit [siehe Bild] ... Wo kann das her kommen? Das Lager ist doch nur Gummi - oder bin ich da falsch informiert?

Danke schon mal für eure Einschätzung!

Gruß
Manu


[Bild: IMG_0954.jpg]


Mini angeschaut, komische Beobachtung am Motorlager .. was ist das? [BILD] - Scotty - 21.02.2011

Ich seh zwar kein Bild, aber bei einem 2006er MINI ist das obere Motorlager in Öl gelagert und geht gerne mal kaputt Pfeifen


Mini angeschaut, komische Beobachtung am Motorlager .. was ist das? [BILD] - bigagsl - 21.02.2011

ich sehe das bild und es ist so, wie scotty beschrieben hat. motorlager ausgelaufen = kaputt.


Mini angeschaut, komische Beobachtung am Motorlager .. was ist das? [BILD] - FamousRockstar - 21.02.2011

Ich sehe das Bild... He He

Und es sieht sehr verdächtig nach Motorlager-Öl aus Augenrollen


Mini angeschaut, komische Beobachtung am Motorlager .. was ist das? [BILD] - iManu - 21.02.2011

FamousRockstar schrieb:Ich sehe das Bild... He He

Und es sieht sehr verdächtig nach Motorlager-Öl aus Augenrollen

alright - das würde das leise klackern beim Lastwechsel erklären.. was kostet es, dieses Teil zu ersetzen? UND, was eigentlich noch wichtiger ist, wenn das schon eine ganze weile so ist (sieht zumindest so aus), was kann durch den nicht reparierten Schaden alles mit kaputt gehen??


Mini angeschaut, komische Beobachtung am Motorlager .. was ist das? [BILD] - Scotty - 21.02.2011

iManu schrieb:alright - das würde das leise klackern beim Lastwechsel erklären.. was kostet es, dieses Teil zu ersetzen? UND, was eigentlich noch wichtiger ist, wenn das schon eine ganze weile so ist (sieht zumindest so aus), was kann durch den nicht reparierten Schaden alles mit kaputt gehen??

Teilenummer: 22 11 6 778 610 kostet ca. 70€
Austausch in ca. 30 Minuten gemacht...
Dadurch verschwindet das klackern Nicken


Mini angeschaut, komische Beobachtung am Motorlager .. was ist das? [BILD] - snake.db - 21.02.2011

Hm... Theoretisch dürfte doch da nicht allzuviel passieren wenn man das ignoriert. Mal abgesehen von nervenden zunehmenden Geräuschen.
Ist das Auto von privat oder vom Händler??
Wenn vom Händler dann sag das dem doch einfach. Der richtet das bestimmt.


Mini angeschaut, komische Beobachtung am Motorlager .. was ist das? [BILD] - iManu - 21.02.2011

snake.db schrieb:Ist das Auto von privat oder vom Händler??
Wenn vom Händler dann sag das dem doch einfach. Der richtet das bestimmt.

Ist von Privat. Aber dann muss das gute Stück eben dementsprechend billiger werden Zwinkern