MINI² - Die ComMINIty
Hallo und erste Fragen (Cooper S Clubman).. - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² starthilfe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Hallo und erste Fragen (Cooper S Clubman).. (/showthread.php?tid=38217)

Hallo und erste Fragen (Cooper S Clubman).. - M_F_DZ - 05.04.2011

Hallo zusammen,

Ich heiße Felix, bin 26 Jahre alt und wohne in Kempen (etwa bei Krefeld). Tja, was soll ich sagen, nach mehreren Reinfällen mit Audis und VWs wechsel ich jetzt mal die Marke Top

Von Automobiltechnik habe ich wenig Ahnung, habe also direkt ein paar Fragen zu meinem Wunschfahrzeug. Es soll ein Cooper S Clubman (BJ 2008, 175PS) werden. Den möchte ich auch direkt leistungssteigern.

- Der Motor hat doch einen Turbo; ich las oft von "Kompressorpulley-Umbau bei Chiptuning" - das entfällt dann entsprechend, oder?

- Haltet Ihr 204 PS und 300NM bei Wetterauer für realistisch?

- Macht eine zusätzliche Carbon Airbox Sinn?

- Muss ich sonst etwas beachten?

Danke Euch & viele Grüße,
Felix

Hallo und erste Fragen (Cooper S Clubman).. - Mogelpackung - 05.04.2011

Hallo Felix,

schöne Grüße vom Nachbarn. Winken

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wenn du mal dein Wunschauto hast würde ich mich freuen, dich bei einem Stammtisch oder bei einer Ausfahrt begrüßen zu können.

Leider bin ich auch nicht so der Technikfreak und kann dir die Fragen nicht beantworten.

Aber hier gibt sehr gute Fachleute, die dich beraten können. Top

bis bald
Gruß
Mopa(Achim)

Hallo und erste Fragen (Cooper S Clubman).. - blacky - 06.04.2011

Herzlich Willkommen im Kreise der Verstrahlten. Sonne

Viel Spaß hier bei MINI2 und dann mit Deinem MINI. Yeah!

Was Tuning betrifft, bin ich auch nicht so bewandert.
Aber vielleicht stellst Du die Frage einfach auch noch mal im Technikbereich. Zwinkern
Da kann Dir bestimmt geholfen werden (wenn nicht gleich hier). Top

Grüße vom blacky Winke 02

Hallo und erste Fragen (Cooper S Clubman).. - BLACKSILVER - 07.04.2011

Hallo Felix und "Winke 02Herzlich WillkommenWinke 02..

Hallo und erste Fragen (Cooper S Clubman).. - M_F_DZ - 19.04.2011

Hallo nochmal und danke für die nette(n) Begrüßung(en)!! Top

Jetzt ist es auch endlich soweit, ich habe meinen MINI gekauft - erste Bilder seht Ihr in meiner Garage. Meinen Avant werde ich erstmal als "praktisches" Auto behalten, aber mehr Fahrspaß habe ich mit dem blauen Flitzer, das steht fest..ich weiß auch inzwischen, dass es ein Turbo ist, kein Kompressor Pfeifen

Ich denke mal, ich werde demnächst mehr Bilder von beiden Autos hochladen, aber jetzt konnte ich erstmal offiziell "HALLO" sagen Zwinkern

Viele Grüße
Felix

Hallo und erste Fragen (Cooper S Clubman).. - James Blond 007 - 20.04.2011

Winke 02HERZLICH WILLKOMMEN Winke 02 hier
... schöner MINI, tolle Farbe Top
Viel Spaß mit dem MINI Yeah!

Hallo und erste Fragen (Cooper S Clubman).. - Fahrspass - 21.04.2011

Hallo Felix,

Dir ein herzliches Willkommen bei uns und an dieser Stelle schon mal viel Erfolg bei der MINI-Suche. Nicken

Bei den technischen Fragen die Du hast, würde ich Dir dringend empfehlen, einen zusätzlichen Thread im entsprechenden Bereich zu eröffnen. Die Techniker mit den für Dich richtigen Antworten sind nicht so oft in der "Starthilfe" unterwegs. AUch sei an dieser Stelle auf den Punkt "Kettenspanner" hingewiesen, den Du beim Gebrauchtwagenkauf beachten solltest.
Davon mal abgesehen, solltest Du unbedingt die Suchfunktion nutzen. Ich bin mir sicher, Du wirst mit einem Bißchen guten Willen die Antworten finden. Zwinkern

Viel Spaß hier!

Hallo und erste Fragen (Cooper S Clubman).. - iMax - 27.04.2011

M_F_DZ schrieb:Hallo zusammen,

Ich heiße Felix, bin 26 Jahre alt und wohne in Kempen (etwa bei Krefeld). Tja, was soll ich sagen, nach mehreren Reinfällen mit Audis und VWs wechsel ich jetzt mal die Marke Top

Von Automobiltechnik habe ich wenig Ahnung, habe also direkt ein paar Fragen zu meinem Wunschfahrzeug. Es soll ein Cooper S Clubman (BJ 2008, 175PS) werden. Den möchte ich auch direkt leistungssteigern.

- Der Motor hat doch einen Turbo; ich las oft von "Kompressorpulley-Umbau bei Chiptuning" - das entfällt dann entsprechend, oder?

Ohne Kompressor kannst du auch den Kompressorpulley nicht ändern. Jedoch kann man in puncto Pulley-Tuning auch das Übrsetzungsverhältnis der anderen Aggregate (Klima,LiMa) verändern Wink

- Haltet Ihr 204 PS und 300NM bei Wetterauer für realistisch?

- Macht eine zusätzliche Carbon Airbox Sinn?

Wenn das eine Strömungsoptimierte Airbox (ob Carbon oder Kunststoff ist egal) ist, dann macht das in so fern Sinn, als dass schonmal theoretisch die Luft einfacher zum Motor gelanden könnte. Jedoch sollte der restliche Ansaug- und Abgasweg für bestmögliche Ergebnisse ebenfalls verändert werden

- Muss ich sonst etwas beachten?

Danke Euch & viele Grüße,
Felix