MINI² - Die ComMINIty
wertverlust / verzweifelung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: wertverlust / verzweifelung (/showthread.php?tid=37922)

Seiten: 1 2 3 4 5

wertverlust / verzweifelung - nomar2408 - 16.03.2011

hallo,

habe einen mini cooper 12/2004, exakt vor 3 jahren mit 27tkm gekauft, jetzt hat er 99tkm runter und ich muss ihn leider verkaufen, bekomme aber absolut keine interessenten und weiß nicht was ich machen soll.

ich verzweifle total, dass der automarkt irgendwie so tot zu sein scheint. ich hab ihn inzwischen auf 7.900 drin weil mein absolutes minimum 7.000 ist und man ja eh immer verhandeln muss, aber bisher hat nur ein echter interessent sich gemeldet der dann auch nicht kam.

der durschnittspreis bei mobile wird mit über 9.000 angezeigt und vor 3 jahren hätte ich auch gedacht das ich das nach 3 jahren mit ca. 100tkm auch noch für bekomme. abre weit gefehlt.

hab den für 15.000 gekauft und habe somit mind. 8.000 euro wertverlust in 3 jahren. wie krass ist das bitte? Da hätte ich ja nen neuwagen für leasen können !?

Ist das normal? Hab ihn bei mobile, pkw und autoscout drin...

wertverlust / verzweifelung - qowaz - 16.03.2011

Hi,-

nun, so ist das mit Lifestyle Fahrzeugen. Vermutlich waren die bezahlten 15.000€ einfach zuviel des guten. Und sobald Facelift Modelle auf den Markt kommen verlieren die Vorgänger immer massig an Wert. Egal welcher Marke.
Jedenfalls hat sich meine Freundin gestern einen 2004 Mini One mit 80.000 auf der Uhr, 40.000 im Motor, 2.Hand, inkl Winterreifen und 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie für 7200€ gekauft. Da sind Deine veranschlagten 7900€ mit 99TKM und ohne jede Garantie vermutlich einfach überzogen. Ich würde ihn zu dem Kurs auch nicht kaufen...
Am besten behalten und totfahrenDevil!

Cheers Qowaz

wertverlust / verzweifelung - Garlog - 16.03.2011

Einen MINI wirst du am besten bei 50-60.000km los.
Wenn es Richtung 100.000km geht, ist der Wertverlust ziemlich heftig.

tja. echt blöd...muss ich mich wohl eher richtung 6.5k einstellen, soviel gabs es bei paar minis sogar auf ebay.

ich muss leider verkaufen. brauche selber kein auto mehr und freundin hat wenig geld, so dass wir die monatlichen kosten reduzieren müssen und dazu kommt ein smart diesel ^^

es ist zwar schade den mini sooo billig abzugeben,aber dennoch habe ich beim vberkufen ab dann viel viel wniger monatliche kosten, wenn auch ein deutlich schlechteres auto...

wertverlust / verzweifelung - BLACKSILVER - 16.03.2011

Na sooo schlecht ist ja nun auch der Smart nicht. Klaro, schade um Mini und Fahrspaß und und. Auch mit nem Smart hat man ( Fahr) Spaß. Einmal MINI immer Mini.. Wie auch immer.. Kopf hoch....Zwinkern

jo,wir holen uns auch extra nen cabrio um wenigstens das auszunutzen das man dann günstig diesel und cabrio fahren kann Smile

kann man denn einen verkauf über ebay empfehlen? habe damit null erfahrungen.

Da gibt es zb. Auto Scout 24. Hast du es da schon mal probiert.???

was meinst du? da hab ich den ja auch drin.

Also bei ebay, weiß nicht so recht.Head Scratch Wäre für MICH da nur die letzte LÖSUNG wenn gar nichts mehr geht.. Meine Meinung..

nomar2408 schrieb:was meinst du? da hab ich den ja auch drin.
Ah haste da auch schon. HMMM...? Weiß ja nicht wie "DRINGEND" bei dir der Verkauf bzw. "KOHLE" ist..?? Gibt ja auch noch die "Freien Autoverkäufer".. Halt auch abhängig von deinem Auftreten da, deine Preisvorstellung, und ja hartnäckig sein in der Richtung.. Sonst halt GEDULD und AUSDAUER haben.. Soory. Mehr kann ich dir dazu im moment auch nicht mehr sagen,schreiben.. Bzw helfen..... Soorryy.. Nur halt nicht Verzweifeln. Ok..?! Sonst hier im Forum weiter NACHFRAGEN. HM!