MINI² - Die ComMINIty
Uhr geht vor - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Uhr geht vor (/showthread.php?tid=37622)

Seiten: 1 2 3


Uhr geht vor - Spofika - 22.02.2011

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Uhr. Egal wie oft ich sie einstelle, nach ein paar Tagen geht sie wieder vor. Mittlerweile bin ich bei 20 Min.

Hat schon mal jemand so ein Problem mit seinem Mini gehabt?

Schönen Gruss aus Krefeld


Uhr geht vor - Scotty - 22.02.2011

Ja, zur Abstellung des Fehlers wird gerne mal das Karosseriesteuergerät (BC1) getauscht.


Uhr geht vor - schubser - 22.02.2011

Das Problem haben wir derzeit auch. Wir werden das nochmal ein paar Wochen beobachten und sonst mal schauen was über die Gebrauchtwagengarantie geht.


Uhr geht vor - Spofika - 23.02.2011

Hey,

danke für die schnelle Antwort. Werde mal am Wochenende beim Mini-Händler vorbeifahren. Vielleicht reparieren die das auf Kulanz. Ist ja ein Fehler vom Werk.


Uhr geht vor - Scotty - 23.02.2011

Spofika schrieb:Hey,

danke für die schnelle Antwort. Werde mal am Wochenende beim Mini-Händler vorbeifahren. Vielleicht reparieren die das auf Kulanz. Ist ja ein Fehler vom Werk.

Versuch dein Glück, aber ich mache dir da wenig Hoffnung, dass das Steuergerät auf Kulanz getauscht wird...


Uhr geht vor - schubser - 07.04.2011

Wir haben das Problem mit der Uhr auch ! Kann hier schon jemand was darüber erzählen welche Reperatur von welchen Teilen erfolgreich war um das Problem zu beheben ?
Muss es das Karrosseriesteuergerät sein oder sind schon andere Bauteile bei dem Fehler betroffen gewesen ? Hat das schon jemand über die Gebrauchtwagengarantie getauscht bekommen ?


Uhr geht vor - Mr_53 - 07.04.2011

öhm, die uhr im himmel ?

die hat aber nix mit irgendeinem steuergerät zu tun, ist ne eigenständige schaltung. damit sitzt die zeitbasis ebenfalls in der uhr.

das einzigste was vom instrumentencluster an die uhr geht ist die steuerung der helligkeit.


Uhr geht vor - lindiman - 07.04.2011

Mr_53 schrieb:öhm, die uhr im himmel ?

Du kannst das nicht wissen, aber es gibt r50 (FL...) die keine Uhr im Dachhimmel haben und dann macht es schon Sinn das BC1 zu tauschen Zwinkern


Uhr geht vor - Zackdvd - 07.04.2011

Sowas ist dann schon krass, man gibt so viel Geld aus und dann geht die Uhr so krass vor, was nicht mal die billigste China-Uhr schafft...

Ich bin übrigens auch betroffen...
Vielleicht ist das aber auch ein Feature, weil man die Uhr nicht auf Sommerzeit umstellen muss!


Uhr geht vor - Mr_53 - 07.04.2011

.... Augenrollen, ich fragte ober die uhr im himmel meint, wenn nicht ist es das facelift.

wenn er nen preface fährt, dann braucht er nicht weiter in irgendnem steuergerät zu suchen, sondern ne neue uhr besorgen und fertig.