MINI² - Die ComMINIty
Konfiguration Clubman Hampton - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Konfiguration Clubman Hampton (/showthread.php?tid=37763)

Seiten: 1 2


Konfiguration Clubman Hampton - RubyGloom - 03.03.2011

Hallo Zusammen,
ich habe mir vorgenommen morgen zum Sonne zu fahren und endlcih zu bestellen. Ich werde sonst noch wahnsinnig und ich glaube wenn ich hier noch mehr doofe Fragen stellen werf ihr mich bald raus.
Weil ihr aber immer alle so toll helft und so gute Ideen habt, würde ich gerne vor der Bestellung nochmal eure Meinung hören. Hier also mein MINI:

Cooper S Clubman Hampton
Yeah! zusätzliche Ausstattung:
- PDC
- Sitzheizung
- Motorhaubenstreifen Damson Red
- Sonnenschutzverglasung
- Lautsprecher h/k
- Frontscheibenwaschdüsen/Aussenspiegel beheizt

Head Scratch Noch unentschlossen bin ich bei:
- Schiebedach?
- Farbe: Reef Blue oder Eclipse Grey oder doch Schwarz?
- DTC?


Konfiguration Clubman Hampton - Oberon - 03.03.2011

Das Schiebedach wiegt happige 30 Kilo die natürlich an ner dummen Stelle sitzen, also für den Schwerpunkt Mr. Orange.

Geht auch gerne mal kaputt, also raus damit Zwinkern


Konfiguration Clubman Hampton - iamone - 03.03.2011

Also dann schon mal Glückwunsch zu diesem Sondermodell! Gefällt mir echt super…Das Interieur ist verdammt geil. Devil!

Nimmst du kein Visual Boost? Navi interessiert mich seit meinem R56 nicht mehr (Navigon am iPhone ist sowieso billiger und aktueller), aber seit es das Visual Boost gibt, würde ich das aufjedenfall (wegen iPod Steuerung und der erleichterten Titelwahl plus Service-Info etc) nehmen! Sieht einfach super aus…

Obwohl ich ein absoluter Panoramadachfan bin und es aufjedenfall auch gerne hätte, überwiegen oftmals die Nachteile, vorallem wenn man sportlich fährt tun die Extrakilo an der (wie oberon schon geschrieben hat) dummen Stelle schon weh. Zwinkern

Was die Farbe angeht bin ich ein Grau bzw Schwarz-Fan, aber dieses Reef Blue ist doch das von den bekannten Werbefotos vom Hamton, oder?
Die Farbe sieht aufjedenfall verdammt gut aus. Devil!


Konfiguration Clubman Hampton - RubyGloom - 03.03.2011

Oberon schrieb:also raus damit Zwinkern

Top dahin tendiere ich auch.

am schwersten tu ich mich echt mit der farbe:


Konfiguration Clubman Hampton - alx_photo - 03.03.2011

Also das Reef Blue ist in natura dunkler und viel besser als im Konfigurator. Falls es bei mir der Hampton wird, dann zu 99% in der Farbe mit schwarzen Felgen.

Ich hab mir heute noch nen Panoramadach angesehen ... es ist echt sehr gross und wenn man es aufhatt schon nett Smile Andererseits ist es schwer, und man kann es nicht 100% verdunkeln. Es wird neben der Tönung nur durch ein Netzrollo verdunkelt.


Konfiguration Clubman Hampton - KitCar - 04.03.2011

Zur Farbe:

Ich würde das Reef Blue nehmen, das macht das Sondermodell doch erst zu etwas richtig Besonderem, weil die Farbe nur hier verfügbar ist Smile
Außerdem sieht es mit den dunkelroten Akzenten sehr edel aus.


Konfiguration Clubman Hampton - Oberon - 04.03.2011

Ich würde mich auch zwischen reef Blue oder Eclipse entscheiden. Mein Clubbi kommt in Eclipse, ist aber auch kein Hampton Zwinkern


Konfiguration Clubman Hampton - chubv - 04.03.2011

KitCar schrieb:...zu etwas richtig Besonderem, weil die Farbe nur hier verfügbar ist Smile
Außer die Farbe wird dann in das Standardprogramm übernommen. A lá White Silver Püh!


Konfiguration Clubman Hampton - whitx - 04.03.2011

Guten Morgen,

Eine tolle Entscheidung! Mir gefällt das Auto sehr.
Wie schon gesagt bestell das Visual boost anstatt dem Schiebedach. Das Dach ist nicht so toll wie in BMWs. Da hast du mit Geräuschen zu kämpfen. Da lohnt sich das bessere Radio auf jeden Fall.

Und zum DTC würde ich Nicht raten. In einigen Threads wird über die Nachteile gesprochen und die sind echt gewalltig. Mein Cooper S (184 ps) hat auch kein Dtc und vermissen tut man es gar nicht. Der S hat eine Supertraktion. Außerdem ist mit dem DTC der bremsverschleiß höher.

Viel spaß damit!

Grüße


Konfiguration Clubman Hampton - wollerosekaufe - 04.03.2011

Ich würde auch das Blau nehmen. Eclipse Grey finde ich schrecklich in Verbindung mit dem Rot. Sonst ist der Hampton sehr geil.