MINI² - Die ComMINIty
mobile.de intressent möchte kopie des fahrzeugbriefs - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: mobile.de intressent möchte kopie des fahrzeugbriefs (/showthread.php?tid=37846)

Seiten: 1 2 3


mobile.de intressent möchte kopie des fahrzeugbriefs - viTso - 10.03.2011

huhu
verkaufe im moment meinen mini, jetzt hat sich jemand per e-mail gemeldet der wohl großen intresse hat.
er fragt nach weiteren fotos (innen/außen/motor), da er im moment im ausland arbeitet und sich das auto nicht persönlich ansehen kann,
sein bruder wohnt aber wohl hier in der nähe und wird den kauf dann übernehmen

zusätlich möchte er auch ein foto des fahrzeugbriefesConfused
was mir persönlich etwas komisch vorkommt
denn was hat er davon?
(will er ein geklautes fahrzeug mit meinen papieren fahren?)

was meint ihr soll ich den fahrzeugbriefes mit schicken?
vielleicht sollte man auf die kopie des fahrzeugbriefes noch ungültig schreiben?


mobile.de intressent möchte kopie des fahrzeugbriefs - kOnsOlErO - 10.03.2011

Wenn er jetzt noch per Scheck bezahlen will, ist die Gaunermasche komplett.

Ihr schreibt nicht zufällig auf englisch miteinander?

Hört sich alles sehr verdächtig an. Finde ich.


mobile.de intressent möchte kopie des fahrzeugbriefs - PLÖXY - 10.03.2011

Cool mit dem Brief hat er deine Adresse, holt das Auto nachts ab und hat sogar schon eine Fahrzeugbrief dafür Zwinkern))


FINGER WEG...... DAS SIND ALLES VERBRECHER.

Google mal nach Fahrzeugbrief Kopie


HIER NOCH EIN TEXT AUS EINEM ANDEREN FORUM:
We are a car dealer from France and we have a customer who is very interested in buying an Seat Leon.Please E-MAIL me a scaned copy of the car document(brief) and service-book,certificate of conformity(COC) in order to present them to our customer.If the documents are good,we will buy your car in the next 2 days.

Thank you!


mobile.de intressent möchte kopie des fahrzeugbriefs - great_ape - 10.03.2011

Wenn der Bruder in Deiner Nähe wohnt, dann kann er sich den doch direkt anschauen kommen Head Scratch


mobile.de intressent möchte kopie des fahrzeugbriefs - viTso - 10.03.2011

nee hat mich auf deutsch angeschriebenLol

die englischen mail ignoriere ich seit dem mir einer 1millionen dollar versprochen hat wenn ich ihm 16000 euro überweise um nach deutschland einzuwandern und wenn er dann in deutschland ist kauft er auch noch mein autoDevil!

den namen und die email adresse habe ich schon gegoogelt aber keine ergebnisse gefunden, wo irgendwas steht mit betrügermaschen usw...


mobile.de intressent möchte kopie des fahrzeugbriefs - kOnsOlErO - 10.03.2011

Es gibt genug Fake ID's, die clean sind Kichern

Ich rate dir, die Finger davon zu lassen und nichts zu schicken.


mobile.de intressent möchte kopie des fahrzeugbriefs - viTso - 10.03.2011

warum kann sich nicht mal jemand ehrliches meldenPeitsche
werde mal fotos des autos senden aber nicht den brief mal sehen was draus wird

habe schon langsam das gefühl keiner mag meinen mini Püh!
will endlich nen cooper s Yeah!


mobile.de intressent möchte kopie des fahrzeugbriefs - Ram_master_g - 10.03.2011

Den Fahrzeugbrief würde ich im garnicht geben.
Aber es gibt hier sehr regionale Unterschiede.
Als ich meinen Mini gekauft habe, haben wir den Fahrzeugbrief zugeschickt bekommen, bevor auch nur 1Cent überwiesen war. Das Auto stand zwar noch beim Händler, aber wir hatten den Brief.

Beim Verkauf an einen Gebrauchwagenhändler hat mein Vater dem Käufer mal den Fahrzeugschein gegeben. Dagegen gabs eine Anzahlung von 500 Euro. Und der Brief ist erst mit der Übergabe weggekommen.

Fazit: Den schein würde ich ihm vllt als Kopie schicken, den Brief nicht.

Letzt habe ich auch meine Xbox weggebracht und bin ich den Laden rein mit dem Gedanken: Bei sojemandem kaufste nix. Mein Gefühl hat mich getäuscht, denn der 30 Jährige, einen getunten Opel Kadett fahrender Mann, der modisch in den 80 Jahren hängen geblieben war sehr zuvorkommend.

Frag ihn doch mal, was er mit dem Brief will? Wenn einem Käufer was an Vorabinfos bringt, dann doch der Schein.


mobile.de intressent möchte kopie des fahrzeugbriefs - Scotty - 10.03.2011

Also prinzipiell würde ich keine Fahrzeugdokumente herausgeben, auch nicht als Kopie Grübeln

Wenn du den Schein abscannst, würde ich zumindest Fahrgestellnummer (VIN) und Anschrift/Namen unkenntlich machen...


mobile.de intressent möchte kopie des fahrzeugbriefs - nejolie - 10.03.2011

ich würde auch keine Kopie hinschicken. Von nichts. Als ich mein alten Corsa verschärbelt habe, habe ich auf seltsame Mails einfach immer gefragt, was sie denn bitte genau wissen möchten und dass sie gerne auf einen Besichtigungstermin vorbei kommen können. Im Brief steht vermutlich auch nicht mehr, als du eh schon in deiner Anzeige angegeben hast.
Wenn es um mehr Geld geht, würde ich mir auch überlegen mit dem Käufer zu meiner Hausbank zu gehen um das Geld checken zu lassen.