MINI² - Die ComMINIty
Mini - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² starthilfe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Mini (/showthread.php?tid=37759)

Seiten: 1 2


Mini - petit_rouge - 03.03.2011

Hallo liebe GleichgesinnteStrahlen
In diesem Post will ich euch etwas über mich und meine Geschichte um den kleinen Sportler erzählen.

Bei einem unserer Besuche bei der Familie presentierte uns mein Onkel seine neuste Errungenschaft, einen Mini Cooper S. Bei der begutachtung die darauf folgte bin ich das erstemal überhaupt mit einem Mini in Kontakt gekommen. Vorher hatte ich mich nie sonderlich für ihn interessiert aber das änderte sich schlagartig, spätestens als ich das erste mal die Musik die der Kompressor spielte vernehmen durfte. Es war das erste Auto bei dem selbst beifahren Laune machte.

Und was für mich darauf folgte dürfte klar sein, ein R53. Rot mit weißem Dach, Spiegelkappen und Felgen und das obwohl er eigentlich grau werden sollte, aber bei der ersten besichtigung war es um mich geschehen.

Da dachte ich wär ich hier vielleicht richtig. Abschließend hätte ich noch zwei kleine Fragen, für die ich kein eigenes Thema aufmachen wollte, hoffe das lässt sich schnell klären.
Ich würde gern eine Parrot FSE sowie das 3-Speichen Lenkrad nachrüsten lassen nachdem ich dann aber hier gelesen habe was der freundliche dafür verlangt wüsste ich gern mit was für mühen ein selbst Einbau verbünden wäre und ob hier jemand Erfahrungen damit gesammelt hat.
Bei dem Parrot erschließt sich mir nicht gleich auf anhieb wie ich das gekabels für den iPod Anschluss ins Handschuhfach bekommen soll und bei dem Lenkrad könnte ich mir vorstellen das dies dank Airbag für einen Leien schier unmöglich wirdIch bin verwirrt

Beste Grüße

Edit: eigentlich sollte der Thread-Titel anders lauten aber was solls


Mini - James Blond 007 - 03.03.2011

Hallo und Winke 02 HERZLICH WILLKOMMEN Winke 02 hier

Dann wünsche ich dir viel Freude und gute Motoring mit deinem MINI Top
Zu deinen Fragen kann ich nicht viel sagen, hab einen R56.
Aber Antworten solltest du schnell hier im Forum finden,
oder es wird dir hier einer drauf Antworten.
Woher kommst du denn aus NRW, welche Stadt?.

Die besten Grüße aus Remscheid, James Blond Yeah!


Mini - petit_rouge - 03.03.2011

Vielen Dank ich werde mich noch weiter umschauen. Zwinkern Komme übrigens aus der Nähe von Bonn


Mini - alx_photo - 03.03.2011

Hallo und Gruß in die Region wo ich die letzten Jahre gelebt habe Wink! Smile

Rot mit weiss ist ja auch Sensationell


Mini - blacky - 03.03.2011

Herzlich Willkommen bei den Verstrahlten. Sonne
Hast Dir ja ne schöne Kombi raus gesucht.
Ach ja ... Fotos bitte. Yeah!
Denn ... Pfeifen

Ohne Fotos sinnlos! Zwinkern

Allzeit gute Motoring

Und viel Spaß hier bei MINI2.

Grüße vom blacky Winke 02


Mini - BLACKSILVER - 04.03.2011

HALLO UND Winke 02HERZLICH WILLKOMMENWinke 02 HIER

"ZUM LENKRAD" - KANN DIR DA EIN TIP GEBEN. GEHE AUF " Suche" (DAMIT KANNST DU DIE FOREN DURCHSUCHEN) TRÄGST "AIRBAG EINBAU" EIN. DA WIRST DU BESTIMMT WAS FINDEN.. Top

VIEL SPAß HIER BEI MINI2 UND ALLZEIT GUTE Motoring

GRUß BLACKSILVER


Mini - petit_rouge - 04.03.2011

Nochmals Danke für die freundliche Begrüßung.
Hab auch gleich mal die Forensuche bemüht, mit dem Fazit das ich mit dem 3-Speichen Lenkrad warten muss bis ich einmal günstig eins "geschossen" bekomme und das obwohl ich das jetztige so grausam finde.Traurig
Ich hoffe das legt sich, sobald ich wieder die Zündung drehen darf. Er steht nämlich noch abgemeldet in einer dunkeln Garage und ist sicher schrecklich unausgelastetSonne.
Ich hab nämlich verschwiegen das ich erst nächsten Freitag meine praktische Prüfung ablege In Deckung!

Das Parrot bereitet mir auch Kopfzerbrechen jetzt wo ich beschlossen habe das ich mir das vermutlich einbauen lassen würde, ist mir zu ohren gekommen das es unter Umständen nur über die Front Lautsprecher ausgegeben werden kann also fällt das wohl auch flachTraurig
Also wohl doch den iPod dock vom freundlichen


Mini - bastian87 - 05.03.2011

Willkommen bei uns Verstrahlten Winke 02

Sonnige Grüße aussem Sauerland Sonne


Mini - MrRed - 05.03.2011

petit_rouge schrieb:Vielen Dank ich werde mich noch weiter umschauen. Zwinkern Komme übrigens aus der Nähe von Bonn

Hi, herzlich Yeah! willkommen ...

dann lass dich doch mal bei unserem Stammtisch sehen im Eierkuchenparadies in St. Augustin ... immer jeden 3. Freitag i.M. ab 19:00 Uhr ... siehe auch chapter Rhein/Ruhr ... oder im Kalender ...

lg MrRed


Mini - Mitfahrer - 05.03.2011

Herzlich Willkommen Yeah!