MINI² - Die ComMINIty
Countryman Rückrufaktionen / Verbesserungen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Countryman Rückrufaktionen / Verbesserungen (/showthread.php?tid=38242)



Countryman Rückrufaktionen / Verbesserungen - Wühlmaus - 06.04.2011

Hallo Countrymanfreunde.

Ich habe mir gedacht, dass es ganz sinnvoll wäre, gemeinsam eine Liste mit den Rückrufaktionen beim Countryman zu erstellen.

Ich denke aber da nicht nur an die offiziellen, mit der Post zugestellten Rückrufaktionen, sondern auch an die "Kleinigkeiten", die während eines Kundendienstes so nebenbei "kostenlos" erledigt werden (z.B. Softwareupdates).

Gab es bis jetzt schon etwaige Rückrufaktionen?


Countryman Rückrufaktionen / Verbesserungen - Fahrspass - 07.04.2011

Sorry, aber einen Thread einfach "ins Blaue" hinein halte ich für ziemlich sinnlos. Die Software wird sich Motorseitig nicht groß von der des R56 unterscheiden. Ob es für den Rest des Landmann spürbare Auswirkungen hat, kann ich nicht beurteilen.

Aber versuchen kannst Du es ja ... Schulter zucken


Countryman Rückrufaktionen / Verbesserungen - wollerosekaufe - 07.04.2011

Software ist ja keine Rückrufaktion. Auch sonst sind mir keine bekannt, außer das Bordwerkzeug gefehlt hat. Wie Schlimm.


Countryman Rückrufaktionen / Verbesserungen - Wühlmaus - 07.04.2011

Es scheint schon eine Rückrufaktion letztes Jahr gegeben zu haben. Hier war das HiFi Soundsystem harman/kardon (Übersteuerung) betroffen (laut Aussage von meinem Sonne).

@Fahrspass:

So sinnlos sehe ich diesen Thread nicht, denn es gibt sicherlich Mini Countrymanfahrer, die den Kundendienst nicht bei Mini/BMW machen lassen, sondern in anderen freien Werkstätten. Und für diesen Personenkreis (ich zähle mich auch dazu Lol) sind solche Informationen sehr nützlich.

@wollerosekaufe:

Softwareänderungen (auch wenn dies keine Rückrufaktion sein soll) wären aber trotzdem interessant (siehe Absatz oben).