MINI² - Die ComMINIty
Fensterheber schließt nicht, senkt sich automatisch - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Fensterheber schließt nicht, senkt sich automatisch (/showthread.php?tid=38224)



Fensterheber schließt nicht, senkt sich automatisch - hakan2205 - 05.04.2011

Hallo,

habe folgendes Problem, beim schließen des Fensters an der Beifahrerseite fährt die Scheibe komplett hoch und dann wieder ca. 10 cm runter.

Habe versucht neu zu initialisieren aber leider ohne Erfolg.

Wisst Ihr woran das noch liegen könnte, habe das Auto erst vor einer Woche beim BMW Händler gekauft.

Schöne Grüße

Hakan2205


Fensterheber schließt nicht, senkt sich automatisch - Schrauber - 05.04.2011

Es kann ein Softwarefehler sein oder aber auch am Fensterhebermotor liegen, das kommt darauf an wann der MINI gebaut wurde. Fahr einfach zum Händler, der sollte das eingrenzen können. Wenn Du den MINI gerade gekauft hast, besteht auf jeden Fall Garantie.


Fensterheber schließt nicht, senkt sich automatisch - hakan2205 - 05.04.2011

vielen Dank schonmal für die Antwort, also Baujahr ist Februar 2008 und habe 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie.

Dann muss ich wohl den Händler anrufen.


Fensterheber schließt nicht, senkt sich automatisch - lindiman - 05.04.2011

hakan2205 schrieb:Baujahr ist Februar 2008

Meiner ist auch im Feb08 gebaut worden. Gleiches Problem, kaum dreimal zum Softwareupdate und schon war Ruhe Pfeifen


Fensterheber schließt nicht, senkt sich automatisch - AVogt5 - 05.05.2011

lindiman schrieb:Meiner ist auch im Feb08 gebaut worden. Gleiches Problem, kaum dreimal zum Softwareupdate und schon war Ruhe Pfeifen

Hallo habe gleiches Problem, siehe "Forum Mini 2 talk" unter Softwareupdate. Bj. 05/2008. Mein Händler will für eine neue Batterie und "Programmierung" 500.- Euro!!! Waren die Updates kostenlos?


Fensterheber schließt nicht, senkt sich automatisch - Charlie - 05.05.2011

Hatte das Problem beim Clubbi auch schon, der ist von 02/09. Fensterhebermotor oder so was war kaputt, aber nur, weil der Kabelkanal der Tür undicht war und Wasser reingelaufen ist. Wurde zum Glück alles über Garantie gemacht.


Fensterheber schließt nicht, senkt sich automatisch - cooper-s - 06.05.2011

AVogt5 schrieb:Hallo habe gleiches Problem, siehe "Forum Mini 2 talk" unter Softwareupdate. Bj. 05/2008. Mein Händler will für eine neue Batterie und "Programmierung" 500.- Euro!!! Waren die Updates kostenlos?
Updates sind nur in der Garantie kostenlos. Für eine Programmierung solltest du höchstens zwischen 100€ und 150€ bezahlen. Und eine Batterie für nen Mini, die liegt höchstens, je nach Größe zwischen 120€ und 200€. 500€ für beides finde ich schon sehr übertriebenFlop!.


Fensterheber schließt nicht, senkt sich automatisch - AVogt5 - 06.05.2011

hakan2205 schrieb:vielen Dank schonmal für die Antwort, also Baujahr ist Februar 2008 und habe 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie.

Dann muss ich wohl den Händler anrufen.

Hallo, mich würde interessieren, ob du das Update durch deine Gebrauchtwagengarantie (Europlus nehme ich an) kostenlos bekommst. Mir wurde vom Händler mitgeteilt, dass ein Update nicht Bestandteil der Garantie ist - leider - und 135.- + MW kostet. - Die Sofware ist kostenlos nur das Aufspielen soll sehr zeitaufwendig sein und muß bezahlt werden...


Fensterheber schließt nicht, senkt sich automatisch - scheffi - 06.05.2011

bei mir war´s in der verlängerten neuwagengarantie mit drin. war dasselbe problem mit den fenstern